Dienstag, 18. März 2014

Gemeinsam lesen #52

Schon wieder Dienstag ?
So 'ne Woche ist doch echt nix...


Alle Informationen zur Aktion, wie immer hier: http://asaviels.blogspot.de/

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Monument 14 von Emmy Laybourne. Ich hab vorhin erst mit dem Buch begonnen und bin gerade mal auf Seite 8 von 319.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

"Ja, klar.", meinte ich. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ( Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst ) ?

Da ich ja gerade am Anfang bin, kann ich natürlich noch so gar nix zum Inhalt oder den Personen oder zu sonst irgendwas etwas sagen. Aber ich erwarte einen spannenden dystopischen Jugendroman, in dem es sicherlich zu einigen Reibereien kommen wird. Schließlich verbringen, laut Klappentext, 14 Jugendliche ihre Zeit auf engem Raum miteinander, ohne zu wissen, was draußen so abgeht, das wird sicher nicht einfach werden.

4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt ( egal ob nur manchmal oder regelmäßig ) besuchst du besonders gerne ? Und warum ?

Das ist ja heute mal ne schwere Frage. Allzu lange bin ich ja noch nicht dabei, bei der Aktion, aber es gibt natürlich Blogs die ich zumindest einmal in der Woche besuche, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar hinterlasse. Dauergast bin ich inzwischen bei VikisbookblogBountys BücherweltWeltenwandererClaudias BücherhöhleKaties fantastisch dystopische Bücherwelt und vielen mehr. 
Einen Lieblingsblog habe ich nicht, denn ich finde all die Blogs die hier teilnehmen individuell gestaltet und verbringe auf allen gerne ein bisschen Zeit :) Man entdeckt dabei immer wieder Neues, das gefällt mir ! 

Kommentare:

  1. Hallo Ina
    Endlich bin ich bei "Gemeinsam Lesen" auch mal wieder dabei .... und muss doch gleich mal bei den anderen Teilnehmern schmökern :-)
    "Monument 14" werde ich auch bald einmal lesen. Und ich habe die gleichen Erwartungen wie du an das Buch.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    das Buch kenne ich noch gar nicht. Bin mal auf deine Rezi gespannt die Inhaltsangabe klingt ja schon mal sehr spannend :)

    P.S. gerade deinen Twitter Acc entdeckt und folg dir auch gleich mal da :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Story klingt toll - so etwas mag ich ja.
    Das Buch wandert direkt auf meine Wunschliste.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Ein Buch, das auf meiner Wunschliste steht. Da bin ich dann mal auf eine Rezi gespannt :)
    Viel Freude noch beim Weiterlesen,
    ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne das Buch noch nicht und bin mal gespannt, wie es dir gefallen wird. Bin immer auf der Suche nach guten Dystopien!

    Ich schaue auch sehr gerne bei allen vorbei, man findet doch immer wieder tolle Bücher :)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch steht immer noch auf meiner Wuli und bisher sind die Meinungen ja ziemlich positiv dazu. Bin mal auf Deine Meinung gespannt. =)

    Tolle Antwort übrigens zur vierten Frage und ich stimme Dir 100% zu! ;-) Ich schaue auch bei vielen Seiten regelmäßig rein, auch wenn nicht immer ein Kommi hängen bleibt. ^_^

    Liebe Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Heyho :)

    Das Buch kenne ich noch gar nicht, aber es klingt ziemlich gut. Das kann bestimmt noch interessant werden. Ich bin mal gespannt wie du es weiterhin so findest. ^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch ist bei mir auch ein heißer Wunschlistenkandidat, weil ich gerade dieses düstere Setting immer so mag. :)

    Bin heute das erste Mal bei "Gemeinsam Lesen" dabei und schmökere gerade in der Teilnehmerliste herum, werde ab sofort definitiv regelmäßig hier rein schauen, mir gefällt dein Blog sehr (vor allem das Düstere *grins*)! :)

    LG,
    Linda

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    das Buch kannte ich noch gar nicht. Aber deswegen mag ich diese Aktion so. Man entdeckt immer wieder neue interessante Bücher. Ich hab mir mal die Kurzbeschreibung durchgelesen und es könnte echt was für mich sein. Werde ich mir mal vormerken.

    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  10. Wow...ich freu mich total über Eure zahlreichen Kommentare...DANKE !
    Weil so viele von Euch geschrieben haben, das sie neugierig auf das Buch sind, dachte ich mir ich geb ein kurzes Feedback dazu ab.
    Es liest sich fantastisch und ist recht spannend. Anfangs hat mich das Buch an eine Lightversion des Films "Der Nebel" erinnert, nur eben nicht so krass und mit Jugendlichen. Ein bisschen Witz ist auch dabei, trotzdem bleibt die Endzeitstimmung die ganze Zeit erhalten. Ich finde das Buch bisher richtig gut !!!

    Und mir geht's wie Euch: Auch meine Wunschliste wächst durch "Gemeinsam Lesen" wohl bald ins Unermessliche, aber gerade die Tatsache, das man immer wieder auf neuen Lesestoff stößt find ich so schön ! Habt alle einen schönen Tag !

    LG Ina

    AntwortenLöschen