Donnerstag, 17. Juli 2014

Must Haves August 2014

Hallöchen Ihr Lieben,

da dachte ich doch allen Ernstes, der August wird Neuerscheinungstechnisch mal etwas ruhiger.
Haha, weit gefehlt, denn ich glaube der nächste Monat wird einer der diesjährigen Spitzenreiter in Sachen Wunschlistenalarm und Regalzuwachs.

Meine Must Haves im August:


Mittlerweile kennt ihr ja das Spiel: Um Spoilern zu entgehen, werde ich die Kurzbeschreibung bei Folgebänden ( heute sind das tatsächlich nur zwei ) weglassen.

Los geht's:

1. Die Stunde der Lilie, Band 1 von Sandra Regnier, erscheint am 07. August 2014 bei Carlsen Im.Press

> Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreich beeinflussen soll …<
Quelle: www.carlsen.de

2. Träume der Finsternis von Annika Dick, erscheint am 07. August 2014 bei Carlsen Im.Press. 

> Dagny und Dhelia sind wie Sommer und Winter, Tag und Nacht, Verstand und Gefühl. Niemand würde auf den ersten Blick vermuten, dass die beiden 17-Jährigen Zwillingsschwestern sind, und doch sind sie so unzertrennlich und einander zugehörig wie die Elemente, die sie verkörpern: Licht und Schatten. Erst als Dhelia dem undurchsichtigen Mo begegnet und ihm langsam zu vertrauen beginnt, zerbricht das gute Verhältnis zwischen den beiden Schwestern. Denn Mo ist ein Dämon, ein Traumwandler, noch dunkler als Dhelia selbst, und Dagny traut ihm nicht über den Weg. Schon gar nicht, seit sie von der Prophezeiung weiß…<
Quelle: www.carlsen.de

3. Im Herzen die Gier von Elizabeth Miles, erscheint am 11. August 2014 im Loewe Verlag.


4. Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald, erscheint am 11. August 2014 bei btb.  

> Es beginnt mit einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft. Die 65-jährige Amy aus Iowa und die 28-jährige Sara aus Schweden verbindet eines: Sie lieben Bücher – mehr noch als Menschen. Begeistert beschließt die arbeitslose Sara, ihre Seelenverwandte zu besuchen. Als sie jedoch in Broken Wheel ankommt, ist Amy tot. Und Sara plötzlich mutterseelenallein. Mitten in der Einöde. Irgendwo in Iowa. Doch Sara lässt sich nicht unterkriegen und eröffnet mit Amys Büchersammlung einen Laden. Und sie erfindet neue Kategorien, um den verschlafenen Ort für Bücher zu begeistern: »Die verlässlichsten Autoren«, »Keine unnötigen Wörter«, »Für Freitagabende«, »Gemütliche Sonntage im Bett«. Ihre Empfehlungen sind so skurril und liebenswert wie die Einwohner selbst. Und allmählich beginnen die Menschen aus Broken Wheel tatsächlich zu lesen – während Sara erkennt, dass es noch etwas anderes im Leben gibt außer Büchern. Zum Beispiel einen ziemlich leibhaftigen Mr. Darcy … <
Quelle: www.randomhouse.de


5. Die Überlebenden von Alexandra Bracken, erscheint am 18. August 2014 im Goldmann Verlag.  

> Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht ...<
Quelle: www.randomhouse.de

 
6. Das Meer der Seelen: Nur eine Nacht, Band 3 von Jodi Meadows, erscheint am 18. August 2014 im Goldmann Verlag.


7. JUMP: Das Spiel 1 von Eve Silver, erscheint am 21. August bei FJB.



> Miki Jones kommt bei einem Unfall ums Leben. Doch sie kommt wieder zu sich, an einem Ort, der Lobby genannt wird. Aus ihrem Alltag wurde sie durch Raum und Zeit in eine Art Spiel gezogen, in dem sie gemeinsam mit anderen Jugendlichen furchteinflößende Wesen bekämpfen muss. Teammitglied Luka, ein Schulfreund, erklärt ihr, dass sie weiter ihr gewohntes Leben führen kann, außer wenn sie auf Mission im ›Spiel‹ ist. Und sie muss jeden Einsatz in dieser anderen Welt überleben.
Es gibt keine Vorbereitung, kein Training und keinen Ausweg. Miki muss sich auf die fragwürdige Führung Jackson Tates verlassen, des attraktiven und geheimnisvollen Leiters ihres Teams. Er weicht ihren Fragen aus und hält alle auf Abstand. Jeder spiele für sich, lautet sein Motto. Doch dann nimmt das Spiel eine tödliche Wende, und Jackson bringt sich selbst in extreme Gefahr, um Miki zu schützen. <

Quelle: www.fischerverlage.de 


8. Teardrop von Lauren Kate, erscheint am 25. August 2014 bei cbt

> "Vergieße nie eine einzige Träne!" Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen? <
Quelle: www.randomhouse.de


Das waren die TOP 8 !!! Aber: Ich wäre nicht Ich, wenn das schon alles wäre. Natürlich gibt meine Wunschliste noch viel viel mehr her. Für Informationen zu den Büchern klickt bitte auf den entsprechenden Link :) Danke !

Das war's ! Vermutlich habe ich wieder eine ganze Menge lesenswerter Titel vergessen oder übersehen.

Welches Buch steht auch auf Eurer Wunschliste ? Oder habt ihr vielleicht Bücher auf die ihr ganz sehnsüchtig wartet und die ihr mir empfehlen könnt ? 

1 Kommentar:

  1. Interessante Auswahl..werde ich mal verfolgen.

    Danke für die Tipps..LG..Karin..

    AntwortenLöschen