Sonntag, 29. Dezember 2013

Lovelybooks Jugendbuch-Challenge 2014


Die vierte und vermutlich auch letzte Challenge an der ich 2014 teilnehmen werde, ist die Jugendbuch-Challenge bei Lovelybooks, die sich, wie bereits die anderen Challenges, anbietet mal ein bisschen SuB abzubauen, denn der ist im letzten Jahr deutlich angestiegen.

Um was geht's bei der Challenge ? 

Im Zeitraum vom 01.10.2013 - 31.12.2014 sollten 25 Jugendbücher gelesen werden.

Die Regeln / Infos zur Challenge:

  • Allgemein gelten Geschichten mit jungen Protagonisten bis 18 Jahre, als Jugendbuch
  • gezählt werden alle Bücher mit einem Erscheinungsdatum von Oktober 2013 bis Dezember 2014
  • Englischsprachige Bücher zählen natürlich auch ! 
  • Eine Rezension ist ein ehrlich gemeintes Feedback und besteht aus mehr als einem Satz.
  • Anmeldung und Teilnahme sind jederzeit, also auch noch nach Januar möglich...und zwar hier: Lovelybooks-Jugendbuch-Challenge 2014

Mal sehen wie viel ich 2014 schaffe :) Ich bin gespannt !

Januar:

Juni:
  1. Dark Heroine - Abigail Gibbs
  2. So geht Liebe - Katie Cotugno 
  3. Was wir auch tun - Marie Lucas 

Juli:
  1. Sternensommer - Sabrina Qunaj
  2. Die Liebe von Callie & Kayden - Jessica Sorensen 
  3. Schattenhauch. Ruinen der Dämmerung - Tanja Bern 
  4. Moonlit Nights: Gefunden - Carina Müller 
  5. Plötzlich Dämon - Monica Davis 
  6. Monument 14: Die Flucht - Emmy Laybourne 
  7. Land ohne Lilien: Geraubt - Lauren DeStefano 
  8. Träume der Finsternis - Annika Dick 
August:
  1. Schattenzwilling - Katrin Bongard 
  2. Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer - Jessica Redmerski 
  3. Sannah & Ham - Tom Ellen, Lucy Ivison 
  4. Cupid. Unendliche Nacht - Nadine d'Arachart, Sarah Wedler 
  5. Schmetterlinge im Kopf - Claudia Walter 
  6. Teardrop - Lauren Kate 
September:
  1. Everflame. Feuerprobe - Josephine Angelini
  2. Verführt. Lila & Ethan - Jessica Sorensen 
  3. Gated - Die letzten 12 Tage - Amy Christine Parker 
  4. Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe - Brian Conaghan 
  5. Rock War - Unter Strom - Robert Muchamore 
Oktober:
  1. Eisblaue Augen - Sandra Bäumler 
  2. Vor uns das Leben - Amy Harmon 
  3. Mehr als Freundschaft ? - Sandra Grauer 
  4. Land ohne Lilien - Geflohen - Lauren DeStefano 

November:
  1. LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel - Eva Siegmund
  2. Funkenflieger - Rita Falk 
  3. ENDGAME - James Frey 
  4. Vollkommen - Patricia Rabs 

Dezember:
  1. Wer weiß, was morgen mit uns ist - Ann Brashares
  2. Monument 14 - Die Rettung - Emmy Laybourne 

1 Kommentar:

  1. das klingt super, da mache ich gerne mit. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich es tatsächlich auf 25 neu erschienene Jugendbücher schaffe. Das ist ja ganz schön happig. Aber cool ;-P

    AntwortenLöschen