Dienstag, 14. Januar 2014

Alice im Zombieland



- Gebunden -

Autorin: Gena Showalter
Verlag: Darkiss / MIRATaschenbuch

Originaltitel: White Rabbit Chronicles: Alice in Zombieland
Erscheinungsdatum: Dezember 2013

ISBN-13: 978 - 3862789863
Seitenzahl: 416 Seiten
Preis: 14,99€

Hier erhältlich




> An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet...<
Quelle: www.mira-taschenbuch.de



New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Gena Showalter gilt als neuer Shooting Star am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen. Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm. Die "Die Herren der Unterwelt"-Reihe gilt als ihre bislang stärkste Serie.




Das Cover: Wunderwunderschön. Ich gebe dieses Buch, schon alleine wegen der Optik, auf keinen Fall mehr her ! Das Cover ist, egal wie man das Buch dreht und wendet einfach nur toll, düster und trotzdem irgendwie süß. Das Mädchen sieht so unschuldig aus und verkörpert Ali beinahe perfekt. Nimmt man den Schutzumschlag ab, erwartet den Leser ein giftgrünes Cover. Die Buchdeckel innen werden von schwarz-weißen Totenköpfen auf grünem Hintergrund verziert. Ich liebe es !!!

Zum Inhalt:
Jahrelang hielt Alice ihren eigenen Vater für verrückt. Bei Einbruch der Dunkelheit verriegelte er das Haus, versuchte seine Familie zu schützen in dem er sie einsperrte. Alice zweifelte an seinen Motiven, bis zu jenem Tag an dem sie zum ersten Mal die Wolke in Form eines Kaninchens erblickte und ihr Leben aus den Fugen geriet. Bei einem Autounfall, der durch eine Horde Zombies verursacht wird, verliert sie ihre Eltern und ihre kleine Schwester Emma. Und ihren Verstand ? Zombies ? Hat sie ihrem Vater etwa die ganze Zeit Unrecht getan ?
Sie zieht zu ihren Großeltern und sinnt Zombietechnisch auf Rache...

Die Geschichte hat mit der Alice die wir seid unserer Kindheit kennen und lieben, wohl eher weniger zu tun, obwohl man beim Titel beinahe eine Art Wunderland erwartet, es ein weißes Kaninchen gibt und mich Alice beste Freundin "Kitty Kat" durchaus das ein oder andere Mal an die Grinsekatze erinnert. Hier geht es dann aber doch ganz anders zu. Den Leser erwartet eine spannende, humorvolle, actionreiche Geschichte, in der die Liebe nicht zu kurz kommt, in der es aber auch nicht an Blut und Gemetzel fehlt. Gena Showalter ist es gelungen mich wirklich zu begeistern und vor allem zu fesseln.

Die Protagonisten sind herrlich.
Alice, die uns ihre Geschichte in der Ich-Form erzählt, hat es wahrlich nicht leicht, doch sie ist mutig und bereit zu kämpfen um ihre Familie zu rächen. Dafür muss sie jedoch eine Menge hartes Training, viele blaue Flecken und eine Menge Lügen gegenüber ihren Großeltern in Kauf nehmen. Stets an ihrer Seite, auch wenn sie nichts über Zombies weiß, ihre Freundin Kat, zu der Ali schnell eine enge Freundschaft entwickelt.
Kat ist ein bisschen abgedreht, aber lustig, ihre Sprüche sind der Knaller, doch leider hat sie auch ein erschütterndes Geheimnis.
Und dann gibt's da noch den geheimnisvollen und gutaussehenden Fremden: Cole Holland und seine Gang, die Ali erst mit Vorsicht begegnen. Sie wirken gefährlich, schlafen im Unterricht ein und die meisten Schüler gehen ihnen freiwillig aus dem Weg.
Ali schreckt das nicht ab, sie fühlt sich von Cole angezogen, es scheint eine besondere Verbindung zwischen den beiden zu bestehen und so ist es nur eine Frage der Zeit bis sie sich näherkommen.
Das Vertrauen der Gang muss sie sich allerdings erst hart erarbeiten.


Das Ende ist rund, aber natürlich gibt es viele Handlungsstränge die noch erörtert werden müssen. Da ist es doch wunderbar, das wir alle nicht mehr so lange auf Band 2 warten müssen. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten und möchte im Brustton der Überzeugung sagen, das sich Alice schon jetzt einen Platz in meiner Top Ten 2014 sichern konnte.

Band 2 "Rückkehr ins Zombieland" erscheint am 1. Juli 2014


Ein grandioser Auftakt ! Ich liebe liebe liebe es ! 
Wer sich gerne in einer neuen Reihe verliert und vor ein paar Zombies nicht zurückschreckt,
der kommt an diesem Buch auf gar keinen Fall vorbei ! 
Für mich, ganz klar: Volle Punktzahl und eine Autorin mehr auf meiner Favoritenliste.






Kommentare:

  1. Argh ich muss das Buch unbedingt lesen :)
    Die Rezis hören sich alle so verdammt klasse an... und deine macht da keine Ausnahme :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Toll, wirklich toll - jetzt muss ich mir das Buch doch bestellen. :p
    Ist entschieden - wenn die Alice so gut ankommt, muss ich auch einen Blick riskieren. ;D

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ina =)

    da kann ich nur sagen: Willkommen im Club ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen