Donnerstag, 21. August 2014

Must Haves September 2014

Ihr Lieben,

erinnert ihr Euch daran, das ich letzten Monat dachte, der August sei der Spitzenreiter der diesjährigen Must Haves Posts ?

Ich sag Euch, da hab ich mich ja sowas von verschätzt. Wo es diesen Monat gerade einmal 15 Wunschlistenbücher waren, sind es im kommenden 26 Titel !!!

Verrückt, aber wahr. Hier sind meine Must Haves:

Wie immer, werde ich bei Folgebänden ( diesmal sind es nur drei 1/2 auf die Kurzbeschreibung verzichten, um nicht unnötig zu spoilern.

Los geht es mit dem Titel, auf den ich im September am Sehnlichsten warte, deshalb belegt er hier auch Platz 1, obwohl er dem Datum nach, ziemlich weit am Ende stehen müsste.

1. Ich brenne für Dich von Tahereh Mafi, erscheint am 29.09.2014 bei Goldmann und ich freu mich wie eine Bekloppte, auch wenn es sich um den finalen Teil einer Reihe handelt.
2. Rock War - Unter Strom von Robert Muchamore, erscheint am 01.09.2014 bei cbt.

> Hier kommt das lauteste Buch des Jahres!
Drei Teens. Der Wettkampf ihres Lebens. Es winken Geld, Ruhm, und eine Karriere als Rockstar.

Jay spielt Gitarre und schreibt Songs – doch seine Großfamilie und ein miserabler Drummer verhindern seinen größten Traum: Rockstar zu werden. Summer hat für kaum etwas anderes Zeit, als ihre schwerkranke Großmutter zu pflegen. Doch Summers Stimme ist dazu gemacht, Millionen zu begeistern – wenn ihr Lampenfieber es zulässt. Dylan liebt nichts mehr als das Nichtstun. Erst als der Rugby-Coach seiner Schule droht, ihn auf dem Rasen zu atomisieren, tritt Dylan widerstrebend einer Band bei – und entdeckt sein Talent. Alle drei stehen kurz vor dem größten Wettkampf ihres Lebens. Und sie spielen um alles. <
Quelle: www.randomhouse.de

3. GATED - Die letzten 12 Tage von Amy Christine Parker, erscheint am 01.09.2014 bei dtv.

> Zehn Jahre ist es her, seit Lyla und ihre Eltern dem charismatischen Pioneer nach Mandrodage Meadows folgten. Hier, in ländlicher Abgeschiedenheit, fern von allem Bösen des modernen Großstadtlebens, führt die Gemeinschaft von etwa zwanzig Familien unter Pioneers Führung ein einfaches Leben. Und hier bereiten sich die Mitglieder der Gemeinschaft auf den drohenden Weltuntergang vor, den Pioneer in einer Vision vorhergesehen hat. Ein unterirdisches Silo wurde errichtet, in dem sie ausharren und als einzige Auserwählte das Armageddon überleben werden.

Die strengen Regeln und Gesetze ihrer Gemeinschaft hat Lyla nie in Frage gestellt: nicht den unbedingten Gehorsam, den Pioneer von seinen Anhängern verlangt, nicht die vielen Verbote und harten Strafen und auch nicht die Wahl ihres Zukünftigen Will, die natürlich Pioneer getroffen hat (Lyla hatte Glück - zwar liebt sie Will nicht, doch er ist seit Jahren ihr bester Freund). Doch als Pioneer zur Vorbereitung auf den bevorstehenden Weltuntergang ein Waffenarsenal kauft und seine Anhänger zu Schießübungen zwingt, damit sie sich gegen die im Rahmen der Apokalypse zu erwartenden Angriffe von außen verteidigen können, keimt Widerstand in Lyla auf.

Und dann trifft sie Cody, einen Jungen von außerhalb. Wider Willen fühlt sich Lyla zu ihm hingezogen und er sich zu ihr - doch der Kontakt zu Außenstehenden ist in Mandrodage Meadows verboten. Als Cody dennoch Wege findet, sich Lyla anzunähern, bekommt sie die volle Härte von Pioneers Bestrafungen und seine Brutalität zu spüren, was ihr endgültig die Augen öffnet. Von nun an gibt es kein Zurück mehr und Lyla muss versuchen, auch ihre Familie und ihre Freunde gegen Pioneer aufzubringen. <
Quelle: www.dtv-dasjungebuch.de
4. The Iron Thorn - Flüsternde Magie von Caitlin Kittredge, erscheint am 01.09.2014 bei cbj.

> Kannst du deinem dunklen Schicksal entfliehen?
Fern der Familie lebt die 15-jährige Moira in einem Internat, ständig in der Angst, wie ihre Mutter und ihr älterer Bruder dem Fluch der Familie zu erliegen und verrückt zu werden. Doch dann erhält sie eine Nachricht eben dieses Bruders, der sie auffordert, ein magisches Handbuch zu suchen, das ihr Vater einst geschaffen hat und das sie retten kann. Zusammen mit zwei Verbündeten macht sich die junge Moira auf die gefahrvolle Reise, an deren Ende sie mehr über ihre Familie und deren Andersartigkeit erfährt – entstammt sie doch einem alten Elfengeschlecht. Und dem steht eine gewaltige Aufgabe bevor: das Land von seinen derzeitigen Herrschern zu befreien und die Feen an die Macht zu führen. <
Quelle: www.randomhouse.de
5. Reisen mit Russen von Alexandra Fröhlich, erscheint am 01.09.2014 bei Droemer Knaur.

> Versöhnungsurlaub? Das hat sich Paula irgendwie anders vorgestellt. Nur sie und ihr Mann. Ohne Kind, ohne Verpflichtungen und vor allem OHNE SEINE MUTTER. Doch nun ist Artjom seit 36 Stunden spurlos verschwunden, und Paula sitzt allein in Kiew, einer Stadt, wo sie nicht mal die Straßenschilder lesen kann. Ausgerechnet Darya, ihre russische Schwiegermutter, ist nun ihre einzige Hoffnung. Diese reist an, glamourös und durchgeknallt wie immer, mit Paulas Mutter Luise im Schlepptau und der zweijähri­gen Tochter Johanna im Gepäck. Als die drei Frauen einen Hinweis erhalten, Artjom halte sich geschäftlich in Donezk auf, reisen sie ihm nach – der Beginn einer wilden Odyssee quer durch das Land! <


6. Beautiful Bastard von Christina Lauren, erscheint am 01.09.2014 bei Mira.

> Eine ehrgeizige Praktikantin. Ein anspruchsvoller Boss. Eine knisternde Atmosphäre … Chloe Mills weiß, was sie will. Doch auf dem Weg zum Traumjob stellt sich ihr ein Problem in den Weg: ihr Boss Bennett Ryan. Perfektionistisch, arrogant – und absolut unwiderstehlich. Ein verführerischer Mistkerl! Bennett Ryan weiß, was er will. Und dazu gehört garantiert keine Affäre mit seiner sexy Praktikantin, die ihn mit ihrem unschuldigen Lächeln in den Wahnsinn treibt. Trotzdem kann er Chloe einfach nicht widerstehen. Er muss sie haben. Überall im Büro. Gemeinsam verfangen sie sich in einem Netz aus Lust, Gier und Obsession …<
Quelle: www.amazon.de
7. Eisblaue Augen von Sandra Bäumler, erscheint am 04.09.2914 bei Carlsen Im.press.

> Als die achtzehnjährige Alex in einer originalen »Jane Eyre«-Ausgabe ihrer Großmutter eine Handvoll geheimnisvoller Tagebuchblätter findet, ahnt sie noch nicht, wie sehr diese ihr weiteres Leben bestimmen werden. Sie erzählen von der jungen Kate, die im 19. Jahrhundert ihre Arbeit als Gouvernante in einem englischen Landhaus am Meer aufnimmt, wo sie sich unsterblich in den undurchsichtigen Hausherrn Valen Morrisey verliebt. Alex' Neugier ist geweckt, als sie herausfindet, dass es dieses Haus noch immer gibt. Sie macht sich auf den Weg nach Cornwall und lernt dort den überaus gutaussehenden Jay mit den eisblauen Augen kennen, der ihr nicht nur bei ihren Nachforschungen hilft, sondern auch selbst nicht ganz das ist, was er vorzugeben scheint…<
Quelle: www.carlsen.de
8. Das Erbe des Flammenmädchens von Samantha Young, erscheint am 10.09.2014 bei Darkiss.

9. Wer die Lilie träumt von Maggie Stiefvater, erscheint am 15.09.2014 bei script5.
10. Die Seiten der Welt von Kai Meyer, erscheint am 25.09.2014 bei FJB.

> „Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher. <
Quelle: www.fischerverlage.de
 
11. Selection Storys - Liebe oder Pflicht von Kiera Cass, erscheint am 25.09.2014 beim Fischer Verlag.
12. In deinem Licht und Schatten von Louisa Reid, erscheint am 25.09.2014 bei FJB.

