Dienstag, 4. Februar 2014

Gemeinsam lesen #46




Ihr Lieben,

wie ihr vielleicht letzte Woche mitbekommen habt, bin ich bei einem meiner Streifzüge durchs Net über die "Gemeinsam Lesen"-Aktion von Asaviel gestolpert.
Da mir die Idee richtig gut gefällt, versuche ich ab sofort dabei zu bleiben und jeden Dienstag zu posten, was ich gerade lese.

Weitere Infos zur Aktion findet ihr hier: http://asaviels.blogspot.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lese gerade "Bring mich heim" von Elisabeth Wagner und bin auf Seite 107
( wenn man dem E-Reader glauben darf )

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Steckte das Handy in die Tasche und schloss die Augen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ? 

Weil es gerade so schön passend ist, möchte ich zuerst darauf hinweisen, das das Buch ab Montag, 10.02.2014 auf Tour geht und auch hier in der Bakery Station macht :) Ich freu mich schon sehr.

Jetzt aber zum Buch:
Bisher gefällt es mir sehr gut, obwohl ich keine Freundin von zu vielen Zeiten- und Perspektivenwechseln bin. Aber Elisabeth Wagner gelingt das hier wirklich so toll, das es mir kaum etwas ausmacht. Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte noch entwickeln wird und kann es eigentlich kaum erwarten endlich weiterzulesen.


4. Mal etwas vom Buch ewg: Habt ihr einen Lieblings-Leseort ? Also wo ( Bett, Couch, Badewanne, etc. ) lest ihr am liebsten ?

Tatsächlich am häufigsten lese ich auf meiner Couch und wenn ich kurz vorm Einschlafen bin, dann wechsel ich ins Bett und lese dort weiter, bis mir die Augen schließlich endgültig zufallen. Mit am liebsten lese ich allerdings in der Wanne. Das ist mein Sonntag-Abend-Luxus ;)
Was ich nicht gut kann ist: In der Bahn oder im Wartezimmer lesen. Da lass ich mich dauernd von irgendwas ablenken und klebe oft minutenlang an ein und demselben Satz :P








Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch sagt mir gar nichts. Muss ich mir gleich mal näher anschauen. ;-)
    Ich kann in einem Wartezimmer oder in der Bahn auch nicht lesen. Die Gespräche, die um mich herum geführt werden, muss ich mir immer ein kleines bisschen mit anhören. *lach*

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deiner Lektüre und außerdem natürlich auch eine entspannte Woche!

    Ganz lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend! :-)
    Mir sagt dein Buch leider auch nichts, aber es klingt auf jeden Fall interessant. Ich mache heute zum ersten Mal bei Asaviels "Gemeinsamem Lesen" mit! - Endlich! ^^

    Alles Liebe und einen wunderschönen, ruhigen und lesereichen Abend wünsche ich dir noch! <3
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hiho =)
    Keine Ahnung vom Buch, aber jetzt mächtig neugierig! :-p Da schaue ich doch gerne mal rein am 10.02.! ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch kenn ich auch noch nicht, da werde ich zur Tour auf jeden Fall mal vorbeischauen :)

    Endlich mal jemand, der in der Wanne liest *g* Dachte, dass das mehr machen ... ich selber dusche ja nur, deshalb bleibt mir das "erspart" ;)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen