Freitag, 5. September 2014

Friday I'm in Love #5



Willkommen am Freitag :)

Heute habe ich das Thema Sammelleidenschaft im Gepäck.

Uuh, kennt ihr das ?
Wenn man sich wie eine Verrückte für irgendwelchen Kram begeistern kann und diesen dann nicht nur sammelt, sondern natürlich auch wie einen kostbaren Schatz hütet ? Ich bin ganz sicher, das ihr das alle kennt.

In erster Linie sammel ich ja Bücher. Ich will sie nicht nur lesen, ich mag sie auch besitzen. Allerdings ist das bei mir erst seit circa 3 Jahren so, weil ich seitdem Platz für all die Schätze habe. Früher habe ich beinahe jedes Buch nach dem Lesen direkt vertauscht, heute muss ich mir all die tollen Reihen mühsam zurücktauschen oder -kaufen. Inzwischen findet sich auch eine kleine Sammlung signierter Bücher in meinem Regal, es gibt jede Menge Buchreihen, Backbücher, aber auch Klassiker und Sonderausgaben.

Neben den Büchern sammel ich allerdings noch jede Menge andere Dinge.
Ich liebe zum Beispiel Postkarten abgöttisch. Am liebsten natürlich dann, wenn sie mir jemand schickt. In meinem Wohnzimmer habe ich mir extra für all die tollen Karten, die mich mittlerweile aus vielen verschiedenen Teilen der Welt erreichen, eine Kartenwand gebastelt.

Aber auch für Lesezeichen, Buttons und Cupcakes
( wie man unschwer an meinem Logo erkennen kann, das im Übrigen mein Schwager eigens für mich entworfen hat ) hab ich eine echte Schwäche. Wann immer ein Cupcake meinen Weg kreuzt, muss ich ihn haben, ganz egal in welcher Form. Ob als Duschgelpackung, Keksausstecher, Kerze oder Lipgloss. Mit Buttons und Lesezeichen ist es im Übrigen das Gleiche, da fällt es mir ganz leicht, mal eben in einen Kaufrausch zu fallen.




Ganz besonders jedoch sind die Dinge, die mir von meinen Freunden geschenkt oder aus dem Urlaub mitgebracht werden.
Während sich also manch ein Button an meiner Handtasche findet, werden andere ( besonders die Irischen ) gehegt und gepflegt und an einem sicheren Ort verwahrt, weil sie mir einfach richtig viel bedeuten.

Meine neueste Leidenschaft sind Buch-Goodies, die ich von Verlagen und Autoren bekommen habe oder auch mal bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. ( Schande, auf mein Haupt, ich hab beim Fotografieren die supercoolen Red Bug Books - Ohrringe vergessen :-O )



Ein verrückter, aber wundervoller Tick, von dem ich einfach nicht genug kriegen kann :)

Jetzt seid ihr dran: Habt ihr auch einen Sammeltick ? Wenn ja, welche Dinge lassen Euer Herz höher schlagen ?

Ich bin wie immer sehr gespannt auf Eure Kommentare.
Kommt gut ins Wochenende !

Alles Liebe 


Kommentare:

  1. Oh, ja. Mit den Büchern und den Postkarten geht's mir wie Dir! :-) Bücher muss ich jetzt allerdings wieder aussortieren, weil trotz vieler Regale der Platz eng geworden ist. :-(

    Ich wünsch Dir ein schönes We.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Ich sammle Katzen :-), aber mehr 4 geht leider nicht, sonst hätte ich schon ca.20 oder so. Ein eigenes Tierheim... Meine Bücher gehen immer gleich weg...nur meine Tochter hebt ihre so lange auf, bis sie ihr zu uninteressant oder zu kindisch werden! LG

    AntwortenLöschen