Mittwoch, 8. Oktober 2014

[Blogtour] Eisblaue Augen


Hallo Zusammen...

..und Herzlich Willkommen am 2. Tag unserer Blogtour zu Sandra Bäumlers Jugendfantasyroman "Eisblaue Augen".

Gestern habt ihr Euch bei Lu's Buchgeflüster schon mal einiges über einen der wichtigsten Schauplätze in der Geschichte erfahren: Cornwall. 

Ich möchte Euch heute das Buch vorstellen.

Zuerst ein paar Daten:



- eBook -

Autorin: Sandra Bäumler
Verlag: Carlsen Im.press

Erscheinungsdatum: 4. September 2014

ISBN-13: 978-3646600780
Seitenzahl / Dateigröße: 284 Seiten / 2016 KB
Reihe ?

Preis: 3,99€

Kaufen?
>KLICK<






Um was geht es in der Geschichte ?

"Eisblaue Augen" handelt von der achtzehnjährigen Alex, die beim Ausräumen der Wohnung ihrer Großmutter in London auf eine Kiste stößt, in der sich alte Ausgaben, teilweise Erstausgaben von echten Klassikern, wie "Jane Eyre" befinden. Bei genauerem Hinsehen entdeckt sie, das sich in den Buchdeckeln versteckte Tagebuchseiten befinden.
Entzückt von ihrem Fund taucht Alex ab, in die Aufzeichnungen von Kate, einer Freundin ihrer Ururgroßmutter, die als Gouvernante in einem herrschaftlichen Haus in Cornwall angestellt war. Kate schreibt von schier unmöglichen Dingen, die Alex zunächst dazu bringen, am Verstand der Dame zu zweifeln. Doch als sie herausfindet das das einstige Anwesen noch heute existiert und zum Hotel umfunktioniert wurde, ist ihr Entdeckergeist geweckt. Sie macht sich auf den Weg nach Cornwall. Dort macht sie nicht nur mysteriöse Entdeckungen, sondern begegnet auch dem attraktiven Jay, der sich an ihre Fersen heftet und den sie einfach nicht abschütteln kann, selbst wenn sie noch so kratzbürstig auf ihn reagiert. Zwischen den beiden entspinnt sich eine leidenschaftliche Romanze, die jedoch von einem dunklen Geheimnis überschattet wird....


Na ? Neugierig geworden ?
Dann holt Euch schnell das eBook und taucht ab in eine fantastische, aufregende und romantische Geschichte. Eine Geschichte mit magischen Wesen und einer Menge Spannung und Abenteuer.

Gewinnspiel

Auch bei dieser Blogtour winken wieder richtig tolle Gewinne.

Es warten 5 Überraschungspakete auf Euch. 

Was müsst ihr tun, um für einen der tollen Gewinne in den Lostopf zu wandern ?

Vervollständigt diesen Satz: 

_______ - ________ sind in _______ ________ als die _________ selbst.

Damit es nicht so schwer wird, bekommt Ihr von uns an jeder Tourstation einen Hinweis. So solltet ihr beispielsweise bei mir heute besonders auf die Bilder im Beitrag achten ( ist ja nur eines, außer dem Cover ) ;) 

Euren vollständigen Lösungssatz, sowie Eure Postadresse schickt ihr bitte bis zum 12.10.2014 um 0.00 Uhr an folgende Mailadresse: sandra.baeumler@googlemail.com

Die Gewinner/innen werden am 13. Oktober bekanntgegeben. 

Was gibts sonst zu beachten: 

  • Eure Daten werden ausschließlich für den Zeitraum des Gewinnspiels gespeichert und werden nach der Auslosung umgehend gelöscht

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch allen viel Glück !!!


Morgen macht die Tour Halt bei der "Bücherträumerei", schaut auch hier vorbei, denn es erwartet Euch ein interessanter Beitrag über die Mythologie.



Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    also ich finde die Geschichte sehr spannend und interessant, weil sie reale Welt und Mystik verbindet.
    Nur mit der Benennung der Figur habe ich einfach so meine Probleme.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, also eigentlich finde ich das Bild doch sehr eindeutig :-/ Es ist ein magisches Wesen mit spitzen Ohren und Flügeln...

      Löschen