Dienstag, 4. Juni 2013

Getaggt...

Ich wurde heute "getaggt" und zwar von Kiki !!!

An und für sich finde ich die Idee ja total toll, aber das weiter"taggen" ist immer so schrecklich zeitintensiv, das ich hoffe, das mir niemand böse ist, wenn ich es beim Beantworten der Fragen belasse :)

Kiki's Fragen sehen wie folgt aus:

1. Liest du öfter mehrere Bücher gleichzeitig ?
Das kommt schon mal vor, allerdings recht selten. Ich mag es nicht besonders zwei oder mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen, weil es schon mal vorkommen kann, das man dann die Geschichten total durcheinander bringt und am Ende vollkommen planlos ist :) 

2. Welches ist dein Lieblingsgenre ?
Puuh, schwere Frage. Ich glaub ich habe keins. Ich bin relativ flexibel was das Genre angeht, momentan lese ich am liebsten Bücher aus den Bereichen Jugend, Dystopie und New Adult. Das wechselt aber immer wieder mal. 

3. Trilogien - Segen oder Fluch ?
Bisher war's mehr Segen als Fluch, aber vielleicht hatte ich auch einfach Glück ;) 

4. Wenn du ein Charakter aus deinem Lieblingsbuch sein könntest, wer wärst du und warum ?
Ähm...gute Frage. Es gibt so unglaublich viele tolle Charaktere, das ich mich kaum für einen entscheiden kann. Ich tendiere, Überraschung, zu Miss Elizabeth Bennet. Warum ? Weil sie für ihre Zeit eine sehr toughe junge Frau war, die sich nicht den Mund hat verbieten lassen. Stolu, aber nicht zu stolz um ihre Fehler einzuräumen. 


5. Suchst du manchmal Bücher nur wegen dem schönen Cover aus ?
Ständig ! Ich bin ein echter Cover-Fan. Das Auge "isst" eben mit und bisher hatte ich nur ganz selten das Pech, das zwischen dem schönen Cover eine öde Geschichte steckte.

6. Wo ist dein Lieblingslese-Ort und warum?
Meine Badewanne :) Weil ich mich da herrlich entspannen und mich voll auf mein Buch konzentrieren kann. Ich lese aber auch gerne in der Sonne, auf dem Balkon oder abends im Bett.

7. Gab es ein Buch, das dich so gefesselt hat, dass du es komplett in Eins durchgelesen hast ? Welches?
Oh ja !!! Harry Potter und der Stein der Weisen, Feuer und Stein, Die Tribute von Panem, Shades of Grey und zuletzt Beautiful Disaster. 

8. Schreibst du über jedes gelesene Buch eine Rezension ?
Inzwischen über fast jedes, weil es mir Spaß macht. 

9. Liest du jedes Buch zu Ende ? Egal ob gut oder schlecht ?
Ja klar ! Die Guten sowieso und bei den "Schlechten" kommt es ganz arg selten vor, das ich mal eins wirklich abbreche.

10. Gehst du auf Buchmessen oder zu Vorlesungen von Schriftstellern ?
Ach, ich würde gerne viel öfter an einer Lesung teilnehmen, aber hier findet selten etwas Passendes statt und da die Mehrheit meiner Freunde nicht liest und ich keine Lust habe, alleine zu einer Lesung etwas weiter weg zu fahren, lass ich es ganz ausfallen. Buchmesse habe ich mir für Oktober fest vorgenommen !!!

11. Welches Buch war so gut, dass du es wirklich jedem empfehlen würdest ?
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green. Eine sehr ernste, traurige, aber auch wundervolle Geschichte, die jeder gelesen haben sollte ! 



1 Kommentar:

  1. Hallo Ina,
    vielen lieben Dank für deine Antworten. Habe mich sehr gefreut, dass du teilgenommen hast. Tolle Antworten :) Dann muss ich doch mal schauen, was deine "Buchempfehlung" so hergibt ;-)

    AntwortenLöschen