Dienstag, 18. Februar 2014

Gemeinsam lesen #48


Neue Woche, neues Buch :)

Die Regeln zu "Gemeinsam lesen" findet ihr wie immer bei Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lese gerade "Für immer die Liebe" von Cynthia J. Omololu und bin aktuell auf Seite 99

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

"Wir müssen wohl eingenickt sein, denn als ich die Augen aufschlage, zeigt der Wecker auf dem Nachttisch 22:34."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ? 
( Gedanken, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst )

Bei "Für immer die Liebe" handelt es sich ja um eine Fortsetzung und da ich noch nicht sehr weit bin, muss ich gestehen, das ich gerade noch damit Schwierigkeiten habe, die Personen alle wieder auf den Schirm zu kriegen. Allmählich geht es, da weiß man wer zu wem gehört und wie und was. Mal sehen, ob sich die Verwirrtheit noch gänzlich legt. Ansonsten mag ich das Buch gerne, gefällt mir besser als der Vorgänger, was vielleicht daran liegt, das im ersten Band halt vieles neu war und erklärt wurde. 

4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig ?

Ehrlich gesagt, kann ich die Frage im Moment noch nicht beantworten, da ich ja erst knapp 100 Seiten gelesen habe. Verkaufen werde ich es auf keinen Fall, vielleicht tausch ich es oder ich gebe es an eine Freundin weiter. Das kann ich aber erst entscheiden, wenn ich weiß ob mir das Buch als Ganzes gefallen hat. Band 1 habe ich vertauscht, weil er mich nicht vollständig überzeugt hat, wenn mir Band 2 jetzt gefällt werd ich ihn behalten und mir den ersten irgendwie zurücktauschen müssen. Passiert mir häufiger :P 

Kommentare:

  1. Oooh, eine sehr gute Bücherwahl! Der zweite Teil musste ich mir auch gleich besorgen, ich kam allerdings noch nicht zum Lesen. Auf diese Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt und auch wie deine Rezi dazu ausfallen wird.

    Wünsche dir noch ganz viele und schöne Lesestunden mit diesem Buch.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  2. Heyho,^^
    Eine Freundin hat mir auch jetzt schon häufiger von den Büchern erzählt, muss ich mir doch mal genauer angucken.^^ Viel Spaß noch beim lesen.^^
    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne das Buch noch nicht, hoffe aber, dass es sich weiter steigert ;)
    Du vertauschst öfter mal Band 1 einer Serie obwohl noch den 2. Teil dazu liest? *g*

    Ich warte dann doch immer erst, ob mir die Folgebände gefallen ... aber ich tausche auch gerne alles, was mir nicht gefällt.

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, allerdings hab ich daraus gelernt und was momentan als erster Band hier ankommt bleibt dann auch hier, weil ich sonst den ersten jedes Mal zurücktauschen muss. Das ist reichlich umständlich und ehrlich gesagt auch reichlich blöd ;)

      Löschen
  4. Ich kenne diese Reihe auch noch gar nicht. Habe sie aber schon mal auf dem ein oder anderen Blog gesehen.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen :-)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich habe beide Bücher noch auf meiner Wuli stehen, aber jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich mir nicht doch mal das erste kaufen sollte. Hmmm?

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen