Dienstag, 19. August 2014

Gemeinsam lesen #74

Es ist wieder Dienstag ! Heute gibt es EIN LETZTES MAL Gemeinsam Lesen. Warum das letzte Mal ? Gute Frage, wir werden es am kommenden Wochenende bei Asaviels Bücher-Allerlei erfahren. Ich finde es schon jetzt sehr schade, da die Aktion wirklich viel Spaß gemacht hat. Vielleicht wird sie ja jemand weiterführen. 

Alle Info's zur Aktion gibt es wie immer hier: http://asaviels.blogspot.de/


1. Welches Buch liest du gerade und auf 
welcher Seite bist du?


Ich lese SANNAH & HAM von Tom Ellen und  Lucy Ivision und bin gerade auf Seite 60 von 392.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Erzähl ich dir später", keuchte ich.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin ja noch nicht so arg weit und kann deshalb noch nicht so viel zum Buch sagen. Es gab allerdings schon zwei, drei Szenen bei denen ich grinsen musste. Es liest bisher recht nett, mal sehen was noch kommt. Wie gesagt, bin ja noch nicht so weit. 

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Mein Lieblingsbuch...hm, da gibt es mehrere. Das Buch das an erster Stelle steht ist "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon. Ich habe es bereits 14 mal gelesen und kann es immer wieder tun. Warum ist es mein Lieblingsbuch ? Weil mich selten ein Buch so sehr mitreißen konnte. Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe gelitten, ich hatte Schmetterlinge im Bauch, habe gehofft und mich gefreut. Und das alles auf nur knapp 800 Seiten. Kein anderer Autor hat es bisher geschafft mich emotional so fertig, aber auch so glücklich zu machen. Ich könnte das Buch immer wieder lesen und wäre jedes Mal erneut hin und weg. Nicht zuletzt liegt das natürlich auch am Setting ( denn ich liebe Schottland seit ich denken kann ) und an den wunderbar verschrobenen Schotten des 18. Jahrhunderts. Ich liebe es einfach. Wer es noch nicht gelesen hat, der sollte das dringend nachholen !!!!

Kommentare:

  1. Eigentlich habe ich "Feuer und Stein" letztens bei irgendeiner Aktion gewonnen aber nie erhalten, vielleicht sollte ich mal nachfragen, denn es klingt ja als wäre es ein wirklich traumhaftes Buch!
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja blöd :( Ja, da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken, denn das Buch ist wirklich toll und das sage ich, obwohl ich z.B. historische Romane so überhaupt nicht leiden kann. Aber hier stimmt einfach die Mischung. Ich hoffe du bekommst dein Buch noch !

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen ;)

    Sannah und Ham hab ich schon gelesen und war hin und her. Es ist toll und witzig, aber mir war der Schreibstil zu gossenhaft. Jungfrau sein scheint eine schlimme Krankheit zu sein und mir war es diese Thematik betreffend zu oberflächlich. Ansonsten ein schönes leichtes SOmmerjugendbuch ;) Viel Spaß weiterhin damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)
    Das Buch habe ich auch erst vor Kurzem gelesen =) Und ich musste öfters grinsen =)
    Mir hat es ganz gut gefallen aber es war nichts anspruchsvolles =) Trotzdem ein nettes Büchlein für zwischendurch =)
    Feuer und Stein habe ich mir auch vor ca. 2 Wochen zugelegt. Bin schon sehr gespannt drauf =) Ich les sowas ja eigentlich nicht aber ich fand das schon recht interessant =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Bei deinem aktuellen Buch stolpere ich immer beim Titel *g* ich will immer "Hannah und Sam" sagen *lach*

    Von Diana Gabaldon, ja, das will ich auch schon ewig lesen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Aber das will ich auf jeden Fall noch lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du unbedingt machen Alex, zumal du ja sehr gerne Historische Romane liest, da könnte ich mir sehr gut vorstellen, das dich die Saga in ihren Bann zieht :D

      Löschen
  6. Ich hoff auch, dass die Aktion weitergeführt wird! Auch wenn ich nicht immer mitgemacht habe, würde mir was fehlen, wenn ich DOCH die Zeit habe :/

    Bei deinem aktuellen Buch schreckt es mich ab, ob es sich nicht zu sehr um eine kitschige Liebesgeschichte handelt. Ich warte einfach mal deine Rezi ab :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  7. das Buch hat ja ein lustiges Cover :D

    AntwortenLöschen