Mittwoch, 17. September 2014

Must Haves im Oktober 2014

Der Sommer ist endgültig vorbei, der Herbst kommt und mit ihm hoffentlich ein goldener Oktober.

In Sachen Buch wirds mal wieder ein toller Monat mit richtig coolen Neuerscheinungen.

Hier sind meine MUST HAVES, diesmal sogar ganz ohne Fortsetzungen.



1. Hope Forever von Colleen Hover, erscheint am 1. Oktober 2014, bei dtv.

> Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.<
Quelle: www.dtv.de 

2. Vor uns das Leben von Amy Harmon, erscheint am 2. Oktober 2014, bei Egmont INK.

> Ambrose, der Star der Highschool, der Held einer ganzen Stadt. Er scheint alles zu haben – und doch kämpft er mit Problemen, die der Außenwelt verborgen bleiben. Bailey, der Junge im Rollstuhl. Er ist krank, weiß, dass er sterben wird. Und er lebt jeden Tag seines Lebens, als wäre es sein letzter. Fern, die schlau ist, aber nicht hübsch, und trotzdem in allem um sich herum das Schöne erkennt. Fern, Bailey und Ambrose. Drei Jugendliche in einer Kleinstadt in den USA, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Drei Jugendliche, die dachten, sie wüssten, was das Leben für sie bereithält. Und denen das Schicksal in die Quere kommt ….<
Quelle: www.egmont-ink.de

 

3. Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich von Hape Kerkeling, erscheint am 6. Oktober 2014 bei PIPER

> Mit »Ich bin dann mal weg« hat er Millionen Leser inspiriert, persönliche Grenzen zu überschreiten. Jetzt spricht Hape Kerkeling über seine Kindheit; entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und Ernsthaftigkeit. Über die frühen Jahre im Ruhrgebiet, Bonanza-Spiele, Gurkenschnittchen und den ersten Farbfernseher; das Auf und Ab einer dreißigjährigen, turbulenten Karriere - und darüber, warum es manchmal ein Glück ist, sich hinter Schnauzbart und Herrenhandtasche verstecken zu können. Über berührende Begegnungen und Verluste, Lebensmut und die Energie, immer wieder aufzustehen.

»Was, um Himmels willen, hat mich bloß ins gleißende Scheinwerferlicht getrieben, mitten unter die Showwölfe? Eigentlich bin ich doch mehr der gemütliche, tapsige Typ und überhaupt keine Rampensau. Warum wollte ich also bereits im zarten Kindesalter mit aller Macht "berühmt werden"? Und wieso hat das dann tatsächlich geklappt? Nun, vielleicht einfach deshalb, weil ich es meiner Oma als sechsjähriger Knirps genau so versprechen musste ...«<
Quelle: www.piper.de


4. Endgame: Die Auserwählten von James Frey, erscheint am 7. Oktober 2014, bei Oetinger

> ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.

Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird. <



5. Nova & Quinton. True Love von Jessica Sorensen, erscheint am 13. Oktober 2014, bei Heyne.

>Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte ..<
Quelle: www.randomhouse.de

 
 

6. Bound to you: Providence von Jamie McGuire, erscheint am 13. Oktober 2014, bei PIPER.

> Die junge Studentin Nina versucht gerade mit dem Tod ihres Vaters klarzukommen, als sie an einer Bushaltestelle ihren Traumtypen Jared kennenlernt. Doch war ihre Begegnung wirklich Zufall? Jared scheint alles über sie zu wissen – mehr als ihre besten Freunde, vielleicht sogar mehr als sie selbst. Aber Jared ist nicht das einzige, und auch nicht das gefährlichste Rätsel, das Nina lösen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters gerät Nina zwischen die Fronten eines Krieges, der älter ist als die Menschheit selbst. <
Quelle: www.piper.de

 

7. Wunderbare Wünsche von Lindsay Ribar, erscheint am 13. Oktober 2014, bei PIPER

>
Als Margo zufällig einen Ring findet, ahnt sie nicht, dass sie damit einen Flaschengeist der besonderen Art an sich gebunden hat: Oliver. Er ist weder aus blauem Nebel noch trägt er einen Turban. Stattdessen ist er überaus stofflich - und gut aussehend! - und verwirrt Margo völlig. Es scheint, als könne er mit seinen wundervollen Augen direkt in ihr Innerstes sehen - was Margo um jeden Preis vermeiden will! Auch drei Wünsche können sie nicht davon abhalten, sich ständig Gedanken über ihn zu machen. Aber dann taucht Olivers Erzfeind Xavier auf, der Jagd auf Dschinn macht, und auch Margo bedroht. Langsam wird ihr klar, dass es mehr als drei Wünsche braucht, um Oliver zu retten. Viel mehr ...<
Quelle: www.piper.de


8. Marmorkuss von Jennifer Benkau, erscheint am 14. Oktober 2014, bei script5.
 
>Jarno, ein rastloser Underdog, küsst ein Dornröschen aus dem letzten Jahrhundert wach – und wird mit ihr in einen Strudel aus Liebe und Gefahr gezogen. Ein berührender Roman mit zwei Liebenden aus verschiedenen Zeiten, meisterhaft erzählt.

Er war ihr in einer alten, mit Rosen überwucherten Villa begegnet – der geheimnisvollen Figur aus weißem Marmor. Und Jarno hatte sich tatsächlich beim Fotografieren der steinernen Schönheit ein bisschen in sie verliebt. Wie verwirrt ist er nun, als nach seinem schüchternen Kuss eine lebendige junge Frau vor ihm steht, die weder elektrisches Licht noch zerrissene Jeans kennt und offenbar hundert Jahre geschlafen hat.
Es beginnt eine märchenhafte Liebesgeschichte und gleichzeitig ein Spiel auf Leben und Tod. Denn Jarno ist kein Prinz – im wirklichen Leben steckt er tief in einem Sumpf aus Verbrechen ...<

Ihr kennt mich :) Das ist natürlich längst nicht alles. Was die Wunschliste sonst noch hergibt: 


Das war's. Reichlich neuer Lesestoff :)
Sind hier auch Titel dabei, auf die ihr schon sehnsüchtig wartet ? Oder wartet ihr auf Titel, die hier nicht aufgelistet sind ? Ich bin wie immer sehr neugierig auf welche Bücher ihr Euch besonders freut und freue mich über Eure Kommentare. 




Kommentare:

  1. Naja^^... sehnsüchtig warten ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber von deinen Wunschbüchern habe ich schon "Vor uns das Leben" ins Auge gefasst.
    Derweil warte ich unbedingt nur auf "Der Seidenspinner" von Robert Galbraith. - Erscheint jedoch erst am 24. November. ;-)

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Seidenspinner sagt mir auf Anhieb gar nicht, da werd ich mich doch direkt mal schlaugoogeln :)

      Löschen
  2. Den Kerkeling werde ich wohl zwangsläufig lesen, weil "Ich bin dann mal weg" mich echt beeindruckt - und vor allem von seinem schreiberischen Talent überzeugt - hat. Er erinnert mich immer an meinen ersten Deutschlehrer auf dem Gymnasium (mein Lieblingslehrer). Der hat ihn perfekt imitieren können. Und sah auch ein bisschen so aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, so nen Lehrer hätte ich auch gerne gehabt. Hape Kerkeling begleitet mich glaube ich schon seit meiner Kindheit, weil er einfach als Comedian immer präsent war, aber der Mann hat ja so unglaublich viele Talente. Er kann ja auch echt singen.
      "Ich bin dann mal weg" hab ich mir als Hörbuch gekauft, obwohl ich Hörbücher so gar nicht mag, aber er hat es selbst gelesen und das war wirklich toll !
      Ich würde ihn supergerne mal treffen und hatte darauf gehofft, das das vielleicht auf der Buchmesse klappen könnte, aber leider bin ich am falschen Tag da :P
      Bin sehr gespant auf das neue Buch !

      Löschen
    2. Jap, das Hörbuch habe ich auch! Mit seiner Stimme, echt unverwechselbar und noch witziger als das Geschriebene. :)
      Zum Glück hatte ich ja somit viele Begegnungen mit dem Doppelgänger. Was die Buchmesse betrifft, war ich nämlich noch nie dort und dieses Jahr vermutlich auch nicht.

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  3. Hm, durch unseren Urlaub der erst gerade geendet, bin ich völlig draußen was neue Bücher angeht.

    Deshalb Danke für Deine Tipps und meine Frage ist schon "Vollendet 3 " auf dem Markt?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      ich hoffe du hattest einen tollen Urlaub :)

      Meinst du Vollendet von Neil Shusterman ? Das erscheint am 25. September :)
      http://www.fischerverlage.de/buch/vollendet_die_rache/9783737350471

      Löschen