Dienstag, 5. August 2014

Gemeinsam lesen #72

Alle Informationen zur Aktion gibts hier: http://asaviels.blogspot.de/


Es ist mal wieder Dienstag, es regnet in Strömen und genau deshalb werde ich es mir gleich mit meiner aktuellen Lektüre gemütlich machen.

Aber vorher will ich natürlich noch Asaviels Dienstags-Fragen beantworten ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade CUPCAKE Love von Berit Bonde und bin auf Seite 127 von 249.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Ohne Heizstrahler war es ganz schön kalt geworden.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Ich bin ja jetzt nicht so der wahnsinnig große Freund des Chick-Lit-Genre, dem ich diesen Roman jetzt zuordnen würde, ABER: Schon als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war sofort klar das ich dieses Buch lesen muss :) Ich denke ich brauche nicht zu erklären warum das so ist, oder ?!
Das Buch liest sich wirklich gut, die Protagonistin ist sympthisch, wenn auch ein totaler Schussel, was für jede Menge Schmunzler sorgt. Ich mag es !



4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden? 


Meine Protagonistin heißt Clara. Dann gibt's da noch Sam, Dine, David, Hannes und Basti.

Es gab glaube ich noch nie ein Buch, bei dem mich der Name der/des Protagonisten/Protagonistin gestört hätte. Zumindest fällt mir jetzt auf Anhieb kein Buch ein.
Nein, ich glaube nicht, das ein Buch durch blöde Namen schlecht werden kann.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das Cover *g* das schreckt mich jetzt total ab! Irgendwie kann ich damit gar nichts anfangen - auch bin ich kein Freund von Chick-Lit, aber das muss ja auch nicht sein. Hauptsache, dir gefällts! :D

    Namen können mich schon stören, da ist mir als erstes sofort "Walküre Unruh" bei Skulduggery Pleasant eingefallen. Ich liebe die Reihe und der Name wäre nicht so schlimm, wenn es irgendeine Randfigur wäre, aber es ist die Hauptprotagonistin :/ und ich werde einfach nicht warm damit. Dafür finde ich den Namen Skulduggery Pleasant genial :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist es genau anders herum, als bei Aleshanee :D

    Ich bin durch die Gemeinsam-Lesen-Beiträge gesurft und bei Dir beim Anblick des Covers direkt hängen geblieben ;)


    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen