Sonntag, 2. Juni 2013

Katz und Maus...



- E-Book - 


Verlag: Rowohlt

Dateigröße: 164 KB ( entspricht 30 Seiten)
ISBN: 978 - 3644214316
Preis: 1,49€

Hier erhältlich








Kurzbeschreibung:

> Eigentlich hatte David Hunter es geschafft, die Folgen des Überfalls vor einigen Jahren zu verarbeiten. Als er aber vor seiner Haustür eine Reisetasche mit überaus gruseligem Inhalt findet, kommt die Vergangenheit wieder hoch. Wer hat die Tasche dort platziert, was steckt dahinter ? <
Quelle: amazon.de


Meinung:

So lange haben wir gewartet, auf Neues vom Forensiker David Hunter.

Und da kam pünktlich zum Wochenende die große Überraschung: Eine David-Hunter-Kurzgeschichte ! Die musste natürlich SOFORT und ohne Umschweife gekauft und gelesen werden.

Ich würde hier jetzt gerne Lobeshymnen vom Stapel lassen, aber dazu müsste ich mehr auf den Inhalt eingehen, was keinen Sinn macht, da das "Buch" einfach viel zu kurz ist und ich somit zwangsläufig was verraten würde. Also beschränke ich mich auf folgende Aussage:

Simon Beckett versteht sein Handwerk einfach zu gut und so hat er mich bereits nach drei Worten und mit reichlich Spannung in seinen Bann gezogen. 

Positiv: 
Die Kurzgeschichte knüpft an die vorherigen Bände an und man kommt auch hier wieder einmal in den vollen Genuss einer ordentlichen Portion ekligen Krabbelgetiers. 
Negativ: 
Man ist gerade so schön am Lesen, da hat man die 26 Seiten auch schon hinter sich gebracht und bleibt enttäuscht ( im Sinne von: Ach man, das wars schon ) zurück. 
Bleibt also nur zu hoffen, das Mr. Beckett uns schnell mit Nachschub versorgt. 


Fazit:
Eine David-Hunter-Kurzgeschichte, die mich für eine halbe Stunde großartig unterhalten, aber aufgrund der enormen "Kürze" etwas enttäuscht zurückgelassen hat.



1 Kommentar:

  1. Schade, dass das Buch wirklich nicht länger ist, aber trotzdem eine sehr ausführliche Rezension. Gefällt mir ;-)
    Ich habe dich mal getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst, und so vielleicht deinen Blog auch noch ein wenig bekannter machst.

    http://kikisbuecherkiste.blogspot.de/2013/06/kikis-11-fragen-tag.html

    AntwortenLöschen