Donnerstag, 16. Oktober 2014

Top Ten Thursday #7

Alle Infos zum TTT gibt es bei Steffis Bücher Bloggeria

Die Entscheidung der heutigen Top Ten fiel mir unglaublich schwer, so viel schon mal vorab.

Das Thema:

Deine 10 liebsten Autoren
Sollte eigentlich einfach zu beantworten sein, könnte man meinen. Aber ganz ehrlich, es gibt viel mehr als 10 Autoren die ich toll finde. 

Ich hab mich für die 10 entschieden, von denen ich bisher am meisten Bücher gelesen habe und besitze. ( tolles Deutsch, aber ihr wisst sicher wie ich's meine )




Jane Austen
de.wikipedia.org/wiki/Jane_Austen






Diana Gabaldon
www.dianagabaldon.de







Kai Meyer
www.kaimeyer.com






Cate Tiernan
catetiernan.net






Jamie McGuire
www.jamiemcguire.com






Jussi Adler Olsen
www.adler-olsen.de






Jessica Sorensen
jessicasorensen.com






Rita Falk
de.wikipedia.org/wiki/Rita_Falk






Andreas Winkelmann
andreaswinkelmann.com






Jeanine Krock
www.jeaninekrock.de








Kommentare:

  1. Huhu (:

    Von deiner Liste kenne ich einige Autoren. Selbst gelesen habe ich aber nur von Jane Austen und Kai Mayer etwas. Allerdings jeweils nur ein Buch, daher sind die beiden in meiner Liste nicht vertreten.
    Vielleicht möchtest du bei mir mal vorbei schauen? (: http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2014/10/16/top-ten-thursday-4/

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ich brauche jetzt ganz dringend ein Sofa, hinter dem ich mich verstecken kann. Kenne Jussi Adler Olsen nur vom Namen her (wie die meisten Autoren auf deiner Liste) und dachte immer, das wäre eine Frau. Gott, wie peinlich ^^
    Jane Austen, ach wie toll, die hätte ich auch mit auflisten sollen, Mist ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Mischung hast du aufgestellt <3

    Jessica Sorensen werde ich auch bald mal kennenlernen mit ihrem neusten Buch ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!

    Kai Meyer ♥ Der ist natürlich auch auf meiner Liste! Seine Bücher begleiten mich schon lange und ich freu mich schon so sehr auf Die Seiten der Welt!

    Von Jane Austen hab ich leider noch nichts gelesen, aber da mir seit Wochen jeder von Stolz und Vorurteil vorschwärmt, werde ich das wohl mal in Angriff nehmen müssen ^^

    Diana Gabaldon, wie oft bin ich schon um ihre Reihe herumgeschwänzelt ... aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden. Vielleicht wird das ja nochmal was ...

    Von Adler-Olsen und Winkelmann hab ich jeweils ein Buch gelesen, die haben mir leider nicht so gut gefallen - und den Rest kenne ich nicht.

    Eine bunt gemischte Liste, die du sicher auch noch verlängern könntest, oder? Also mir sind so über den Tag immer mehr Autoren eingefallen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen