Mittwoch, 22. Oktober 2014

[Rezension] Zauberhafte Backideen

Backen, verpacken, glücklich machen


- Gebunden, Pappband - 

Herausgeber: Aurora 
Verlag: Südwest

Erscheinungsdatum: 1. September 2014

ISBN-13: 978-3517092959
Seitenzahl: 208 Seiten
Reihe: nein

Preis: 19,99€

Kaufen ? 
 





> Was gibt es schöneres, als ein selbst gebackenes, liebevoll verpacktes und mit einem Lächeln überreichtes Geschenk? Durch die 75 Rezepte und 50 Bastelvorlagen ist für jede Gelegenheit das Richtige dabei: Kleinigkeiten für den Alltag, Herzerwärmendes für kalte Tage, Freundschaftsgeschenke, Leckereien für Ostern und Weihnachten, tolle Ideen für Frühstück und Picknick.

Verschenken Sie Freude! <
Quelle: www.randomhouse.de


Dieses Buch ist ein Traum ! Und definitiv ein Muss für alle Hobbybäcker/innen.

Rein optisch war ich bereits vom ersten Moment an begeistert, denn die Aufmachung ist wirklich stylisch und geschmackvoll.

Nach einem kurzen Vorwort, erwarten den Fan der Backkunst auf 208 Seiten zahlreiche leckere Rezepte, die in 6 verschiedene Kategorien eingeteilt sind. Außerdem gibt es eine "Kleine Mehlkunde", sowie ein übersichtliches Rezeptregister.

Von ausgefallenen Frühstücksideen, über schmackhafte Weihnachtskreationen, bis hin zu süßen Geschenken und Mitbringseln ist alles dabei was das Bäckerherz begehrt. Die Rezepte sind gut verständlich und sehr detailliert erklärt und werden durch hübsch arrangierte Fotos abgerundet. Alle Zutaten die es für die einzelnen Rezepte braucht, bekommt man problemlos in jedem Supermarkt.

Ein absolutes Highlight sind die Kopiervorlagen am Ende des Buches, sowie die 16 Seiten Einleger auf denen man rund 50 stilvolle Bastelvorlagen findet, mit deren Hilfe man seine Backwerke schmücken kann. Eine wirklich tolle Idee, für die ich einen richtig dicken Pluspunkt vergebe.

Ein Special zum Buch findet ihr übrigens hier: www.randomhouse.de. Dort findet ihr ein Rezept für den leckeren Himbeer-Streuselkuchen, sowie eine Leseprobe und ein paar Dekoideen :)


"Zauberhafte Backideen" ist ein wirklich tolles, vielseitiges Backbuch, das alleine rein optisch schon wirklich der Hit ist und in keiner Hobbybäckerei fehlen sollte.
Viele schmackhafte Rezepte und grandiose, stilvolle Dekoideen garantieren ultimativen Backspaß.


Kommentare:

  1. Hallo Ina,
    wenn ich gerade dieses Kochbuch (Backbuch?) hier sehe: Kennst du den Thorbecke-Verlag? Ein sehr netter, kleiner Verlag, dessen Bücher leider auch nicht überall zu finden sind, die aber noch "mit Liebe" geschrieben und konzipiert werden. Die haben auch viele Rezeptbücher im Programm, vielleicht ist da ja was für dich dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      vielen Dank für den Tipp ! Das schau ich mir direkt mal an, denn der Verlag sagt mir bisher gar nichts.
      Da geh ich direkt mal stöbern.

      Löschen
  2. Gern geschehen! :) Falls du was findest, kannst du es mich gerne wissen lassen, würde mich schon interessieren! Ich kenne die Lektorinnen dort, die sind bestimmt auch interessiert an deiner Meinung, falls du da mal was rezensieren möchtest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Da sind supertolle Bücher bei, man kann sich gar nicht entscheiden !!! Wenn du magst, dann freu ich mich sehr, wenn du einen Kontakt herstellen könntest ;)

      Löschen