Donnerstag, 20. November 2014

Top Ten Thursday #12

Alle Infos zum TTT findet ihr bei Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe in dieser Woche hörte sich zunächst ganz einfach an, entpuppte sich aber schnell als echte Herausforderung, weil das Regal zu diesem Thema nicht wirklich viele Titel hergab:

10 Bücher, deren Cover zur 
Jahreszeit Herbst / Winter passen

Natürlich hab ich dann, nach einigem Suchen, doch noch hinbekommen, auch wenn ich einmal tricksen musste ;)




Der Blutkristall von Jeanine Krock

Hier hab ich getrickst, denn in meinem Regal steht die UBooks-Ausgabe, die viel schöner ist, als die von LYX, aber leider auch weniger herbstlich.

Nightmares von Jason Segel

Das Cover schreit doch förmlich HALLOWEEN, der Clou: es leuchtet sogar im Dunkeln. Spooky, passt also perfekt zum Herbst.

Niemand liebt November von Antonia Michaelis

Schönes Cover, das die Grenze zwischen Herbst und Winter wohl perfekt widerspiegelt. November eben.

Die Winterbücher sprechen wohl für sich, ich glaub da brauch ich nix zu sagen:

  • Hollys Weihnachtszauber von Trisha Ashley
  • Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens
  • Liebe macht Pink ! von Roxann Hill
  • Ohne jeden Zweifel von Tom Rob Smith
  • Eistochter von Dawn Rae Miller
  • Weihnachtsglitzern von Mary Kay Andrews
  • Das Böse von Alex Kava

Wie siehts denn in Euren Regalen aus ? Habt ihr Bücher deren Cover zur Jahreszeit passt ? Ich bin gespannt. 


Kommentare:

  1. Hallo Ina :)
    Schöne Liste, auch wenn wir kein gemeinsames Buch haben. "Niemand liebt November" habe ich auch auf einer anderen Liste heute entdeckt und ich habe ein anderes Buch von Antonia Michaelis auf meiner Liste.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Ina,

    wir haben keine Übereinstimmungen, aber das Cover zu Blutkristall sieht ja echt mal hammer aus <3 Ich glaube ein paar der Bücher auf deiner Liste muss ich mir mal genauer anschauen ;)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Nightmares habe ich in der Buchandlung gesehen und obwohl mich das Leuchtcover gereizt hat, habe ich es mir doch nicht gekauft... vielleicht beim nächsten Mal :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Ina =)
    Das sind ja tolle Bücher =) Da kommt die Stimmung gleich sehr gut rüber =)
    Gelesen habe ich davon aber leider kein einziges =( Aber was nicht ist kann ja noch werden =)
    Ich wünsche dir einen schönen Herbsttag =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Auch wieder eine schöne Auswahl! Und mit "Niemand liebt November" haben wir auch eine Übereinstimmung :)
    Ich find ja das Cover von Nightmares so toll, das will ich unbedingt lesen!!! Nachdem jetzt allerdings gehört habe, dass da noch zwei weitere Bände folgen, werde ich damit noch ein bisschen warten ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen.

    Von dein gezeigten kenne ich nur 1-3 & Eistochter, der Rest sagt mir leider so gar nicht. Aber trotzdem sehr schöne und interessante Cover.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    eine sehr schöne Liste hast du aufgestellt. Bei mir kommen die Weihnachtsbücher viel zu kurz - hab mich nur auf den Herbst konzentriert ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kasia,

      ich war selbst ganz erstaunt, das ich so viele Winter- und Weihnachtsbücher habe. Dafür kommt bei mir der Herbst definitiv zu kurz, da hab ich mir echt schwer getan, passende Titel zu finden.

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    bei "Eistochter" hatte ich auch überlegt, das Buch hat es aber schlussendlich nicht auf meine Liste geschafft.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebste Ina :)
    Waaaaaah was für eine wundervolle Liste! Und wir haben sogar ein gleiches Büchlein - Eistochter ♥. Blutkristall habe ich irgendwie vollkommen vergessen, sehr dämlich von mir :D. Aber da ich eh mein Augenmerk auf Winterbücher gelegt hatte, passts dann auch wieder :). Hach, Nightmares *-* Ich lieeeeebe dieses Cover!! ♥

    *knuddel* :)
    Lielan

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Auswahl:
    Ersten: das Buch von Tom Rob Smith ist mir völlig unbekannt. Hab ihn auch auf meiner Liste :)
    Dann freue ich mich riesig auf Charles Dickens nächsten Monat. Er wird einen Großteil bei mir einnehmen :) Und Weihnachtsglitzer war dieses Jahr eine Überlegung, aber habe es mir dann nicht zugelegt...

    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! :)
    Da hast du ja schöne Bücher dabei! Und schon welche, die einen in Weihnachtsstimmung bringen :)
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Ina!!

    Dickens "Weihnachtsgeschichte ♡♡♡ Wie schön!!!

    Deine Liste ist auch schön und auf Nightmares bin ich auch schon total scharf ;-)

    Sei lieb gegrüßt

    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    ein sehr schöne liste hast Du zusammen gestellt.
    Der Tom Rob Smith steht noch auf meiner Wunschliste.
    Ich fand seine anderen Bücher echt gut.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen