Montag, 26. Mai 2014

[Montagsfrage]

Seit "gefühlten" Wochen sehe ich auf meiner Facebook-Startseite immer wieder folgendes Logo. Heute hab ich dann gedacht: "Mach doch einfach auch mal mit"
Gesagt, getan. Mitmachen kann jeder der Lust und Zeit hat. Wie alles funktioniert erklärt Euch Bloggerin Nina von Libromanie, deren Idee die Montagsfrage ist. Alle Infos findet ihr hier: libromanie.de

Gibt es Autoren, die du lieber im Original liest ?

Ganz ehrlich ? Dafür bin ich viel zu faul. 

Ich beschränke mich jetzt hier mal auf englischsprachige Autoren/Autorinnen. Mein Englisch ist zwar ganz okay, aber für ganze Bücher reicht's dann doch nicht. Die Übung macht den Meister sagt man ja, aber ich müsste mich schon alleine aufraffen um überhaupt anzufangen und wenn man sich überwinden muss, dann macht es wohl wenig Sinn.

Natürlich gibt es aber Bücher, die mich so sehr reizen, das ich schon hin und wieder versucht bin, es doch zu versuchen. Oder es gibt Buchreihen, deren ersten Band man im Deutschen liest und deren Fortsetzungen dann gar nicht mehr erscheinen. Das ist mir erst kürzlich passiert. Auch hier bin ich dann am Überlegen ob ich es nicht doch einfach mal im Original versuche. Vielleicht kann ich mich eines Tages ja doch noch überwinden :)  

Also muss ich die Frage wohl mit NEIN beantworten.


1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Morgen,

    meine englisch Kenntnisse sind noch aus der Schule und einige Zeit her. Ist mir persönlich zu mühsam, da im Original lesen zu wollen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen