Dienstag, 17. Dezember 2013

Türchen Nummer 17

Wie in jedem Jahr, gab es auch 2013 eine Menge Bücher die mich positiv überrascht und berührt haben.
Eines meiner absoluten Lese-Highlights aus diesem Jahr könnt ihr heute,
Dank der Unterstützung des Ueberreuter-Verlages gewinnen. 
Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle.

So, nun sollt ihr natürlich auch wissen, welches Buch mich begeistert hat und vielleicht schon bald in Euer Bücherregal einzieht.

Zu gewinnen gibt es ein broschiertes Exemplar von

Und morgen am Meer von Corina Bomann




Autorin: Corina Bomann
Verlag: Ueberreuter

Erscheinungsdatum: 17. Januar 2013

ISBN-13: 978-3800057221
Seitenzahl: 350 Seiten
Preis: 12,95€

Auch als E-Book erhältlich
>KAUF MICH<



Kurzbeschreibung:

> Milena möchte wenigstens einmal in ihrem Leben das Mittelmeer sehen. Doch zwischen ihr und ihrem Traum steht die Berliner Mauer. Im Sommer 1989 ist in Ostberlin eine Reise in den Süden wie eine Reise zum Mars: unvorstellbar. Doch mit dem Westberliner Claudius scheint plötzlich alles möglich - eine Liebe, eine Flucht, eine Reise ans Meer. <
Quelle: www.ueberreuter.at

Das Buch wird begleitet vom Sound der 80er, wer Lust hat, einmal reinzuhören,
der findet HIER eine Playlist mit allen Songs zum Buch.

Über die Autorin:

Corina Bomann, 1974 in Parchim geboren, entdeckte die Welt der Bücher schon recht früh für sich. Als Kind verzierte sie die Exemplare der heimischen Bibliothek mit eigenen "Wachsstift-Illustrationen", später, als sie das Schreiben erlernt hatte, begann sie, eigene kleine Geschichten zu verfassen. Langeweile in Schule und Bus füllte sie mit viel Fantasie aus, sodass aus kleinen Geschichten bald ganze Romane wurden, die zunächst mehrere Kladdenhefte füllten. Die Hefte und eine alte Schreibmaschine wichen nach und nach dem Computer; ihre Geschichten entstiegen den Schubladen und fanden ihre Heimat bei Verlagen. Noch heute lebt Corina Bomann in Mecklenburg und nutzt die traumhafte Ruhe und wunderbare Landschaft, um ihre Romane zu spinnen.
In ihrer zweiten Heimat Berlin lässt sie sich dagegen vom Puls der lebendigen Stadt inspirieren.

Weitere Informationen über die Autorin und ihre Bücher: www.corina-bomann-online.de
Die Autorin bei Facebook: >KLICK<

Weitere Informationen zum Verlag: www.ueberreuter.at/
Der Verlag bei Facebook: >KLICK<


Um für dieses grandiose Buch in den Lostopf zu wandern, beantwortet bitte folgende Frage:

Welcher legendäre Interpret singt den letzten Song auf der Playlist ? 

Kleiner Tipp: In meiner Rezension findet ihr ein Video zum Song :) 


Leider geht ein Gewinnspiel nie komplett ohne Regeln, ich hoffe ihr versteht das.

1. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr Leser meines Blogs seit, das ist allerdings KEIN Muss. Ich würde mich dennoch freuen, wenn ihr mir hier über Google, über Facebook oder Blog-Connect folgt.

2. Ihr solltet 18 Jahre alt sein oder aber die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben, an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen und solltet einen Wohnsitz in Deutschland haben.

3. Es gibt keine Haftung für den Versand, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es kann keine Barauszahlung der Gewinne erfolgen.

4. Kommentare werden täglich bis 23.59 Uhr berücksichtigt.
Der Gewinner wird immer am Folgetag gegen 13 Uhr bekannt gegeben. Im Gewinnfall meldet euch bitte während der nächsten 24 Stunden bei mir: inaslittlebakery@yahoo.de,
zwecks Adressenaustausch !

Viel Glück und habt einen schönen Tag !

Kommentare:

  1. Huhui, ich bin die erste heute Morgen. Was für ein tolles Buch. Deine Rezension und die Leseprobe hören sich so toll an, ich würde es gerne gewinnen...

    Der letzte Song ist von Dawid Bowie. Lange nichts mehr von ihm gehört!.

    Dir einen schönen Adventstag,
    Petra Beckstein

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ina,


    ein toller Beitrag, eigentlich mache ich mir nichts aus Ost/West Büchern aber dieses Buch klingt sehr gut, besonders mit der Playlist, das ist super.

    Die Antwort lautet: von David Bowie!

    Liebe Grüße,

    Giulia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ina,
    den letzten Song singt David Bowie.

    Das Buch hört sich sehr interessant an.
    Viele liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ich schließe mich den Aussagen meiner Vorgängerinnen an: Der Rezension nach, wird der letzte Song von David Bowie gesungen. :-)

    Liebe Grüße,
    IraWira (LB)

    AntwortenLöschen
  5. Moinsen arme Ina,
    keinen Kaffee... das ist mit das Schlimmste am Morgen. Wobei ich ihn nur aus Genuss trinke, denn wach machen tut er mich nicht :)
    Die Antwort ist: David Bowie und heute hast du wieder ein Buch, dass mich neugierig macht.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das liest sich wirklich gut.
    Ich bin nur etwas verwirrt - vielleicht kannst du mir ja helfen:
    Das Cover ist doch genau das gleiche Cover wie bei "Mein Sommer nebenan" oder täusche ich mich da? Zumindest bei der ersten Version... ;)

    Naja egal, ich würde gerne in den Lostopf hüpfen - den Song singt David Bowie.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das wäre mir gar nicht aufgefallen, denn ich kenne nur das "neue" Cover von Mein Sommer nebenan. Ich hab das jetzt allerdings mal gegoogelt und: Du hast Recht. Das ursprüngliche Covermotiv war das Gleiche, das Pärchen auf dem Baum :)


      LG Ina

      Löschen
  7. Hallo,

    ich möchte gerne beim Gewinnspiel mitmachen ;)

    Der letzte Song wird von Dawid Bowie gesungen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    pc_freak01@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    Der Interpret ist David Bowie.
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Yeah, cooles Buch und coolter Interpret: David Bowie ;)

    Ich wünsche all den vielen Teilnehmern gaaaanz viel Glück und dir ein frohes Fest ;)

    LG Inka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo

    auch ich hüpfe heute gerne wieder in den Lostopf :)

    Der letzte Song ist von David Bowie.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ina,

    ein Buch von Corina Bomann? Ich liebe ihre Bücher! Da würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich hier Glück hätte! Die Antwort lautet "David Bowie".

    Liebe Grüße,
    AefKaey

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ina!

    Der Interpret heißt "David Bowie". Liebe Grüße von Deiner Leserin

    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  13. Juhu Ina,
    du liegst bestimmt grad in Narkose! Ich denk ganz fest an dich! <3
    Also den letzten Song singt David Bowie auf der Playlist!
    Bis später!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallihallo :)
    Das Buch wollte ich schon immer mal lesen!! :)
    Die Antwort ist:
    David Bowie
    Und auf facebook folge ich Dir als Hannah Jäger. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    hannahsophie.jaeger@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Ina,
    hoffe dir geht es gut und alles ist überstanden!! <3
    Die Antwort ist heute, 7 Tage vor Weihnachten, "David Bowie" mit einem meiner Lieblingslieder :)
    lG Jaqueline

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebe Ina,

    ich mag die Bücher dieser Autorin super gerne & das Buch "Und morgen am Meer" steht nicht umsonst auf meiner Wu-Li :)
    Gerne beantworte ich dir deine Frage:
    Der wirklich legendäre Interpret ist David Bowie, den ich mal nebenbei noch erwähnt, absolut klasse finde :)

    Alles Liebe für dich & liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!
    Da das Buch schon länger auf meiner Wunschliste steht, versuche ich mal mein Glück. Der letzte Interpret auf der Playlist ist David Bowie. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    das Buch hört sich toll an und da würde ich gerne wieder mitmachen.
    Der letzte Song ist von Dawid Bowie.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  19. Hi,
    die Antwort ist David Bowie.
    LG Susann
    korngirl18@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ina,

    der Interpret ist David Bowie.

    Schönen Abend noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hi,
    ehrlich gesagt kannte ich das Buch vorher gar nicht, also alleine deshalb erstmal DANKE! :D

    Der letzte Interpret ist David Bowie.

    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  22. Hey,
    das Lied wird von David Bowie gesungen :)

    Schönen Abend,
    Ela

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Ina,
    das letzte Lied auf der Playlist ist von David Bowie. ;)
    Liebe Grüße & noch einen schönen Abend
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Hey,
    das Lied ist von David Bowie.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen