Donnerstag, 22. November 2012

Buchverfilmungen....

...auch im neuen Jahr wird es wieder diverse Buchverfilmungen geben. Oh Schreck sagen die einen, Oh Freude die anderen.

Als ich neulich mal im Internet nachgeschaut hab, was nächstes Jahr überhaupt alles so kommt, stieß ich auf einige tolle Highlights. Viele davon sind ja schon seit längerem angekündigt, aber eine echte Überraschung war für mich der erste Trailer:



Beautiful Creatures 

Klang irgendwie gut, also hab ich den Trailer angeklickt und war totaaal überrascht, denn es handelt sich hierbei um die Verfilmung des Romans: SIXTEEN MOONS von Kami Garcia ! 

Bei uns in Deutschland läuft der Film im April 2013 an.

Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf !




Ein weiterer Film auf den ich mich schon sehr freue, ist

Die zauberhafte Welt von Oz
Kinostart ist der 7. März 2013




Eine Woche später erscheint dann auch schon direkt das nächste Highlight für den ein oder anderen.

RUBINROT nach dem gleichnamigen Buch von Kerstin Gier
Start: 14. März 2013

Da mir persönlich die Bücher nicht wirklich gefallen haben, werd ich diesen wohl auslassen, aber den Trailer will ich Euch trotzdem nicht vorenthalten:





Leider noch ohne Starttermin und ohne Movie-Trailer

DER NACHTZIRKUS nach dem gleichnamigen Roman von Erin Morgenstern:





Wer dieses Buch noch nicht kennt, sollte das Lesen schleunigst nachholen, 
für mich ein echter Klassiker:
NACHTZUG NACH LISSABON nach dem gleichnamigen Roman von Pascal Mercier:
Kinostart: 28. Februar 2013



Ein weiteres Fantasy-Abenteuer erwartet uns ab dem 21. März 2013:
PERCY JACKSON - IM BANN DES ZYKLOPEN 
nach dem Buch von Jack Riordan
Leider noch ohne Trailer




Science-Fiction Fans kommen im Juli auf ihre Kosten, denn 
da erscheint ROBOCALYPSE nach dem gleichnamigen Roman von Daniel H. Wilson






Und alle Fans von Stephenie Meyer dürfen sich
ab dem 25. April 2013 auf die Verfilmung von SEELEN freuen:




Eine weitere Trilogie geht mit CITY OF BONES an den Start.
Starttermin: August 2013:





Und wenn wir all diese und noch viele weitere tolle Filme gesehen haben, erwartet
uns am Ende des Jahres 2013 der zweite Teil der Panem - Trilogie von Suzanne Collins

CATCHING FIRE 
Kinostart ist der 28. November 2013
und leider leider leider gibt es hierfür natürlich noch keinen Trailer....

Es wird ein fantastisches spannendes Kinojahr !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen