Dienstag, 13. Mai 2014

Gemeinsam lesen #60

Guten Morgen, liebe Leseratten,

es ist Dienstag und auch heute wird wieder gemeinsam gelesen ;)


Alle Info's wie gewohnt unter: asaviels.blogspot.de
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Flammenmädchen von Samantha Young. Ich bin gerade auf Seite 255 von 347 und hoffe das ich, wenn ich gleich meinen ganzen heutigen To-Do-Listen-Kram erledigt habe, weiterlesen kann.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Er konnte so tun, als würde er sich ihretwegen keine Sorgen machen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ? ( Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst ! )

Hinter Flammenmädchen steckt eine fantastische Idee, über die ich so noch nicht gelesen habe. Find ich gut, das Buch gefällt mir, auch wenn manche Umstände noch ein bisschen verwirrend sind. Aber es ist ja auch ein Reihenauftakt,( da muss man noch nicht alles verstehen )...und zwar einer der es in sich hat und bei dem man definitiv nach MEHR verlangt. 

4. Du hast Gelegenheit dem Protagonisten/der Protagonistin genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das ? Gerne mit Begründung.

*uff*...das ist ja heute mal eine wahre Herausforderung. Meine Protagonistin heißt Ari und ich glaube ich würde sie gerne fragen, wie sie sich gerade WIRKLICH fühlt. Warum ? Weil ich als Leserin gerade in dem Moment und auch an der Stelle im Buch an der ich jetzt bin, das Gefühl habe, das sie niemanden hat, dem sie wirklich anvertrauen kann wie es ihr geht und wie sie sich wirklich fühlt. Nach außen hin wirkt sie taff, aber innerlich leidet sie gerade sehr. Vielleicht ist das mein Mutterinstinkt der da gerade durchkommt. Aber ich würde sie, wäre sie denn real, jetzt gerne mal drücken und ihr sagen: Wenn du reden willst: Ich bin da ! 


Kommentare:

  1. Das Buch macht gerade echt die Runde ;) Ich denke, das muss ich mir auch noch zulegen. Viel Spaß damit

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    das Buch muss ich auch noch unbedingt lesen *.*
    Bisher hab ich echt nur positives gehört und es klingt echt klasse :)

    LG und viel Spaß noch beim weiterlesen ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Buch treffe ich momentan überall an. Werde mich gleich mal etwas schlauer machen, denn langsam werde ich neugierig. ;)

    Wünsche dir noch viele schöne Lesestunden damit.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  4. Habe schon viel über das Buch gelesen und die Meinungen sind ja größtenteils positiv. Irgendwie hat es mich noch nicht so sehr reizen können. Werde aber wohl nochmal einen Blick riskieren. =D

    Viel Spaß noch damit.♥

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  5. Über das Buch stolpere ich jetzt auch immer öfters, das werd ich mir jetzt mal merken - die Meinungen sind ja wirklich durchwegs positiv ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt ja interessant..ich bin mal sehr auf deine Rezi gespannt :) und beobachte das mal :) Viel Spass noch damit. glg Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch habe ich auch schon länger auf meiner Merkliste, es kingt wirklich interessant aber ich habe noch so viel zu lesen dass ich es ein wenig vor mir her schiebe. Ich bin gespannt auf deine Rezi...
    Ich wünsche dir noch gaaanz viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka icesez von Librovision

    AntwortenLöschen