Mittwoch, 11. April 2012

Kinder sind ja so berechenbar....

Als ich mein Kind letzte Woche fragte, welchen Kuchen es denn zum Geburtstag geben soll, war die Antwort schon vorher sonnenklar: Schokokuchen.
Und für die Schule, zum Mitnehmen ? Schoko-Muffins...

Klar, denk ich mir, kein Problem....da das arme Kind aber ja nun leider eine backwütige Mutter hat, die momentan am liebsten "bunt" backt, dachte ich, ich frag mal vorsichtig nach, ob denn da was drauf soll...

Die Antwort kam prompt: Neeeeeeee, ohne alles !

Da ja nun aber ohne alles ein bischen dröge ist ( is ja schliesslich Kindergeburtstag, hallooo ?! ), hab ich versucht, das Kind irgendwie rumzukriegen, das ich wenigstens ein paar bunte Streusel verwenden darf.
Ja, Streusel seien okay...Mutter bohrt weiter, ob man denn dann als Schokolade evtl. die farbigen Candymelts benutzen darf, denn schliesslich halten Streusel nur auf Schokoglasur.....kritischer Blick des Kindes: Nö, denn eben keine Streusel......bäääähm....

Irgendwann hab ich resigniert und dachte mir: Okay, wenn das Kind das so haben will, dann mach ich das halt so...da ich aber mein Kind kenne, hab ich mir schon mal nen Geheimplan zurechtgelegt, was das Dekorieren des Kuchens angeht...er will ja immer alles schön haben, bin ja nicht doof ;)

Gestern dann, einen Tag vor Showdown, guckt das Kind und fragt zaghaft, ob ich nicht doch evtl. bunte Törtchen backen könnte, also für die Schule....denn die sahen ja dann doch schon ganz schön cool aus :D :D

Klar, sag ich....machen wir doch, und was is mit dem Kuchen ?
Hmmm...Mama, ich glaub da muss doch irgendwas Cooles rauf.....

bääääähm...Kinder sind ja soooo berechenbar...erst auf cool und gelangweilt machen und dann doch einen Tag vorher daher kommen und dekorierten Kuchen bestellen :D

Und so sehen also die Mitgebsel für die Schule aus:

Regenbogen-Cakes in Mini



Kommentare:

  1. oh haha wie geil. du hast ja einen blog...hab ich eben erst durch zufall bei fb entdeckt ^^

    und zum beitrag: das ja mal klasse. da konntest du dich ja doch noch richtig austoben! :D
    und das ergebnis kann sich ja echt sehen lassen. was hätt ich dafür gegeben damals als kind mit sowas coolen angeben zu können ^^

    AntwortenLöschen
  2. die sehen echt geil aus...aber das ist typisch ina....lg laschi

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ne Wucht meine Liebe !! :-D

    AntwortenLöschen