Dienstag, 27. Mai 2014

Gemeinsam lesen #62


Wie jeden Dienstag, bin ich auch an diesem wieder mit dabei :)
Alle Informationen für's Mitmachen oder einfach nur fürs Stöbern findet ihr hier:
http://asaviels.blogspot.de/

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade: Das süße Leben der Sugar Wallace und bin auf Seite 127 von 408. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als Theo Sugar das nächste Mal sah, war sie gerade damit beschäftigt, auf dem Wochenmarkt am Tompkins Square Park am Stand der Ronnybrook Farm Eis zu verkaufen.

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe es !!! Sugar ist eine herrliche Protagonistin, die mich total an Amelié Poulain erinnert. Sie lebt in einem Haus voller kurioser Menschen und versucht gerade ein bisschen Sonne und Fröhlichkeit, ein bisschen Leichtigkeit und Glück in deren Leben zu bringen. Noch dazu liest sich das Buch wirklich prima, man muss immer wieder schmunzeln und zwischendurch entfährt einem schon mal so ein Ausruf wie: Oh wie wunderbar. Ich liebe es, hab ich schon gesagt oder ? :)

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?


Ich glaube ich würde mit Sugar Wallace auf einen Wochenmarkt gehen, weil das einer der Orte zu sein scheint, auf denen sie sich wirklich wohl fühlt. Ich kann vor meinem inneren Auge förmlich sehen, wie sie sich über eine Auslage mit exotischen Gewürzen beugt oder sich fröhlich wie ein Kind in die Schlange vor dem Eisstand einreiht :) Wie sie bunte Stoffe durch ihre Finger gleiten lässt und allen Menschen ein warmes Lächeln schenkt. :) Ich glaube das wäre ein supergelungener Ausflug.

Kommentare:

  1. Das hört sich ja richtig toll an :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolles Cover und es klingt auch super toll

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover ist absolut wundervoll! Ein richtiges SChmuckstück! Und du scheinst ja richtig begeistert zu sein! Bin gespannt auf deine Rezi :)
    Noch viel Vergnügen mit deiner aktuellen Lektüre.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen