Donnerstag, 6. November 2014

Top Ten Thursday #10

Alle Infos zum TTT findet ihr bei Steffis Bücher Bloggeria


Heute mal mit einer sehr witzigen Aufgabe, wie ich finde:

Zeige für jedes DEINER 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch


(Mein Beispiel aus WhatsApp: falls ihr zu einem Daumen, Luftschlangen und einem Herz kein passendes Buch findet, so nehmt am besten nur die "richtigen" Smileys)
ACHTUNG: 
Falls euer Handy die zuletzt verwendeten Smileys nicht anzeigt, sucht euch einfach 10 Smiley aus 

Ich gebe zu, ich hab mich nicht so ganz an die Vorgabe gehalten, was daran liegt, das ich ein neues Smartphone habe und noch nicht wirklich viele Emojis benutzt hab. Also hab ich mir Bücher aus dem Regal gesucht, bei denen mir direkt ein passendes Emoji einfiel :)

Und so sieht die Liste aus:

  • Land ohne Lilien von Lauren DeStefano, einfach nur TOPTOPTOP, deshalb gibts ein Däumchen. 
  • Abgründe von Nadine d'Arachart und Sarah Wedler, ein Thriller der ein ängstliches Emoji bekommt, da es im Buch die ein oder andere Stelle gibt, bei der man sich schon mal gruselt. 
  • Lila & Ethan von Jessica Sorensen, die drei Herzen, weil's...hach...so schön war.
  • Nightmares von Jason Segel, wird gerade gelesen, der Geist erschien mir einfach passend.
  • Beautiful Bastard von Christina Lauren, sehr sexy das Buch, deshalb gibts nen sexy Emoji
  • Vor uns das Leben von Amy Harmon, so schön, so traurig, ich hab so geheult. In der Bahn, auf dem Nachhauseweg von der Buchmesse. Zum Glück hats niemand gesehen ;)
  • Teardrop von Lauren Kate, war einfach nur langweilig
  • Rock War von Robert Muchamore, die Gitarre, weil es in der Geschichte um die Musik geht.
  • Süße Sünden von Kira Licht, der Lolli passt irgendwie zum Titel
  • Endgame von James Frey, warum jetzt der Zwinkeremoji? Weil ich tatsächlich ne Whatsapp verschickt hab in dem sowohl das Buch als auch dieser Emoji vorkommen :D 

Jetzt bin ich natürlich neugierig. Wie siehts denn bei Euch aus ? Versucht doch mal spaßeshalber zu Eurem letzten verwendeten Emoji ein passendes Buch zu benennen und hinterlasst mir einen Kommentar :) 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    "Abgründe" möchte ich unbedingt noch lesen - muss es aber erst einmal von meiner Wunschliste erlösen. Ich mag deine Erklärung zu "Endgame". Wir haben leider kein gemeinsames Buch, aber gemeinsame Emoticons.
    EInen schönen Tag noch.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebste Ina :)
    Hach, freust du dich auch schon auf Band 3 von Land ohne Lilien? :3 Hoffentlich vergeht die ewige Wartezeit nicht ganz so grausam langsam. Von Jessica Sorensen subt noch ihr erster Band Ella & Micha. Habe bislang noch gar nichts von ihr gelesen, deswegen bin ich nun mal ganz doll gespannt. Teardrops lese ich gerade. Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlimm. Es passiert zwar nicht ganz so viel, aber so langweilig wie ich dachte ist es auch nicht :D. Auf Süße Sünde und Endgame bin ich auch schon sehr gespannt :3

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    außer Beautiful Bastard (was so gar nicht mein Fall war) kenne ich nicht ein Buch von deiner Liste. Aber zumindest habe ich namentlich von einigen schon mal gehört ^^
    Deine Emojis finde ich klasse, am besten gefällt mir das Gespenst ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    Echt witzig wie verschieden doch Geschmäcker sein können. Ich habe "Beautiful Bastard" auch in meiner Liste, jedoch mit einem nicht ganz so netten Emoji.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful Bastard hat dir gefallen?? Ich war geschockt, und habe mich kaum noch an die Art von Lektüre rangetraut. Es war so flach. Bei den beiden hat sich das Anziehen ja meist gar nicht gelohnt :)
    Aaaaber ich habe gestern WANTED gelesen und ich bin geheilt. Es ist einfach ein Traum!!! <3333

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Na das hast du doch super hinbekommen :D
    Übereinstimmung haben wir keine, aber Abgründe und Nightmares möchte ich auf jeden Fall noch lesen!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Halloooo,

    "Teardrop" fand ich auch ganz, ganz furchtbar langweilig :D

    "Vor uns das Leben" steht auch auf meinem Wunschzettel und wenn es noch nicht so wäre, würde es spätestens jetzt da landen. Ich liebe solche Geschichten :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen