Donnerstag, 25. September 2014

Top Ten Thursday #4

Alle Info's zum TTT gibt's hier: Steffis Bücher Bloggeria

Auch in dieser Woche bin ich wieder dabei und habe in meinem Regal nach passenden Büchern gesucht :)

Diese Woche zum Thema:

10 Bücher, die schon am längsten auf deinem SuB liegen
Jaaa, also auf dem SuB liegt natürlich sehr vieles, auch viele eBooks zähle ich da mit rein. Ich hab mich dann allerdings doch an den Print-Büchern meines Regals bedient und habe ziemlich schnell 10 Bücher gefunden die da leider schon ewig ungelesen stehen, aber alle noch unbedingt gelesen werden wollen. ( Ich hab sie nicht nach Zeit sortiert, alle Bücher liegen schon seit ca. 3 - 4 Jahren auf dem SuB ). Die meisten meiner SuB Bücher liegen immer noch da weil mir einfach die Zeit fehlt und ich so Buchbekloppt bin, das ich mehr kaufe, als ich lesen kann. Mein SuB ist mit ca. 600 Büchern und eBooks so hoch, das er wohl bis zur Rente reichen dürfte.


 "Von Andreas Winkelmann musst du unbedingt was lesen", hat mein Mann gesagt. Mittlerweile hab ich drei seiner Thriller gelesen, aber dieser hier liegt immer noch auf dem SuB. 

Auch von Jane Austen findet sich viel gelesenes in meinem Regal, doch Mansfield Park hab ich noch immer nicht geschafft :( 

Nachdem ich von Bianca Stücker "The Spooky Verona Freak Show" Dank einer Leserunde bei LB gelesen und mich dabei so köstlich amüsiert habe, ist dieses Buch hier direkt auf den SuB gewandert.

Hörte sich gut an, landete im Regal und liegt seitdem leider auf dem SuB. 

Hier ist nicht nur der Zeitmangel schuld daran, das das Buch auf dem SuB vor sich hinstaubt, sondern schlicht und einfach die Tatsache, das ich da grade einfach so gar keinen Bock drauf habe. Irgendwann werde ich es lesen, aber da muss ich schon arg viel Lust haben ;)

Ich bin ein bekennender Fan von Sarah Kuttner, allerdings erst seitdem sie nicht mehr für Musiksender moderiert :P Ihren Roman "Mängelexemplar" hab ich verschlungen und deshalb musste direkt danach der Wachstumsschmerz einziehen. Leider SuBt der seitdem.

Hier ist es dasselbe. Der Vorgängerband hat mich mitgerissen, dann hab ich circa ein Jahr lang versucht mir den zweiten Band zu ertauschen und seit knapp einem Jahr steht er ungelesen im Regal :P Weil mir die Zeit fehlt, dabei will ich so dringend wissen, wie die Geschichte ausgeht. 

Mittlerweile besitze ich beide Bände, beide ungelesen. 

Auch hiermit würde ich gerne mal beginnen, denn ich mag sehr gerne emotionale und traurige Bücher. 

Noch in Folie !!! Verrückt, aber wahr. Das Buch musste ich unbedingt haben, seitdem stehts noch verpackt im Regal. Wie bescheuert muss man eigentlich sein ? 

Das waren meine Top Ten für diese Woche und ich komme zu dem Schluß, das ich mir den SuB wirklich endlich mal vorknöpfen sollte, zumindest mal damit anfangen und vorher vielleicht auch erstmal ausmisten, denn da liegen auch ne Menge Titel drauf, die mich mittlerweile so gar nicht mehr interessieren. 
Wie sieht's denn bei euch aus ? Habt ihr SuB-Leichen ? 

 
  

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich hab auch viel zu viele SuB-Leichen, aber das nächste Jahr wird definitv den staubigsten Büchern gewidmet ;)

    Von deiner Liste sagt mir nur das Buch von Oscar Wilde etwas, das hab ich auch schon lange Jahre im Hinterkopf, bin aber auch nie dazu gekommen, es zu lesen ... also musst du ran, und mich mit deiner Rezi überzeugen *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina :)
    Also ich kenne keines der Bücher auf deiner Liste, auch wenn mir Jane Austen als Autorin was sagt, daher kann ich dir keine Leseempehlung geben. Sub-Leichen klingen immer so grausam, aber stimmt schon, die habe ich.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,
    zu "Das Bildnis des Dorian Gray" startet am 1.10. eine Leserunde auf LovelyBooks - vielleicht packt es dich ja noch:

    http://www.lovelybooks.de/autor/Oscar-Wilde/Das-Bildnis-des-Dorian-Gray-142285400-w/leserunde/1112967640/1112967027

    "Blinder Instinkt" liegt auf meinem Bib-SuB, habe ich mir in unserer Bibliothek vorgemerkt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Von Winkelmann kenne ich auch Bücher - aber dieses da nicht. Alle anderen kenne ich nicht, aber Bücher auch nach Jahren noch in Folie verpackt zu haben, das kenne ich :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)
    Ich habe keines von deinen Büchern gelesen ^^
    Heute sehe ich echt so viele Bücher die ich nicht kenne ^^
    Bin ja gespannt wann du die lesen wirst =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hier kenne ich einige Bücher oder zumindest sagen mir die Autoren etwas! ^^ Andreas Winkelmann liegt auch noch auf meinem SuB, bei mir ist es "Hänschen Klein"! ;) Jane Austen und Oscar Wilde gehören zu meinen Lieblingen der klassischen Literatur, und mit Sarah Kutner geht es mir wie Dir, lausche immer gern ihren klugen Worten und habe beide Romane sehr sehr gern gelesen! :D

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    "Liberty Bell" hab ich ganz positiv in Erinnerung - es ist eher ein ruhiges Buch, aber ich mochte die Geschichte an sich ganz gerne. Also ran da ;)

    LG, Esther

    AntwortenLöschen
  8. Hi Süße,
    Silver Skype solltest du weiter nach oben legen damit du es an den Anfang packst. Den das ist echt gut ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen