Montag, 18. August 2014

[Red Bug Charity]


Mitte Juli war es soweit, das Projekt RedBugCharity ging an den Start.

Was ist das ?

Erkläre ich Euch kurz:

Einer der guten Vorsätze der Red Bug's für das Jahr 2014 ist ein Charity Projekt für Jugendliche.
Am 6. Dezember 2014 wird Red Bug Books ein Buch mit Geschichten und Gedichten von verschiedenen Jugendbuchautoren veröffentlichen, dessen Erlös dann einer gemeinnützigen Jugendorganisation zugute kommt.

Für dieses Projekt hat sich Autorin Katrin Bongard auf die Suche nach Kollegen gemacht, die Lust haben dieses großartige Projekt zu unterstützen.
Weil es natürlich nicht an Spannung fehlen darf, werden die Autoren erst nach und nach bekannt gegeben.

Heute wurde das Geheimnis um Autorin No. 3 gelüftet, weshalb es auch für mich jetzt Zeit ist, einen Beitrag zu verfassen und Euch die ersten drei Autoren vorzustellen.

Mit dabei sind:




Autorin No. 1

"Antonia war die Erste, die ich gefragt habe und sie war auch die Erste, die sofort zugesagt hat. “Ruf mich an!” Ich glaube, hätte sie “Nein” gesagt, hätte ich sofort alles hingeworfen, also muss ich hier noch einmal ganz laut DANKE sagen."
Zitat von Katrin Bongard. Den ganzen Beitrag und das Interview gibts HIER.








 
Autor No. 2

"Wie ihr vielleicht bemerkt, habe ich mich auf der Suche nach AutorInnen erstmal in meiner Autorenumgebung umgesehen. Kurz gesagt: In meinem Verlag. Mit Johannes verbindet mich sogar die gleiche Lektorin bei Oetinger und als dann auch noch sein Thriller “Der Zorn des Lammes” veröffentlicht wurde und ich wusste, ein Jahr später bin ich auf dem gleichen Programmplatz, dachte ich mir, Schwester, den kannst du fragen."
Zitat Katrin Bongard. Den ganzen Beitrag und das Interview gibts HIER.




Autorin No. 3

"Ich freue mich sehr, dass Anja bei der Charity Aktion mitmacht, denn sie ist ein Mensch, den man bei jeder Unternehmung gerne dabei hat. Für das Charity-Projekt hat sie drei Mini-Kurzgeschichten ausgesucht, die genial zwischen erwachsen und jugendlich schweben und eine für sie eher ungewöhnlich melancholische Stimmung erzeugen."
Zitat Katrin Bongard. Den ganzen Beitrag und das Interview gibts HIER.






Ich muss gestehen, das ich alle drei Autoren dem Namen nach kenne, aber noch nie eines ihrer Bücher gelesen habe, dabei sind die Bücher die ich hier aufgezeigt habe, zum Großteil echt Wunschlistenkandidaten von mir. Wird also Zeit das ich in die Puschen komme und schnell mal was von den Dreien lese. :)

Man darf gespannt sein, wer sich hinter den nächsten 6 Punkten auf der Red Bug's Sternenkarte befindet. Ich bin neugierig und freu mich drauf !

Ihr wollt noch mehr Informationen zur Aktion ? Dann schaut mal bei www.redbug-books.com vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen