Dienstag, 26. August 2014

Gemeinsam lesen #1

Guten Morgen liebe Leser,

letzte Woche schrieb Asaviel auf ihrem Blog, das sie ihre Blogarbeit einstellt, somit auch Gemeinsam lesen. Das ist sehr schade, liebe Asaviel, denn ich hab deinen Blog immer sehr gerne gelesen, kann deine Beweggründe allerdings sehr gut verstehen.

Damit die Aktion weiterlebt, haben sich Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer zusammengetan und sich dieser Aktion angenommen. Vielen Dank dafür.

Da der Dienstagspost jetzt mit neuem Logo und unter neuer "Leitung" läuft, hab ich mir erlaubt, einfach wieder bei eins zu beginnen :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich wollte gestern Abend eigentlich direkt mit "Teardrop" beginnen, hab mich dann aber doch entschieden erstmal "Schmetterlinge im Kopf" von Claudia Walter anzulesen und bin da direkt hängengeblieben. Ich bin gerade auf Seite 28 von 300. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Natürlich wollten mich meine Freundinnen besuchen, aber ich wimmelte sie am Telefon ab.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Das Buch hat ein unglaublich schönes Cover :) Zum Inhalt kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich ja nun noch nicht besonders weit bin. Ich versuche gerade mich an Protagonistin Alex zu gewöhnen, die direkt zu Beginn ein schwerer Schicksalsschlag ereilt.


4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?


Ich lese immer worauf ich gerade Lust habe, auch im Urlaub. Ich habe einen Reihenfolgenstapel. Neue Bücher kommen also immer erstmal nach ganz unten, manchmal ziehe ich aber auch eins vor. Also nein, spezielle Urlaubsbücher habe ich nicht.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Das Cover sieht wirklich toll aus! Und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird.
    Ich hab auch eine Leseliste und für den Urlaub wird nichts spezielles eingepackt, vor allem keine Urlaubsbücher mit Sonne, Strand und Meer - sowas les ich nicht so gerne ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Wer hätte das gedacht!!! So viele Gemeinsamkeiten ♥
    Schmetterlinge im Kopf steht auch vor allem wegen des Covers auf meiner WuLi und Teardrop ist gestern endlich bei mir eingezogen :) Das wartet auch schon sehnlichst auf mich.
    Wenn deine Meinung über Schmetterlinge im Kopf toll ist, wandert es auf meiner WuLi nach oben.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)
    Das Cover sieht echt toll aus =) Aber der Inhalt spricht mich nicht so an.
    Ich lese diese Art von Geschichten nicht gern.
    Ich lese auch immer worauf ich Lust habe ^^
    Wünsche dir noch viel Spaß =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Das Cover ist wirklich echt schön :) Ich muss gleich mal schauen worum es in dem Buch geht. Natürlich wäre ich ja auch neugierig auf deine Meinung zu Teardrop gewesen, denn das Buch möchte ich unbedingt lesen! :S

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich direkt im Anschluß lesen, denn auch ich bin natürlich suuuuperneugierig auf das Buch ! :)

      Löschen
  5. Schmetterlinge im Kopf? Seltsamer Titel. Ich habe auch immer Reihenfolgenstapel, aber ich bin auch nicht immer so konsequent...

    AntwortenLöschen
  6. Ich als Leserin, kann da nur sagen...schade...das ein weiterer Blog sich auf der Bloggerwelt verabschiedet hat.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen