Dienstag, 15. April 2014

Gemeinsam lesen #56


Nachdem ich letzte Woche eine Zwangspause einlegen musste, freue ich mich, diese Woche wieder dabei sein zu dürfen.
Informationen zur Aktion gibts wie immer bei Asaviels Bücher-Allerlei, das kennt ihr ja schon :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lesen gerade: Bridget Jones - Verrückt nach ihm von Helen Fielding und bin aktuell auf Seite 310 von 506.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

12.30 Uhr. ( haha, wie blöd, das ist doch eigentlich gar kein Satz oder ? Aber hinter der Uhr kommt ein Punkt, also wohl doch ein Satz. )

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden ?

Ich beginne schon wieder zu denken wie Bridget, nämlich total verquer, ist mir damals bei den ersten beiden Bänden auch passiert ;) Hach, was soll ich sagen, ich liebe sie ! Und ich bin so froh das nach all den Jahren nochmal ein neuer Roman erschienen ist. Ich lache mich hier stellenweise wirklich schlapp, super Buch ! 

4. Mit welchem Charakter in deinem aktuellen Buch würdest du gerne die Rolle tauschen und warum ?

Ich brauch gar nicht zu tauschen, wenn ich ehrlich bin, denn auch in mir schlummert ein Hauch Bridget Jones, ich bin chaotisch und trete permanent in irgendwelche Fettnäpfchen. Allerdings ist sie in diesem Band nicht wirklich zu beneiden, also ist fraglich ob ich wirklich mit ihr tauschen wollte...nein, will ich nicht. Es gibt aber auch gerade keinen anderen Charakter mit dem ich hier tauschen wollte, ich mag sie alle, aber ich behalte doch lieber mein eigenes Leben ;) 


Kommentare:

  1. Ist sicher witzig das Buch, aber ich würds nicht lesen ... sowas schau ich mir immer lieber als Film an ^^ Trotzdem noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Buch habe ich auch noch auf meinem SuB-Regal stehen, allerdings auf Englisch. Freue mich schon lange auf dieses Buch, könnte ich eigentlich als nächstes lesen. ;)

    Bridget Jones muss man einfach lieben.

    AntwortenLöschen
  3. uhuuu ein neues bridget buch...das muss ich haben..ich erkenne mich auch in bridget wieder :D. viel spass noch lg franzi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hasse Geschichten, in denen die Figuren ständig nur in Fettnäpfchen treten. Besonders dann, wenn es nicht witzig ist sondern nur traurig, und das ganze total übertrieben ist (Wie zum Beispiel im Film "The Pursuit of Happiness" Schön, aber die Tatsache, dass der Film nach einer realen Begebenheit gedreht wurde, ändert nichts daran, dass er unrealistisch ist.)

    AntwortenLöschen
  5. das Buch wäre jetzt eher nichts für mich, wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen

    AntwortenLöschen