Dienstag, 29. Juli 2014

Gemeinsam lesen #71

Es ist Dienstag und das heißt es gibt eine neue Runde:

Alle Informationen zur Aktion gibt's hier: http://asaviels.blogspot.de/

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Land ohne Lilien: Geraubt von Lauren DeStefano und bin auf Seite 324 von 392

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Jenna schlägt die Augen auf und mustert mich. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch beginnt ziemlich schockierend. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich auf so eine Geschichte nicht wirklich gefasst war, ABER das Buch ist superspannend geschrieben, die Handlung ist gut durchdacht, auch wenn es Momente gibt, in denen ich mich frage ob es die Autorin nicht vielleicht ein bisschen übertrieben hat. Ich bin kurz vor Ende und musste mich heute Nacht echt zwingen das Licht auszuknipsen und mich schlafen zu legen. So mitgerissen hat mich schon lange kein Buch mehr. Ich glaube ich werde mir so schnell wie möglich Band 2 beschaffen :) 

4. Wir haben Sommer, mal mit Sonne, mal mit Regen.  Welches Wetter herrscht gerade in deinem aktuellen Buch? 
 
Es ist Winter, so um Weihnachten rum. Es schneit in Florida.

Kommentare:

  1. Ahhhh, das Buch habe ich schon vor gefühlten 100 Jahren gelesen (alte Ausgabe) und fand es sooo genial. Muss mir auch noch unbedingt die Fortsetzung zulegen, weil ich wissen möchte wie es weiter geht. Schade, das die Bücher (mal wieder) umgestaltet wurden. :-/

    Viel Spaß noch =)
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist schon die zweite die sagt, das sie das Buch vor längerer Zeit gelesen hat :) Ich hab mal versucht ein "altes" Cover zu finden, weil mich interessiert, welches Buch mir da bisher entgangen ist. :) Mal sehen ob ichs noch finde irgendwann. Es ist nämlich bisher komplett an mir vorbeigegangen und auch wenn ich manche Dinge echt krass finde, muss ich sagen, das Buch ist echt total großartig !

      Löschen
  2. Oh, das hört sich nach Wunschliste an, da werd ich direkt mal stöbern, um was es da genau geht.
    Wünsch dir noch viel Spaß auf den letzten Seiten! ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Buch hört sich wirklich interessant an! Und das Cover ist auch sehr schön.
    Viel Spaß noch mit dem Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Gwee

    AntwortenLöschen