Dienstag, 16. September 2014

Gemeinsam lesen #2

Alle Informationen zur Aktion gibt bei Weltenwanderer und Schlunzen Bücher


Nach zwei Wochen Pause, bin auch ich heute wieder mit von der Partie. Das freut mich sehr :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "GATED - Die letzten 12 Tage" von Amy Christine Parker und bin auf Seite  25 von 329.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als wir zurückkommen, hat mein Vater Wachdienst.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe erst gestern Abend mit dem Buch angefangen und war dann so müde, das ich nicht wirklich viel gelesen habe. Deshalb kann ich jetzt auch noch nicht viel dazu sagen. Bisher waren die Meinungen die ich so aufgeschnappt habe, alle sehr gut, ich bin also mal gespannt wohin mich dieses Buch führt und ob auch ich es mag :)
 
4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?


Puh, schwer zu sagen. Erst dachte ich ja, es könnte eine Dystopie werden, aber nachdem ich dann direkt auf den ersten Seite gelesen habe, das Protagonistin Lyla 9/11 schon mitbekommen hat, kann das also eigentlich schon mal nicht sein. Vielleicht ein Thriller, aber irgendwie auch nicht. Ganz ehrlich: Ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt nicht wo ich es einordnen soll. Ich lass mich überraschen.

Grundsätzlich bin ich nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt, sondern lese alles Mögliche. Was ich gar nicht mag sind historische Bücher, aber sonst bin ich für alles offen.


Kommentare:

  1. Hallo Ina!

    Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste - bis jetzt hab ich wirklich nur gutes gehört und ich bin auch schon sehr gespannt! Das richtige Genre zu finden ist echt oft nicht einfach. Es gibt ja so viele Unterkategorien und gemischtes ... bei meinem aktuellen Buch bin ich mir auch noch nicht sicher, weil ich noch nicht weiß, wo es hinführen wird :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Buch muss ich mir auch noch anschaffen *hüstel* :D
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen und freue mich schon auf eine Rezi dazu

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  3. Uhh, klingt echt gut. Mir gefällt vor allem das Buchvoer.. spricht mich echt an

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hey Ina

    "Gated" steht auch schon auf meiner Wunschliste und ich dachte eigentlich auch, dass es eine Dystopie ist. Dann bin ich mal gespannt, in welche Schublade du es am Ende packst.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand das Buch toll, auch wenn die Location etwas eingeschränkt ist. Mich hat das nicht gestört. ;o) Ich wollte gestern Abend eigentlich auch noch lesen, aber mir gings wie Dir. :-D

    Grüßle
    Katie

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, alle schreiben über Bücher, die ich nicht kenne. :D Und ich schreibe über Bücher, die keiner zu kennen scheint. Historische Bücher hätte ich auch erwähnen können, die sind oft fad. Viel Spaß noch mit deinem Roman! Und liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  7. "Gated" wurde soeben auf die Wunschliste gepackt! ;) Ich bin gespannt wie deine abschliessende Meinung dazu ist und in welches Genre zu es schlussendlich packen wirst.

    AntwortenLöschen