Mittwoch, 22. Oktober 2014

Must Haves im November 2014

Hey Ihr Lieben,

schon wieder ein Monat um und das Jahr geht langsam, aber stetig schon wieder aufs Ende zu. Heute hab ich meine persönlichen November-Must-Haves für Euch.

Es gibt mal wieder einige Neuerscheinungen, die ich schon ganz sehnsüchtig erwarte :)


Wie immer gibt es zu Folgebänden keine Kurzbeschreibung, denn ich möchte Euch lästige und unnötige Spoiler ersparen.

1. Funkenflieger von Rita Falk, erscheint am 1.November 2014 bei dtv.

>Elvira war viel zu jung, um selbst Kinder zu haben - und ihre Söhne Kevin, Robin und Marvin haben es nicht gerade leicht mit ihr. Als eines Tages herauskommt, dass Kevin seine große Liebe Aicha geschwängert hat, noch bevor beide ihren Schulabschluss in der Tasche haben, kommt es beinahe zur Katastrophe. Denn Aichas Eltern setzen alles daran, dass das Kind nicht zur Welt kommt. Was tun? Marvin hat einen irrwitzigen Plan. Und für einige Wochen wird ihrer aller Leben kräftig durcheinandergewirbelt …<
Quelle: www.dtv.de


2. Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout, erscheint am 1. November bei Carlsen.


3. Vollkommen von Patricia Rabs, erscheint am 6. November 2014 bei Carlsen Im.press.

>Sie haben sich in einer streng regulierten Idealgesellschaft den besten Platz erobert: Die Familie der 17-jährigen Teresa Evans gehört zu den Privilegierten, die in Mitte wohnen dürfen. Ihr Blut wird seit Generationen als so wertvoll eingestuft, dass sie es spenden und dafür besser leben können. Doch mit Teresa kommt die Wende, sie hat die Einstufung zur Blutspende nicht bestanden. Wegen ihr könnten sie jederzeit in die Armutswelt der Randbezirke abgeschoben werden. Dorthin, wo auch Lukas wohnt. Der Junge, mit dem Teresa als Privilegierte niemals zusammen sein dürfte und der jetzt ihr einziges Licht im Dunkeln ist. Doch gerade Lukas besteht als Erster seines Stammbaums die Einstufung und gehört plötzlich zu den Privilegierten…<
Quelle: www.carlsen.de

 

4. Zwischen Schnee und Ebenholz von Ann Kathrin Wolf, erscheint am 6. November 2014 bei Carlsen Im.press.

> Mit dem Auftauchen des ungewöhnlich jungen und viel zu attraktiven Referendars William Grimm an ihrer Schule scheint das Leben der 17-jährigen Alexandra White auf einen Schlag ein anderes zu werden. Nicht genug, dass ihre Großmutter als Märchenerzählerin arbeitet und Alexandra dank ihrer blassen Haut »Schneewittchen« genannt wird, auf einmal verfolgen sie die Erzählungen bis in den Unterrichtsstoff hinein – und darüber hinaus. Denn wer sind die Zwillinge Lukas und Gabrielle, die auch neu an ihrer Schule sind? Und warum riecht es plötzlich überall nach Wolf? Ehe sich Alexandra versieht, befindet sie sich in ihrem eigenen Märchen, nur ist das Happy End noch lange nicht in Sicht…<
Quelle: www.carlsen.de

  

5. Nova & Quinton. Second Chance von Jessica Sorensen, erscheint am 10. November 2014, bei Heyne.


6. Blinde Kuh liebt tauben Esel von Tanja Mairhofer, erscheint am 12. November 2014, beim Mecklenburger Buchverlag.

> Im Job gelangweilt und als Single die große Liebe suchend, geht es der 22-jährigen Monika wie so vielen anderen Menschen auch. Wäre da nicht diese Sache, die sie so anders macht… Denn Monika ist nahezu blind. Grobe Umrisse und Hell-Dunkel-Kontraste kann sie noch erkennen. Durch ihre treue Freundin Sylvia lernt sie Manuel kennen - und ist begeistert von ihm. Doch bevor das erste Date überhaupt angefangen hat, gibt dieser ihr einen Korb: Er will keine blinde Freundin! Monika ist tief verletzt und will nach so einer Frechheit nichts mehr von Manuel wissen. Doch nach einem schweren Unfall ändert sich alles…<
Quelle: www.mbv-24.de

 

7. Nightmares ! Die Schrecken der Nacht von Jason Segel, erscheint am 13. November 2014, beim Dressler Verlag. 

> Stell Dir vor, Du wirst die Schrecken der Nacht nicht los

Charlie ist zwölf und hat drei dicke Probleme: 1. Er kann die neue Frau seines Vaters nicht ausstehen. 2. Seit er in ihrem Haus lebt ist sein Leben ein Albtraum – und zwar wortwörtlich, jede Nacht. Und 3. ist der neue Schulleiter ein übler Typ, der Charlie und seine Freunde auch tagsüber in Angst und Schrecken versetzt. Das Schlimmste aber sind die Nächte, wenn Charlies furchtbarste Albträume Wirklichkeit werden...<
Quelle: www.dressler-verlag.de

 

8. Magisterium von Holly Black & Cassandra Clare, erscheint am 14. November 2014, bei Bastei Lübbe.

>Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre zu gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen …<
Quelle: www.luebbe.de

 

9. Schattenliebe von Meg Cabot, erscheint am 17. November 2014, bei Blanvalet.



10. Arschbacken zusammenkneifen, Prinzessin ! von Mirco Buchwitz und Rikje Stanze, erscheint am 28. November 2014, bei rororo.

>Achtung: Nicht für Mädchen!

Ina Maibach hat eine verdammt große Klappe. Und Pech mit den Männern (spätestens als sie neben einem Kerl in Bayern-München-Bettwäsche aufwacht, sieht sie ein, dass man seinen Traummann nicht sturztrunken an irgendeiner Theke abschleppt). Ina beschließt, sich zurückzuhalten und, wenn schon nicht Mr. Right, dann wenigstens Mr. Not Completely Fucking Wrong zu suchen. Vielleicht verbirgt er sich hinter der Hochglanzfassade von Callcenter-Teamleiter Karsten. Oder hinter der ominösen SMS, die Ina nach einer durchzechten Nacht bekommt: «Der Knutscher war toll».<
Quelle: www.rowohlt.de


 
Wie ihr ja mittlerweile wisst, gibt die Wunschliste immer noch viel mehr Titel her, als ich Euch an Bildern zeige, deshalb sind hier alle weiteren Neuerscheinungen im November, die unbedingt in mein Regal einziehen müssen ;)

Das war's von mir. Welche Titel müssen noch ganz unbedingt auf meine Wunschliste ? Auf welche Neuerscheinungen wartet ihr ?
Ich bin wie immer sehr gespannt auf Eure Kommentare ;) 


Kommentare:

  1. Na herzlich Glückwunsch... Da kann ich mir ja 90% gleich von aufschreiben *grummel*;-) Dann fängt ich besser mal gleich an...Oh, wir sollten einen Buchclub hier in Celle gründen... Und so wie es im November aussieht, reichen im.press Bücher allein schon aus :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja schöne Ide, also mit dem Club. Vielleicht sollte man sich wirklich einmal im Monat treffen oder so, ich hab bei Lovelybooks mittlerweile drei Leutchen gefunden die aus der Gegend kommen und bei Facebook sinds auch nochmal zwei die vielleicht Interesse hätten.

      Die Im.press Titel für November sind echt toll, ich glaub ich muss die alle kaufen ;) Das wird schon wieder ein teurer Monat

      Löschen
  2. Sehr tolle Wunschliste... da habe ich doch gerade auch noch ein paar Bücher für auf meine Wunschliste entdeckt :-) Lieben Dank dafür und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Die Tanja

    AntwortenLöschen