Donnerstag, 23. Oktober 2014

Top Ten Thursday #8


Info's zum TTT gibt's bei Steffis Bücher Bloggeria

Hallöchen Ihr Lieben,

heute wird's interessant, denn die Aufgabe zum heutigen TOP TEN THURSDAY lautet wie folgt:

 10 Bücher, deren Ende du gerne umschreiben würdest


HA ! Das ist ja mal eine echte Herausforderung. Ich muss gestehen, das ich mich an recht neuen Büchern orientiert habe, da bei diesen die Erinnerung an das Ende noch recht frisch war.

WARUM ich genau diese Bücher ausgewählt habe, kann ich Euch natürlich nicht verraten, weil ich dann quasi das Ende vorweg nehmen würde, das wär ja mal superdoof :P

Aber, so viel kann ich verraten, bei manchen Büchern war mir das Ende zu kitschig, bei anderen zu traurig, bei manchen einfach nicht fair ( so im Sinne von: Man möchte mit dem Fuß aufstampfen und schreien: Das darf ja wohl einfach nicht wahr sein ! ) und manche waren schlicht und einfach nicht ausgeklügelt genug, da hatte man das Gefühl, man wird einfach stehen gelassen und verhungert am ausgestreckten Arm ( gerade bei einem Reihenfinale kommt das NICHT gut )....

So, hier sind sie nu aber:

  • Bis(s) zum Ende der Nacht
  • Requiem
  • Vereint - Tochter der Tryll 3
  • Wassermanns Zorn
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Elfenglanz
  • Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
  • Harry Potter und der Halbblutprinz
  • Eisblaue Augen

Wer hat aufgepasst ? Waren nur 9 ! Aber ein 10. Titel wollte mir partout nicht einfallen.

Wie siehts bei Euch aus ? Das Ende welcher Geschichte würdet ihr gerne umschreiben ? 



Kommentare:

  1. Hallo Ina ;)
    Also ich habe auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" auf meiner Liste, da ich das Ende einfach nicht fair fand (Achtung Spoiler: Warum Guß?) - Außerdem war es mir zu offen. Was hat dich denn bei dem Ende von Harry Potter und der Halbblutprinz gestört? (Achtung Spoiler: Dumbledores Tod?). Ich habe diesen Monat Delirium gelesen, da machst mir ja gerade ein wenig Angst mit dem Ende von Requiem. Bis(s) 4, Eisblaue Augen und Tochter der Tryll habe ich noch komplett auf dem Sub - mal schauen, wie mir das Ende gefällt.
    Trotzdem schöne Liste (auch wenn es nur 9 Bücher sind).
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, die Enden sind alle nicht schlecht, aber so wie ich oben geschrieben habe, eben entweder traurig oder aber zu kitschig oder mir persönlich einfach nicht ausführlich genug :P
      Also alles gut, sind alles tolle Bücher, da musst du wohl mal ran an den SuB ;)

      Löschen
  2. Hi,
    auch ich habe "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" auf meiner Liste...! Auch ich hätte mir ein anderes, nicht so überraschendes Ende gewünscht....
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    ich bin beeindruckt, dass du es immerhin auf 9 Bücher geschafft hast. Ich habe grade mal 4 kümmerliche Bücher zusammen gekriegt.
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gehört sicherlich zu den Büchern wo jeder am Ende "Nicht FAIR!!!" geschrien hat.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    von deinen angegebenen Büchern habe ich bis jetzt nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen, aber ich hatte es ja bei jmd. anderem schon mal gepostet ^^ Wenn man solche Bücher liest muss man halt mit solchen Enden Leben, daher hat mir das Ende nun nichts ausgemacht :D ^^ Und die anderen liegen noch auf meinem SuB ^^

    Und bei "Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer" bin ich ja sehr auf das Ende gespannt ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    Ich kann mir gut vorstellen warum du bei Harry Potter das Ende gern ändern würdest. Ich schließe mich da eindeutig an :)

    Ich würde übrigens gern das Ende von "Merle - die fließende Königin" umschreiben.

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  6. Obwohl ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" super traurig finde, würde ich nicht wollen, dass das Ende umgeschrieben wird.
    Das macht das Buch für mich noch realistischer und zeigt wie unfair das wahre Leben ist.
    Aber ich kann gut nachvollziehen, warum du dir ein anderes Ende gewünscht hast <3

    Aber die Aufgabe heute ist mir sowieso schwer gefallen - weswegen ich auch nicht mitgemacht habe! Irgendwie wollte mir kein Buch einfallen, dass ich verändern würde - entweder macht es den Charm des Buches aus oder die ganze Handlung war eh schon grottig, dass das Ende dann auch egal ist ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Ina,
    Schande über mein Haupt. Von deinen Büchern habe ich wirklich noch keins gelesen. Lediglich Biss zum Ende der Nacht liegt auf meinem SuB. Aber ich schwirre immer noch um die Amortrilogie herum. Kannst du diese im Großen und Ganzen trotzdem empfehlen?
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ja auf jeden Fall. Die Amor-Trilogie ist toll, hat sich nur ganz anders entwickelt als ich anfangs gedacht habe. Und das Ende war halt für meinen Geschmack einfach nicht das Richtige, aber das sieht jeder anders, ich hab auch schon Meinungen von Leuten gelesen die total begeistert waren ;) Lesen würde ich die Reihe auf jedenfall.

      Löschen
    2. Danke, das ermuntert mich :) Dieses Jahr halte ich mich nur zurück. Ich wollte keine neue Reihe mehr anfangen, sondern meine gefühlten 1000 erstmal weiterlesen bzw beenden :) Aber so richtig will das nicht klappen :P

      Löschen
  8. Huhu :)
    Wir haben tatsächlich zwei Gemeinsamkeiten: "Delirium" und "Wenn du mich küsst.." steht ebenfalls auf meiner Liste. Gerade bei ersterem hätte ich das Buch am Ende fast an die Wand geschmissen. Ich denke, du weißt warum, oder?
    "Das Schicksal..." ist echt gemein und traurig am Ende, allerdings würde ich es auch nicht umschreiben wollen, weil es so überraschend kam. Damit habe ich echt nicht gerechnet. Und ja: Es ist verdammt noch mal nicht fair!!!
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und guten Tag,

    Na ja, ich oute mich auch als Unwissende..außer Harry Potter..aber das Leben ist nicht immer ein zuckerschlecken und nicht alles kann gut für die Helden der Geschichte enden..hat man sie auch noch sooo ins Herz geschlossen, würde ich mal sagen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte auch echt Mühe 10 Bücher zusammen zu bekommen. Einige deiner genannten Bücher liegen noch auf meinem SuB. :-) Ich bin mal gespannt, ob ich dann deine Meinung teile :)

    Liebste Grüße
    .Sonja

    AntwortenLöschen