> EIN ROMAN WIE EIN SCHLAG INS GESICHT
Und der Beweis dafür, dass du die Hoffnung niemals aufgeben darfst

Rebecca und ihre Zwillingsschwester könnten unterschiedlicher nicht sein: Die eine schön wie im Märchen, die andere hässlich wie die Nacht. Nur eines haben sie gemeinsam: das Elternhaus, in dem Kälte und Gewalt regieren. Seit sie denken können. retten die Schwestern sich gegenseitig vor den Ausbrüchen des Vaters. Bis eine den Ausbruch wagt und die andere zurücklässt.

Denn wenn dein Leben die Hölle auf Erden ist, was hast du dann noch zu verlieren?

Alles. <
13. LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel von Eva Siegmund, erscheint am 29.09.2014 bei cbt.

> In der Trümmerstadt Adeva entscheidet sich für alle 15-Jährigen in der Nacht der Mantai, welche Gabe sie haben. Ein Mal, das auf dem Handgelenk erscheint, zeigt an, ob man telepathisch kommunizieren, unsichtbar werden oder in die Zukunft sehen kann. Doch bei Meleike, deren Großmutter eine große Seherin war, zeigt sich nach der Mantai – nichts. Erst ein schreckliches Unglück bringt ihre Gabe hervor, die anders und größer ist als alles bisher. Als Meleikes Visionen ihr von einem Inferno in ihrem geliebten Adeva künden, weiß sie: Nur sie kann die Stadt retten. Und dass da jenseits der Wälder, in der technisch-kalten Welt von Lúm, jemand ist, dessen Schicksal mit ihrem untrennbar verknüpft ist …<
Quelle: www.randomhouse.de
So viele großartige Titel !!! Und es geht noch weiter, denn auf meiner Wunschliste tummeln sich außerdem noch folgende Titel:

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich bin tatsächlich am Ende angelangt !!! Die Liste für September ist, wie ihr seht, der Hammer und ich werde wohl einige Bücher aussortieren müssen um Platz zu machen, für all die neuen Titel.

Wie sieht's denn bei Euch aus ? Habt ihr absolute Must Haves die im September erscheinen ? 

Welche Titel sprechen Euch besonders an ? Ich bin neugierig und wie immer gespannt auf Eure Kommentare.
 


 
 

Kommentare:

  1. Am besten gefällt mir, dass du dich wie eine Bekloppte auf "Ich brenne für dich" freust... Ich nämlich auch!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Totaaaaal, ich kanns kaum erwarten :)

      Löschen
    2. Wie wäre es mit Büchertausch??? Wir teilen die Bücher untereinander auf und nach dem Lesen tauschen wir...????

      Löschen
    3. Haha, das wäre eine Maßnahme :)

      Löschen
  2. maaaaaaaaaaaaaaaaannnnnn... Ina, das ist sooooooooo fies... ich habe 13 (dreizehn!!!!) Fenster offen um mir die Bücher anzusehen... das ist so... BOAH... ich berichte gleich :) ich bin mal stöbern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle meine Leben
      Süße Sünden
      Wir beide wie Sonne und Mond
      Meine wundervolle Buchhandlung
      Wer weiß, was morgen mit uns ist
      Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
      Reisen mit Russen
      In deinem Licht und Schatten
      ♥lichen Dank :) Himmel... den Oktober kannst du getrost auslassen ;)
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
    2. Hihihi, irgendwie freu ich mich grad ganz diebisch, das ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Aber ich glaube der September ist auch jedes Jahr einer der extremsten Monate, danach wirds wieder etwas ruhiger. :)

      Löschen
  3. Hm, ich freue mich am meisten auf "Vollendet 3" im September....was mir in Deiner Aufzählung eigentlich gefehlt hat..augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, da hast du natürlich Recht.
      Bei der Reihe muss ich erst die ersten beiden Teile lesen ;) Deshalb hab ich den dritten hier nicht mit aufgenommen, aber da ich immer öfter höre/lese wie toll die Reihe ist, werd ich sicher demnächt mal die ersten beiden Bände lesen und dann wandert auch der letzte bestimmt auf die Wunschliste ;)

      Löschen
  4. Seit dem Kai Meyer das erste Mal etwas von "Die Seiten der Welt" verraten hat, warte ich wie eine Blöde darauf und freue mich riesig, dass es endlich so weit ist! :D

    LG,
    Linda

    AntwortenLöschen