Freitag, 1. März 2013

Best Blog Award...

Ich freue mich sehr, das mein Blog einen neuen Award bekommen hat :)

Diesmal kam er von Chrissie's Bücherwelt.

Vielen lieben Dank dafür ! 



Im Rahmen dieses Awards soll ich ein paar Fragen beantworten :) 
Klar, mach ich gerne:


Was magst Du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte ?

Also zubereiten mag ich lieber ( Überraschung ) Nachtisch und all den anderen süßen Krempel den es so gibt. Kochen kann ich zwar, aber ich mache es nicht gerne. 
Wenn es ums Essen geht: Da bin ich eher der herzhafte Typ, also mag ich lieber deftige Gerichte.


Was ist Dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung ?

Ich achte bei einem Menschen nicht auf die Erscheinung, sondern auf mein Gespür, das mir meist direkt sagt, ob es mit dem Menschen den ich vor mir habe, klar komme oder eher nicht. 
Leider trägt niemand seinen Charakter auf der Stirn, das würde vieles deutlich einfacher machen :) 
Aber ich setze mehr auf die inneren Werte und nicht auf das Aussehen. Was nutzt einem eine schöne Hülle, wenn sie innerlich leer oder gar hässlich ist !!!


Wann hast Du deinen Blog gegründet ? 

Am 10. April 2012

Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt mit was Neuem anzufangen ?

Ich nehme an, die Frage bezieht sich auf den Blog, oder ? Dann war Juliane der Auslöser, aber auch andere Freunde haben mich dazu animiert, da sie mir immer wieder gesagt haben, wie toll meine gebackenen Sachen aussehen und das ich da unbedingt was draus machen muss. Juliane war letztlich die Person, die mich aufs Bloggen aufmerksam gemacht hat :) Heute finden sich in meinem Blog mehr Bücher, als Gebackenes, aber die Kombination gefällt mir immer noch gut, das der Blog meine beiden größten Hobbies vereint !

Verfolgst Du viele Blogs ?

Oh ja, vorallem Buch-Blogs. Ich finde es spannend zu wissen was die anderen Blogger gerade so lesen, welches Buch sie empfehlen können oder welches sie gar nicht mochten. Zudem finde ich den Austausch untereinander sehr schön und vorallem hilfreich. 

Kochst Du lieber oder lässt Du Dich lieber bekochen ?

Letzteres, denn wie oben schon erwähnt, koche ich nicht gerne. Mein Mann und ich haben da ne tolle Lösung für gefunden, denn während ich mich beim Backen entspanne, tut er das beim Kochen. Also: Er kocht, ich backe :D 

Welches Buch liest Du momentan ? 

Hades von Alexandra Adornetto

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt ?

Haha, die Frage ist super !!! Ich besitze ein dunkelblaues Fishbone-Hoodie, das ich mir irgendwann in den Neunzigern gekauft habe, also mit 16 / 17 :)

Was ist Dein Lieblingsrezept ?

Meine Schoko-Buttermilch-Cupcakes

Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft wichtig ?

Vertrauen, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit
Man muss miteinander lachen und weinen können, wissen das der andere da sein wird, wenn man ihn braucht und der andere muss wissen, das er sich auf Dich ebenfalls immer verlassen kann. 

Was ist Dein Lieblingsfilm ?

Oh je, da gibts ne Menge. In erster Linie liebe ich Tim Burton Filme:
Corpse Bride, Sweeney Todd, Nightmare before Christmas, Edward mit den Scherenhänden, etc.

Dann sind da noch die "Schnulzen" wie Stolz und Vorurteil, The Notebook ( Wie ein einziger Tag ), Bridget Jones und natürlich ganz wichtig: Tatsächlich Liebe.

Ich liebe Weihnachtsfilme :) Und Fantasy, ach und überhaupt find ich Filme ganz großartig !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen