Mittwoch, 22. Oktober 2014

[Aktion] New Blogs #1

Ihr Lieben,

es gibt was Neues in der Bakery :)

Nachdem ich letzte Woche über die Schattenseiten der Bloggerwelt geschrieben habe, möchte ich heute mal mit was Positivem aufwarten, denn es gibt in den Weiten des Bloggeruniversums auch durchaus sehr viel Gutes, was manchmal aber leider lange unentdeckt bleibt, da dieses Universum jeden Tag wächst.


So wird man auf viele neue Blogs gar nicht immer unbedingt aufmerksam, wenn man nicht gezielt darauf gestoßen wird.

Um das zu ändern und bisher vielleicht nur mäßig bekannte Blogs bekannter zu machen, die ich echt gut finde ( vom Design, vom Inhalt, oder einfach nur weil sie mir sympathisch sind, usw. ), rufe ich also einen neuen Bakery-Post ins Leben, den es ab sofort öfter geben wird.

Auf diese Idee, muss ich gestehen, bin ich nicht allein gekommen, sondern sie hat sich gestern während des virtuellen Gesprächs mit einem Blogger-Frischling gebildet und genau den, bzw. seinen Blog stelle ich Euch heute vor:


heißt der Blog auf dem der "Klingenfänger" seit circa zwei Monaten, regelmäßig nicht nur über Bücher schreibt, Lesestoff ( bevorzugt historische und Fantasy-Romane ) rezensiert, sondern auch wundervolle Beiträge zum Thema Fotografie bietet, Lyrisches aus eigener Feder präsentiert und seinen Lesern einen Einblick in seine Gedankenwelt gewährt.

Derzeit läuft auf dem Blog außerdem eine sehr coole Aktion, die ich in der Bloggerwelt so noch NIE gesehen habe. Bis zum 16.11.2014 können Leser/innen und Blogger an einem Buchbild-Wettbewerb teilnehmen, bei dem es, wie ja der Name schon sagt, darum geht, ein möglichst kreatives, ausgeflipptes, ungewöhnliches, lustiges, emotionales Foto eines Buches zu machen. Die Idee find ich total genial, zu blöd das ich kein wirkliches Talent in Sachen Fotografie besitze.
Wer weitere Info's zum Wettbewerb haben möchte, der wird HIER fündig.

Ob Wettbewerb oder nicht:

Ihr solltet Euch diesen Blog auf keinen Fall entgehen lassen und unbedingt mal einen Blick riskieren. :)

Kommentare, Anregungen und Feedback sind gern gesehen, hab ich mir sagen lassen und ihr dürft auch gerne Interessantes mitnehmen, müsst nur bitte die Möbel stehen lassen.
Also, REINSCHAUEN: http://klingenfaenger.blogspot.de





  

Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    ich finde es eine sehr schöne Idee, dass du weniger bekannte Blogs präsentierst :) Gerade als Einsteiger hat man es etwas schwer Verbindungen mit anderen Bloggern zu knüpfen, besonders wenn man noch nicht wirklich über Leserunden und sonstige Aktionen Bescheid weiß :)

    Ich werde jetzt mal gleich deinem Link folgen und mal in "Now the world" reinstöbern.

    Soll ich dir, falls sich die Gelegenheit bieten sollte, neue -kaum bekannte- Blogs linken, auf die ich stoße? Falls sie dir ebenso zusagen, könntest du sie dann auch vorstellen. Natürlich wirklich nur wenn du möchtest :D

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Misty,

      sehr gerne :) Ich hab für die nächsten Wochen noch einige Blogs die ich gerne unbedingt vorstellen möchte, aber natürlich bin ich immer offen für Neues und freu mich über jeden Tipp. Wen du magst, dann schick mir die Links doch gerne via Mail an: inaslittlebakery@yahoo.de

      Danke dir !

      LG Ina

      Löschen
  2. Hallöchen!
    Bin gerade per Zufall in der FB-Gruppe "Bücherblogger" über den Beitrag gestolpert. Ich finde das eine sehr interessante Idee und freue mich auf weitere Blogvorstellungen!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ina,

    also die Idee finde ich wirklich toll und freue mich auf neue Vorstellungen von Blogs :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina,

    die Idee gefällt mir auch. Irgendwie sehr sympathisch.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen