Dienstag, 8. Juli 2014

Gemeinsam lesen #68


Mittlerweile ist der Dienstag ein fester Bestandteil meiner Bloggerwoche, denn wie jede Woche gibt es auch heute eine neue Ausgabe von "Gemeinsam lesen" :)
Alle Infos zur Aktion, gibts hier: http://asaviels.blogspot.de/

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese "Schattenhauch. Ruinen der Dämmerung" von Tanja Bern. Da es ein eBook ist, kann ich leider nicht sehen auf welcher Seite ich gerade bin. Die Position auf der ich mich gerade befinde: 2862 von 4475, das sind etwa 63%.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Lillyn nannten sie das Mädchen, das viel schwächer als die anderen war, und trotzdem nicht starb.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Geschichte liest sich gut und hat mich im Griff :) Eigentlich wollte ich heute ein bisschen was an Blogarbeit erledigen, einige Rezensionen schreiben, aber jetzt wird es wohl ein Tag auf der Couch, mit dem Reader vor der Nase. 
Der Plot ist außergewöhnlich ( gut ), irgendwas zwischen Dystopie und Fantasy. Sehr coole Mischung.

4.Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit fünf aussagekräftigen Wörtern. 

Darek. Warum ? Weil er auf der "bösen" Seite steht, was ihn von Vornherein schon unsympathisch macht. 5 Wörter: Verblendet, Bösartig, Manipulativ, Skrupellos, Unvernünftig

Kommentare:

  1. Oh, der Satz von deiner aktuellen Seite gefällt mir irgendwie - und das Cover auch! Da werd ich gleich mal gucken gehen :)

    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Halo,
    ich komm nicht mehr zum Gemeinsamen Lesen...irgendwie schaff ich nicht mehr. Aber auf deinem Blog schau ich trotzdem immer mal vorbei daher:
    Das Buch habe ich schon gelesen und fand es auch nicht schlecht ;)... bin schon sehr gespannt auf deine Rezension!
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen