Freitag, 18. Mai 2012

Käsesahne-Torte

Mmmh, gestern zu Himmelfahrt wurde ich mal bebacken :D

Man muss ja jetzt dazu sagen, das bei uns zu Hause die Rollen was Kochen und Backen angeht klar verteilt sind. Mein Mann beispielsweise ist der Koch, da er nicht wirklich backen kann und es auch schon mal schafft, eine Backmischung zu versemmeln. Dafür kann ich jedoch nicht kochen und backe lieber. Naja, also kochen kann ich schon, aber Lust dazu habe ich keine :)
Man kann ja nun auch mal nicht alles beherrschen und das ist auch gut so. Nicht vorstellbar, wenn jeder alles könnte...

Gestern jedoch hatte mein Mann dann aber plötzlich die Eingebung das er jetzt einfach mal versucht eine Torte zu backen. Gesagt getan...das Backbuch wurde hervorgekramt, Rezept gesucht, eingekauft und los gehts.

Ich hab mich ganz dezent rausgehalten und mich ins Wohnzimmer verzogen und mir gedacht: Lass ihn mal machen. "Viele Köche verderben den Brei"


Und Überraschung, sie ist ihm gelungen. Und wie !!!! Sehr sehr lecker !
Hast Du schön gemacht Schatz ;-*

1 Kommentar:

  1. Wenn Du jetzt noch sagst, dass Du aus ner 28er Springform nur 8 Tortenstücke schneidest, dann lach ich mich schlapp hier im Frankenländle :-P

    AntwortenLöschen