Donnerstag, 11. September 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #2


Auch in dieser Woche mache ich wieder beim TTT mit. Wenn auch Du dabei sein willst, dann mach einfach mit. Alle Info's findest du bei Steffis Bücher Bloggeria.

Thema heute:

10 Bücher, die du niemals empfehlen würdest

*uff*...das ist echt schwierig und ich komme auch gerade mal nur auf 5 Titel, denn Bücher sind ja auch immer Geschmackssache. Jeder Mensch mag etwas anderes, deshalb könnte es passieren, das meine Kollegin ein Buch ganz toll findet das ich nicht mag oder eine Freundin ein Buch bemängelt von dem ich total begeistert war.

Ich kann also nicht pauschal sagen, ich empfehle ein Buch oder ich empfehle es nicht :(
Ich hab nach langem überlegen dann aber doch noch ein paar Bücher gefunden, die ich unter keinen Umständen irgendwem empfehlen werde, weil ich sie unsagbar blöd fand und die mir genau deshalb im Gedächtnis geblieben sind.


Das Parfum von Patrick Süskind

Hab ich vor Jahren mal gelesen und ich fand's einfach nur dämlich. Ich weiß das viele Leute das anders sehen, aber es ist einfach nicht mein Ding gewesen, würde ich also niemals empfehlen.

Aufgeputscht und Abgefahren von Liz Hoppe

Nicht mein erstes Drogenbuch und sicher auch nicht das Letzte, aber das mit Abstand bescheidenste. Der Schreibstil war grausam und die Handlung so naja.
Rezension: >KLICK<

Rockstar von Helen Carter

Junge, Junge. Hier hab ich mich damals vom Cover blenden lassen, das ja schon was hermacht. Die Story ist seicht, die Protagonistin naiv und die Dialoge grauenhaft.
Rezension: >KLICK<

Ewig Dein von Daniel Glattauer

Ich will nicht sagen, das das Buch blöd ist, weil ichs gar nicht zu Ende gelesen habe. Hier war es der Schreibstil mit dem ich absolut nicht zurecht kam. Nachdem ich mich ein paarmal dazu aufraffte weiterzulesen, hab ichs irgendwann aufgegeben. Irgendwie fand ich die Satzstellung merkwürdig, das war nicht mein Ding und deshalb würde ich es nicht empfehlen.

Feuchtgebiete von Charlotte Roche

Jaaa, das Buch das die Nation gespalten hat. Ich stehe auf der "Hater"-Seite.
Nachdem das Buch damals in den Medien zerrissen wurde, hab ich auch gewagt, wollte mir mein eigenes Urteil bilden und hab mir das Hörbuch ausgeliehen. An dem Punkt, an dem Frau Roche mit ihrer gekünstelten, nervigen Kleinmädchenstimme davon erzählte, wie gerne sie sich auf eine vollgepinkelte Klobrille in einer öffentlichen Toilette setzt und dann erstmal darauf Karussel fährt wars bei mir schon vorbei. Ich fands einfach unsagbar widerlich und würde dieses Buch niemals jemandem empfehlen ! Sorry.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ina :)
    "Feuchtgebiete" habe ich auch auf meiner Liste. Da sind wir wohl einer Meinung. "Das Parfüm" habe ich noch auf meinem Sub. Mal schauen, wie es mir gefällt.
    Ansonsten kenne ich keines der anderen Bücher und habe auch keines auf meiner Liste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,

    Ja, Feuchtgebiete ist auf vielen Listen zu finden :D Ich fands auch nicht toll - was ich mir danach allerdings überlegt hatte, wie viele Leute machen solche Sachen wirklich!!! *lach*

    Das Parfum!!! Das gefällt dir nicht? Das fand ich ja richtig genial! Klar, es ist total abgefahren, aber toll geschrieben. Aber es muss ja nicht jedem gefallen ;)

    Die anderen kenne ich zum Glück nicht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuuh, nein. Jetzt hab ich Kopfkino. Hahaha...Ja wer weiß, was manche Menschen alles so tun *schüttel*...besser wir denken nicht dran :)

      Löschen
  3. Uhh coole Aktion. Mir würden spontan einige Bücher einfallen, die ich NICHT empfehlen kann. Vielleicht sollte ich auch mal mitmachen....

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina =)
    Das Parfüm habe ich nur als Film gesehen und den fand ich nicht schlecht. Das Buch hatte ich mir auch mal geholt aber nicht gelesen. Und ich weiß gerade auch gar nicht wo es ist ^^
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hahahaha, "Feuchtgebiete" hab ich auch genau an der Stelle unterbrochen XD
    Wie kann man nur? Was ist der Sinn?
    Eklig, echt eklig!
    Hatte das Buch soweit verdrängt, dass es mir noch nicht mal bei der erstellung meiner Liste eingefallen ist ;)

    "Das Perfüm" finde ich dagegen gut. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich fand "Das Parfüm" sehr gut. Ansonsten kenne ich nichts von Deiner Liste.
    LG, Nora

    AntwortenLöschen
  7. "Das Parfum" haben wir in der Schule gelesen. Ich mag das Buch auch nicht, irgendwie finde ich es so ekelig...

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Rockstar steht auch auf meiner Liste ^^

    Die anderen habe ich nicht nicht gelesen, aber "Ewig Dein" steht auf meiner WuLi.
    Ich finde das Thema eigentlich total interessant, aber ich habe schon viel negativen gehört.

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, was ein deutsch ^^

      Übersehe einfach die Schreibfehler *gg* ^^

      Löschen
  9. Hallo Ina,
    "Feuchtgebiete" kommt ja bei vielen auf der Liste vor, das hat mich auch nie gereizt. "Das Parfum" finde ich ehrlich gesagt grandios! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die anderen Bücher kenne ich leider (oder zum Glück?) nicht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Ina,
    Das Parfum war wirklich furchtbar! Problem war nur, dass ich es für die Schule lesen musste! Wenn ich alleine nur an den Namen Jean-Baptiste Grenouille denken muss, überkommt mich schon eine große Müdigkeit.
    Feuchtgebiete ist auch so ein Buch das ich abbrechen musste! Die von dir beschriebene Szene war aber auch echt ekelhaft! Aber was sag ich da....ich finde das ganze Buch einfach nur ekelhaft!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen