Dienstag, 4. November 2014

[Aktion] New Blogs #3


Ihr Lieben,

auch in dieser Woche gibt es wieder einen Blog, den ich Euch ganz unbedingt ans Herz legen möchte. Kein ganz Neuer diesmal, aber einer der noch nicht so bekannt ist.


heißt der Blog, auf dem die liebe Hibi seit August 2013 nicht nur über Bücher, sondern auch über ihre kreativen Werke bloggt. Hier gibt es echt richtig viel zu entdecken und ihr solltet dringend mal vorbeischauen. 

Neben jeder Menge großartiger Rezensionen, findet ihr unter der Rubrik "Kreatives" auch ganz viele wunderschöne selbstgebaute und selbstgenähte Dinge: Vom süßen Sommerkleidchen, über Osterhäschen und Schlampermäppchen, bis hin zum Vogelhäuschen oder zur Tasche für den e-Reader ( wie ihr sie übrigens, Dank der lieben Hibi auch in meinem Adventskalender gewinnen könnt ), ist hier alles vertreten.

Eine richtig tolle und vorallem, wie ich finde, sehr wichtige Rubrik ist das "Herzensprojekt". Hier ein kleiner Auszug aus der Rubrik, damit ihr wisst, um was es geht:

"Es ist die kleine Bibliothek in Kettwig , die vor über 100 Jahren von Bürgern für Bürger gegründet wurde, für die ich mich einsetzen mag.

Wie in vielen Bereichen sind es die fehlenden, finanziellen Mittel für Neuanschaffungen, mit denen sich auseinandergesetzt werden muss."

Hibi versucht die Buchwünsche für die Bücherei in Eigeninitiative zu erfüllen, doch eine Person alleine kann dies unmöglich schaffen, weshalb sie immer auf der Suche nach Unterstützung ist. Ihr besonderes Augenmerk liegt auf den Büchern im "Bereich Kinder und Jugendliche". Für mich absolut nachvollziehbar, denn man muss das Lesen auf jedenfall fördern. 

Wenn ihr liebe Leseratten, Verlage und Autoren helfen oder einfach nur mal vorbeischauen wollt, dann klickt einfach mal rein, ihr seid Herzlich Willkommen. 

1 Kommentar: