Mittwoch, 10. April 2013

And the Winner is....


Ihr Lieben,

es ist sooo weit !!! Doch bevor ich den Gewinner zu meinem Blog-Geburtstags-Gewinnspiel bekannt gebe, möchte ich mich erstmal für die vielen Glückwünsche und Eure rege Teilnahme bedanken ! Unfassbar, das ich schon seit einem Jahr blogge und es mich trotzdem noch nicht langweilt, auch wenn es mich manchmal gut in den Wahnsinn treibt, wenn mal wieder was nicht so funktioniert wie es soll...

Aber zurück zum Thema:

Eure Kommentare waren sooooooo großartig, das meine Wunschliste um einige Bücher wachsen wird ;)

Natürlich will ich Euch aber auch noch verraten welches Buch mich in letzter Zeit am meisten bewegt hat:



"Krebsbücher sind doof" sagt, die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod."


Was mich an diesem Buch so wahnsinnig bewegt hat, war wohl einfach das Thema Krebs und wie die Jugendlichen in dem Buch mit ihrer unheilbaren Krankheit umgehen und die Zeit die ihnen noch bleibt auskosten. Es gab selten ein Buch, bei dem ich so sehr heulen musste ! Es war mein absolutes Lesehighlight 2012 und es gibt natürlich auch eine Rezension dazu, die ihr HIER findet. 


So, nun aber genug getippt...auf geht's zur Gewinner-Bekanntgabe....



KLEINER VAMPIR

Herzlichen Glückwunsch !!! :)

An alle anderen Teilnehmer: 

Bitte seid nicht traurig, 
hier gibt's schon ganz bald ein neues Gewinnspiel zum Welttag des Buches, 
bei dem ihr Euer Glück erneut versuchen könnt ! 






Kommentare:

  1. Was soll ich sagen KleinerVampir: Dann noch einmal herzlichen Glückwunsch von mir. Ich muss gerade mächtig grinsen. :-) An Deiner Stelle würde ich heute noch kurz Lotto spielen gehen! Wer weiß: Alle guten Dinge sind 3! Das ist total klasse! *Lach* Alles Liebe von Peggy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,

    ich bin gerade total platt, weil Peggy hat recht - heute ist wohl mein Glückstag! Vielen herzlichen Dank für das schöne Buch, um das ich schon öfter rum geschlichen bin. Ich freu mich riiiieesig! ♥

    Liebste Grüße
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  3. Eins möchte ich noch kurz loswerden: Das war eine ganz tolle Art der Buchverlosung, denn durch die Berichte der einzelnen Teilnehmer über Ihr jeweiliges Lieblingsbuch, habe ich mindestens 2 Bücher gefunden, die ich noch nicht habe und nun unbedingt haben muss. Deswegen möchte ich mich noch einmal bei Dir Monika ganz lieb bedanken! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ! Mir gings auch so und ich bin froh, das ich eine solche "Aufgabe" gewählt hab. Ich finde es immer interessant was andere Leseratten gerade so lesen und was sie gut finden. Dadurch hab ich schon ganz oft ganz tolle Bücher gefunden :)

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch Kerstin ☺

    AntwortenLöschen