Mittwoch, 21. August 2013

Cakepops-Set

Einfach süße Ideen für Kuchen am Stiel
Buch mit 3 Cakepop Formen


Verlag: südwest

Erscheinungsdatum: 20. Mai 2013

Seitenzahl: 64 Seiten
ISBN: 978 - 3517088358
Preis: 14,99€

Hier erhältlich


Produktbeschreibung:

> Sie sind die neuen Stars am Backhimmel: Cakepops, die Minikuchen am Stiel ! Mundgerechte Kuchenstücke werden geformt, auf Stiele gespießt, mit Schokolade oder buntem Zuckerguss überzogen und anschließend verziert. Leckere Zitronenkugeln reihen sich an schokoladige Geburtstagsherzen und rote an regenbogenfarbene Kuchenlollies. Mit diesem einzigartigen Set, bestehend aus Buch und drei Förmchen, wird der Trend ganz einfach zu Hause nachgebacken. 
Das Buch bietet Rezepte für jede Gelegenheit: klassischen Kuchengenuss, raffinierte Partyvariationen und pfiffige Minikuchen am Stiel für Groß und Klein. Überraschende Ideen für bunte Dekorationen und kreative Verpackungen, die aus den Cakepops wunderbare Geschenke zaubern, ergänzen die Sammlung. Auf zum sti(e)lvollen Genuss ! < 
Quelle: www.amazon.de

Meinung:

Dieses tolle Cakepops-Set beinhaltet ein Hardcover-Buch und drei Cakepops-Former aus festem Kunststoff.

Das Buch ist in vier Bereiche gegliedert. 
Dank einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung, sowie den passenden Bildern, auf denen die einzelnen Arbeitsschritte abgelichtet wurden, wird der Einstieg in die Kunst der kleinen köstlichen Werke auch Cakepop-Neulingen erleichtert. Es gibt hier außerdem leckere Grundrezepte, Info's zu hilfreichen Küchenutensilien und Tipps zum Überziehen mit Schokolade.

Hat man die Einführung aufmerksam gelesen, kann es losgehen. 
Den Bäcker oder die Bäckerin erwarten drei Abschnitte mit köstlichen Rezepten und kreativen Dekorationsmöglichkeiten zu verschiedenen Anlässen. Von Witzig bis Edel, von Kindergeburtstag bis zum Valentinstag ist hier alles vertreten ! 

Mir hat sowohl das Buch als auch die Arbeit mit den drei Förmchen erstaunlich gut gefallen. Bisher gab es bei mir in den meisten Fällen handgeformte Kugel-Cakepops. Mit den Formern sind jetzt auch mal Blumen und Herzen machbar. Die Former sind, wie oben bereits geschrieben aus festem spülmaschinenfestem Kunststoff und kinderleicht zu benutzen. Ich war überrascht wie gut sich damit arbeiten ließ.

Fazit: 

Ein Set das keinem/keiner Hobbybäcker/in fehlen darf ! Einfach, Lecker, Kreativ und durch die gut erklärten Anleitungen auch für Anfänger bestens geeignet !! 



Ich hätte an dieser Stelle gerne noch ein paar Bilder meiner Versuche eingebaut, aber leider hat die Kamera den Geist aufgegeben :( 

1 Kommentar:

  1. Ich mag solche Sets, auch wenn ich keines besitze. Aber die Idee gefällt mir. ich hab noch keine Cakepops gemacht...

    AntwortenLöschen