Samstag, 22. März 2014

[Award] Liebster Blog - Award

Asche auf mein Haupt.

Bereits Anfang März hat mich die liebe Mareike, alias Mii auf ihrem Blog für den "Liebster Blog - Award"nominiert und ich bin, ehrlich gesagt total über den Post hinweggekommen, weil gerade zu dem Zeitpunkt alles irgendwie schief lief.

Auch wenn ich kein Freund davon bin, Awards weiterzureichen, will ich doch Mii's Fragen alle beantworten :)

Das will ich jetzt und hier tun:

Die 11 Fragen:

1. Was hat Dich zum Bloggen bewegt ?

Ursprünglich war der Blog dazu gedacht, der Welt meine Backkünste zu präsentieren. Dabei war das mit dem Bloggen noch nicht mal meine Idee, sondern Freunde meinten, meine Torten wäre so toll, das ich doch vielleicht mal über einen Blog nachdenken sollte. In einer ruhigen Minute, vor knapp 2 Jahren, wurde dann die Bakery geboren, kurze Zeit später folgte ein eigenes Logo, das mir im Übrigen mein lieber Schwager entworfen hat. Schnell wurde aus dem Back-Blog, ein Buch- und Backblog, wobei das Backen mehr und mehr in den Hintergrund gerutscht ist, da meine größte Leidenschaft, bereits von Kindesbeinen an, nun mal Bücher sind :)

2. Hast Du eine bestimmte Leidenschaft, was Du sammelst, oder eine Art Tick ?

Wie bei Punkt 1 schon erwähnt, sind Bücher meine größte Leidenschaft, dicht gefolgt von Cupcakes jeglicher Art. Ticks hab ich, und davon ne ganze Menge, aber die mag ich hier nicht alle aufführen ;)

3. Was ist Dein Lieblingstier und vor allem wieso ?

Ich mag Chamäleons. Warum ? Weil die einfach nur süß sind, mit ihren riesigen Glubschäugleins...ich könnte sie knutschen. Allerdings würde ich mir nie eines anschaffen, weil ich denke, das man sie nicht ihrem natürlichen Lebensraum entnehmen sollte. Solche Tiere sind einfach nix für unsere Breitegrade.

4. Worauf könntest Du niemals verzichten ? ( Und jetzt nicht sowas wie Luft bitte ! xD )

Neben den "unverzichtbaren Dingen" wie Luft ;): Auf meine Männer, meine Freunde und auf Bücher. ( war ja klar )

5. Baden oder Duschen ?

Baden, zum Entspannen. Duschen, wenns schnell gehen muss.

6. Deine Lieblingsband oder Lieblingssong ?

Pheeeeew, no idea ! Ehrlich. Es gibt so viele grandiose Bands, das ich mich kaum entscheiden kann.
Einer meiner Lieblingssongs im letzten Jahr: Stick to yourself von DRONE
Einer meiner Lieblingssongs EVER: Zombie von The Cranberries
und eine meiner Lieblingsbands: MUSE

7. Was unternimmst Du am liebsten außerhalb Deiner Wohnung ?

Kino, Konzerte, Buchmesse, Festivals :)

8. Ein Waschbät folgt Dir - was tust Du ?

Ich frag ihn, ob ich ihm helfen kann :D Darf ich ihn behalten ? Dann nehm ich ihn mit...

9. Die Seele baumeln lassen nach einem harten Tag - wie/womit tust Du das ?

Mit Musik oder einem guten Buch.

10. Was wolltest Du schon immer mal gerne tun ? 

Mit dem Rucksack um die Welt !

11. Besitzt Du mehr als einen Blog ?

Nö :) Ich liebe meine Bakery.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen