Dienstag, 11. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #47



Ihr Lieben,

es ist schon wieder Dienstag !!! Unfassbar oder ?
Wie die Aktion funktioniert, ist mittlerweile sicher bekannt. Wer noch Informationen haben oder auch teilnehmen möchte, der findet bei Asaviels Bücher-Allerlei eine genaue Erklärung.





Los geht's:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lese gerade "Das Wunder des Pfirsichgartens" von Sarah Addison Allen und bin auf Seite 44.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

All die Jahre, in denen sie sorgfältig die Gerüchte über Gespenster gestreut und jedes Kind und nahezu alle Erwachsenen dazu gebracht hatte, Angst vor dem Madam zu haben; all die Jahre, in denen sie zugesehen hatte, wie das Haus verfiel, Jahr für Jahr immer weiter; in denen sie darauf gewartet hatte, dass es endlich zusammenbrach und alles, was dort passiert war, verschwand.

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden ? ( Gedanken, ein Gefühl, Zitat, was immer du willst )

Ich möchte gerne loswerden, was ich gestern schon einer Freundin erzählt habe. Sarah Addison Allen schreibt großartige Bücher, sie verzaubert ihre Leser regelrecht, so das man ein Buch kaum mehr aus der Hand legen muss. Da ich nicht wusste, wie ich meiner Freundin dieses Gefühl erklären soll, das man beim Lesen der Bücher hat, hab ich es mit folgender Beschreibung versucht: 
"Kennst du diesen einen Film mit Sarah Michelle Gellar, in dem sie ne Köchin ist und alle mit ihrer Vanille verzaubert ? Da wabert dann überall Nebel und die Leute sind hin und weg.....so sind die Bücher von Sarah Addison Allen...einfach nur zauberhaft."

Man kann es wirklich nicht beschreiben, man muss diese Bücher selbst lesen :) 

4. Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. :) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist / die Protagonistin deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht ? Und woran machst du das fest ?

Puuuh, das ist in der Tat mal ne schwere Frage. Ich bin in meinem Buch ja noch nicht besonders weit und kenne meine Protagonisten noch nicht recht gut. Willa besitzt zwar so eine Art Outdoor-Geschäft, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das sie besonders sportlich ist. An was ich das festmache ? Keine Ahnung, ehrlich...nur so ein Gefühl. Vielleicht irre ich mich auch komplett und sie geht total gerne wandern oder so *lach*...ich lass mich mal überraschen :) 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ein toller Blog, da bin ich gleich mal Leser geworden.
    Hmm, was du da liest hört sich echt toll an!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen und noch einen tollen Tag,
    liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Hab von dem Buch oder der Autorin noch nichts gehört oder gelesen. Ich warte mal auf deine Rezi und wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    du hast mich jetzt echt neugierig gemacht. Muss mir das Buch unbedingt gleich mal genauer anschauen, denn es klingt ganz nach meinem Geschmack. ;-)
    Mensch, da hattest du mit deinem ersten Satz ja richtig was zu tun. *lach*

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit diesem Buch!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen =)
    Das Buch sagt mir so auf Anhieb gar nichts, aber ich finde Deine Umschreibung soooo süß, dass ich gleich mal schauen werde. Hach und ich kenne den Film... ^_^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das Buch kenne ich leider nicht. Doch ;) so schön wie du es umschreibst hihihi... werde ich mir sicher eines auf meine Wunschliste packen!
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ihr Lieben,

    danke für Eure Kommentare. Ich häng Euch hier einfach mal die Rezension zur "Mondscheinbäckerin" an, vielleicht mögt ihr ja mal gucken :) http://www.inas-little-bakery.blogspot.de/2013/09/die-mondscheinbackerin.html Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen, deshalb musste ich auch den Pfirsichgarten dringend haben. Jetzt bräuchte ich nur ein bisschen mehr Zeit zum Lesen :)

    AntwortenLöschen