Freitag, 5. Dezember 2014

[Adventskalender] Türchen 5

Türchen No. 5 !!!  Hinter diesem Türchen verstecken sich zwei großartige Jugendromane, die ihr Euch auf gar keinen Fall entgehen lassen dürft.


Mein Dank für die Bereitstellung der Bücher geht an Red Bug Books und den Mixtvision Verlag. Vielen, vielen Dank ! Ich freue mich sehr, das ihr auch in diesem Jahr wieder sofort begeistert dabei wart. :)


 

Loving

- Taschenbuch - 
Autorin: Katrin Bongard

Erscheinungsdatum: 10. Juni 2013
ISBN-13: 978-3943799323
Seitenzahl: 218 Seiten
Preis: 9,99€ 

Kaufen ? >KLICK<
Auch als eBook erhältlich 



Mit dem Partyleben an der Schule hat Ella nicht viel zu tun, lieber liest sie und bloggt über Bücher. Als sich ihre beste Freundin Zoe in Luca, den Casanova der Schule, verliebt, kann sie das nicht verstehen- bis sie ihn näher kennenlernt und feststellt, dass er nicht nur extrem attraktiv, sondern auch intelligent und sensibel ist. Sich nicht zu verlieben - einfach unmöglich.


Neben ihrer Kissing-Reihe, ist Loving für mich das wohl wunderbarste Buch das Katrin Bongard bisher geschrieben hat, wobei ich ja all ihre Bücher wirklich liebe. Warum Loving so toll ist könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.
Im Frühjahr 2015 wird es eine Fortsetzung geben *yay*, auf die ich mich schon jetzt irrsinnig freue.
http://inas-little-bakery.blogspot.de/2013/09/loving.html


Katrin Bongard ist in Berlin geboren und hält die Stadt mit New York für die aufregendsten Orte der Welt. Kein Wunder, dass all ihre Bücher in Berlin spielen.
Sie malt, liest und schreibt seit sie denken kann und hat die weltgrößte Sammlung an Tagebüchern, wenn man von Anais Nin absieht, die sie unendlich inspiriert hat.
Gleich nach dem Abitur zog sie in ein besetztes Haus, was ein normales, bürgerliches und geordnetes Leben von da an unmöglich gemacht hat, aber eindeutig die beste Voraussetzung für ein künstlerisches Leben ist. Alles, was sie seitdem gelernt, geliebt und gesehen hat, fließt in ihre Bücher ein.

Ich könnte über Katrin sicher einige Seiten füllen ( naja eine ganz bestimmt ), weshalb ich mich lieber auf den Text beschränke den ich bei Amazon gefunden habe, ich hoffe sie verzeiht mir das. 

Red Bug Books ist ein kleines Berliner eBook- und Print-Label, dessen Schwerpunkt hauptsächlich im Bereich Young Adult, New Adult & Graphic Novel liegt. Für mich sind die Red Bugs ( zu denen auch Autorin Katrin Bongard zählt ), obwohl wir uns noch nie persönlich getroffen haben, ein Teil meiner ganz eigenen Buchfamilie. Seit ich begonnen habe zu Bloggen sind die Red Bugs präsent und das ist so schön. Ein einfaches DANKE reicht eigentlich schon nicht mehr aus. Ich hoffe sehr, das wir uns nächstes Jahr in Leipzig begegnen so das ich Euch endlich auch mal drücken kann. :) 

Bevor ich zum zweiten Buch komme, möchte ich ganz dringend noch auf die RED BUG CHARITY hinweisen. Morgen gehts los. Ein Buch, 10 Autoren, über 100 Blogger für einen guten Zweck. Alle Infos findet ihr HIER.


 
 Alles Liebe, deine Lise

- Hardcover inkl. eBook - 
Verlag: Mixtvision

Erscheinungdatum: 21. August 2014
ISBN-13: 978-3944572130
Seitenzahl: 206 Seiten
Preis: 16,90€

Kaufen ? >KLICK<
Auch als eBook erhältlich




Nach einer Abtreibung steckt Lises Mutter die fünfzehnjährige Tochter ins Internat. Lise vermisst ihr Zuhause, ihre Großmutter und ganz besonders Nishan, den Vater ihres ungeborenen Kindes. Trost findet sie in den Emails an ihre Oma. Auf diese Weise begibt sich Lise auf Spurensuche in die Vergangenheit und entdeckt erstaunliche Parallelen in ihrer beider Leben.
Dem Buch liegt ein eBook-Code bei, der zum einmaligen kostenlosen eBook-Download berechtigt. 

Brigitte van Aken, geboren 1962 in Belgien, studierte Niederländisch, Geschichte und Religion auf Lehramt. Sie unterrichtet an einer Schule in Turnhout und schreibt Bücher für Jugendliche und Erwachsene. Daneben ist sie als Regisseurin und Schauspielerin für Theater und Musicals tätig.

[...] Im Herzen Schwabings arbeitet der Mixtvision Verlag als kleines Team zusammen – eng vernetzt, engagiert und stets neugierig auf außergewöhnliche
Ideen und Möglichkeiten. Hier werden Projekte geboren, Themen auch mal gegen den Strich gebürstet und crossmediale Konzepte auf den Weg gebracht: in professioneller Atmosphäre, die Zielgruppe immer im Blick.

[...] >mixtvision – das ist ein junger Verlag mit innovativem Profil: Wir sind überzeugt, dass Kinder und Jugendliche ihre Welt am nachhaltigsten begreifen, wenn sie mit viel Spaß und Eigeninitiative bei der Sache sind. So vereinen unsere Produkte stets spielerische Leichtigkeit und altersgerechte Förderung. Kinder- und Jugendliteratur anspruchsvoll und zugleich unterhaltsam zu gestalten, ist kein Widerspruch, sondern unser ambitioniertes Anliegen. <

Zwei wundervolle Romane, da fällt die Entscheidung wirklich schwer. Gut also, das ich sie nicht treffen muss und sie ganz Euch überlassen bleibt. 

Hinterlasse mir bitte einfach bis heute Abend, 23.59 Uhr einen Kommentar mit Deinem Wunschtitel, hier unter diesem Beitrag und verrate mir doch auch, warum du Dich gerade für diesen Titel entschieden hast :) 

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich automatisch mit meinen Regeln einverstanden.

Kommentare:

  1. Hallöööööchen ihr Lieben!
    Ich würde gerne für Loving in den Lostopf springen.
    Denn es passiert oft das sich 2 Mädchen in den selben Jungen verlieben und ich finde es gut, mehrere Geschichten über solche verzwickten Situationen zu lesen. Man sollte nicht vergessen das man sehr viel von Büchern lernen kann, auch wenn es keine Lehrbücher sind.
    Ich hoffe, hier auf viele Überraschungen und spannende Momente.
    Es wäre super, wenn ich das Buch bekommen würde :)

    Ich wünsche eine schöne Nacht/Tag und hoffe auf wunderschönen glitzernden Schnee.

    Liebe entwickelt sich nicht nach ein paar Zeilen, manchmal muss ein ganzes Buch herhalten,
    denn um Gefühle zu entwickeln, muss ein Mädchen den Kerl erst um den Finger wickeln.

    Die Wörter haben mir im Kopf rum gespukt und ich dachte mir sie passen.

    Mfg alea <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen du Liebe,

    ich möchte auch für "Loving" in den Lostpof hüpfen, weil ich die Bücher von Katrin Bongard wiklich klasse finde und hallo? - ein Buch über eine Bloggerin, das muss man doch lesen, oder? :)
    Ich wünsche dir einen schönen 5. Dezember. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    Ich würde gerne für Loving in den Lostopf hüpfen. Zum einen, weil es schon seit längerem auf meiner imaginären To-Do-Liste steht etwas von Katrin Bongard zu lesen. Zum anderen ... die Protagonistin ist Bloggerin ... muss ich noch mehr sagen? :D
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich würde gern für "Alles Liebe deine Lise" in den Lostopf hüpfen, da ich Familiengeschichten mit Geheimnissen immer sehr spannend finde und sie sehr gern lese.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag :)
    LG Yvette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen
    Ich würde auch gerne für "Alles Liebe deine Lise" in den Topf hüpfen.
    Danke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)
    Ich möchte gerne für Loving teilnehmen, weil mich das sofort angesprochen hat und auch die Geschichte interessant klingt und alles :)
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ina, ich würde mich gerne für Loving in den Lostopf hüpfen, da ich den Roman schon länger im Auge habe ;)
    LG Petra Donatz
    leseratte69@live.de
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich würde mich über "Alles Liebe, deine Lise" freuen, weil ich Romane, in denen auch Briefe vorkommen liebe :)
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen
    Ich würde liebend gerne für Alles Liebe, deine Lise in den Lostopf
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. schönen guten Morgen. .ich möchte gern für alles liebe deine Lisa in den lostopf springen. lg daniela

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,Hüpfe gerne für "Allea Liebe deine Lise"in den Lostopf.Liebe Bücher und lese sehr gerne.tolle aktion,

    AntwortenLöschen
  12. Halli Hallo am Freitagmorgen -winke-

    Sehr gerne würde ich da Loving gewinnen, warum? Na wenn du so schwärmst und auf den nächsten Teil hibbelst dann muss man das doch auch lesen... ist doch logisch... und darum viel glück an alle.

    lg Yvonne von yvonneshaus

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde mich über alles liebe deine Lisa freuen ist bestimmt spannend
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde sehr gerne für alles liebe deine Lise in den Topf weil ich mich thematisch mit der Mutter in der Literatur beschäftige und das ein interessanter Text dazu scheint, auch und gerade wegen der unterschiedlichen Generationen.

    Lg
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,

    ich nehme gerne für "Alles Liebe deine Lisa" teil.

    LG von Elke H.

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Ina!
    Ich würde mich über Loving freuen. Erstens weil das ein Buch ist, das gerade auch (heimlich) meinen Sohn interessieren könnte und zweiens ich die Bücher von Katrin Bongard gerne mag.
    Liebe Grüße
    Monja ( Nefertari191174@web.de )

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Ina :)

    ich möchte gerne für "Alles liebe deine Lise" in den Lostopf hüpfen. Ich hab schon einiges gutes darüber gehört und ich finde Geschichten mit Familiengeheimnissen toll. Ich finde das immer spannend, da mitzurätseln und dem Geheimnis auf die Spur zu kommen :)

    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,

    ich möchte gerne für loving in den Lostopf, weil die Bücher von Katrin Bongard immer toll sind.

    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo...
    würde gerne für loving in den lostopf hüpfen. Da du so von geschwärmt hast muss ich das auch einfach lesen. :-)
    lg

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ina,
    heute würde mich Katrin Bongards Buch interessieren ...
    Sie schreibt einfach fantastische Romane, ich liebe ihre Bücher :)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich möchte gerne für "Alles liebe deine Lise" in den Lostopf hüpfen, dieses war mir schon in der Verlagsvorschau ins Auge gestochen, da ich sehr gerne Bücher aus diesem Verlag lese.

    Gruß Anette

    AntwortenLöschen
  22. Ich hüpfe für Loving in den Lostopf, mit einer ganz einfachen Begründung: Das steht schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste :D Was somit auch bedeutet das ich es furchtbar gern haben würde ;)
    LG Krissy :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    Ich würde gerne für "Alles Liebe, feine Lise" ins Lostöpfchen hüpfen. Ich mag Familiengeschichten mit Geheimnissen unheimlich gerne. Der Klappentext hat mich außerdem richtig neugierig auf das Buch gemacht.

    LG Sandra
    justitia85@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde gerne für Alles Liebe, feine Lise mein Glück versuchen, da der Klappentext meine Neugier geweckt hat und ich gerne Lise auf ihrer Spurensuche begleiten möchte.

    Wünsche dir ein schönes 2. Adventwochenende,
    Petra
    info[at]rundums.net

    AntwortenLöschen
  25. Huhu!
    Auch ich möchte für "Alles Liebe, deine Lise" in den Lostopf ;)
    Es scheint von einer interessanten Perspektive aus erzählt zu werden, und ich mag die Thematik "auf Wanderung in der Familiengeschichte" sehr gern. Davon mal ab, das Cover gefällt mir auch ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße & einen schönen Start ins Wochenende
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo! Ich hüpfe auch für "Loving" !
    Es fängt schon gut an, das sie gerne liest :)
    und dann 2 Freundinnen in den gleichen Jungen...wie lösen sie den Konflikt?

    LG und noch einen tollen Tag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Servus,
    ich würde gerne für "Alles Liebe, deine Lise" in den Lostopf springen.
    Jetzt ist ja die Zeit, in der man nicht so viel draußen macht und ein gutes Buch hilft die Zeit zu vertreiben.
    Einen schönen allen noch.
    Gruß Verena

    AntwortenLöschen
  28. Alles Liebe, deine Lise :)
    warum? wenn ich das wüsste ;) beim Durchlesen jedenfalls hat es mich gleich angesprochen :)

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde auf jeden Fall gerne für Loving in den Lostopf hüpfen. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und möchte jetzt wissen, wie die beiden Freundinnen damit klarkommen, dass sie beide den selben Jungen mögen.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Lini

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde, wenn, dann gern Loving gewinnen. Mich interessiert die Geschichte - vor allen Dingen das Ende :-) .

    AntwortenLöschen
  31. Hey :)
    Ich würde sehr gerne für "Loving" in den Lostopf hüpfen. Das Buch steht schon länger auf meiner Wuli :D
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    ich möchte gerne für "Alles Liebe, deine Lise" in den Lostopf. Seit ich mich in der 12.Klasse mit dem Thema Schwangerschaftsabbruch für meine Seminarfacharbeit beschäftig habe, lese ich gerne mal ein Buch zu dieser Thematik.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Ina, ich hüpfe auch für "Alles Liebe" in den Lostopf, nicht nur weil ich "Loving" schon als ebook und als TB habe, sondern auch weil "Alles Liebe, deine Lise" auch nach einem sehr schönen Buch klingt. :)
    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
  34. Hallo

    ich würde gerne für Loving in den Lostopf. Warum? Ich habe von der Autorin bereits Kissing gelesen und war begeistert, deshalb möchte ich auch dieses Buch gerne lesen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ina,

    ich würde totaaaal gerne Alles Liebe, deine Lise gewinnen.
    Warum? Weil ich mir oft denke, wie interessant es doch ist, über seine Großeltern oder auch Eltern und deren Vergangenheit etwas mehr zu erfahren. Da würde ich natürlich jetzt auch gerne wissen, was Lise und ihre Oma alles gemeinsam haben!

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ina,

    da möchte ich doch auch gerne mitmachen :) Ich wäre gerne für Alles Liebe, deine Lise dabei. Ich finde die Geschichte klingt super spannend - ich mag einfach Familiengeschichten und ich mag Geheimnisse.

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  37. Hallo ;D

    Danke für dieses coole Gewinnspiel. :D Ich würde gerne für "Alles liebe, deine Lise" in den Lostopf. Ich habe mich für das Buch entschieden, weil ich mich ja für eins entscheiden musste und das hier einen kleinen Ticken spannender klang. ;)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

    Ricarda

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    zu gerne würde ich das Buch Loving gewinnen weil, der Klappentext sich richtig toll anhört und ich hab deine Rezension gelesen ;D was das Buch noch interessanter werden ließ. (hat ja sogar 5 CupCakes bekommen :D)
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Ina,

    ich würde gerne "Loving" gewinnen, weil das Buch einen sehr romantischen Einrduck macht, von dem ich mich gerne überzeugen wollen würde ;-)

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    yalbo [at] web [punkt] de

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde gerne für "Alles Liebe, deine Luse" in den Lostopf hüpfen. Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da es für mich sehr interessant und spannend klingt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  41. Ich habe mich für " Alles Liebe, deine Lise" entschieden, weil es mich interessiert, was bei der Suche herauskommt und weil mich das Cover angesprochen hat :)
    Liebe Grüße, Elena (zeilenzauber(a)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    ich finde " Alles Liebe, deine Lise" sehr interessant und habe mich deswegen dafür entschieden. Der Klappentext spricht mich eher an. Es scheint ein tiefgründiges Buch mit einem ernst zu nehmenden Thema zu sein.

    Liebe Grüße Jeannine (m.jeannine18[@]web.de)

    AntwortenLöschen
  43. Ich möchte für "Alles Liebe, deine Lise" in den Lostopf springen. Der Klappentext verspricht eine ungewöhnliche Story und Charaktere mit Tiefe, da bin ich immer gern dabei :)

    Liebe Grüße
    missduncelbunt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  44. Huhu,
    ich würde gern für Loving in den Lostopf hüpfen, weil ich von Katrin Bongard bereits die ersten zwei Kissing Bände kenne und liebe.
    LG,anja

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    ich würde gern für "Alles Liebe, deine Lise" in den Lostopf hüpfen, da mich Geheimnisse magisch anziehen und ich dieses gern lösen möchte.

    LG Anja
    (schmidt.anja73@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  46. Hey,
    darf man auch für beide in den Lostopf? (stehen beide auf meiner WL)
    Loving: Weil ich es lustig finde, dass Ella zunächst nichts von dem Mädchenschwarm der Schule hält und sich dann in ihn verliebt.
    (Alles Liebe, deine Lise): Habe ich erst heute entdeckt und auf die WL gepackt. Bin zwar skeptisch gegenüber Briefromanen, aber die Rezension, die ich gelesen habe, verspricht ein echt tolles Buch. Die Protagonistin hat mit einem schweren Schicksalschlag (oder wie man es auch immer nennen kann) zu kämpfen und schafft es, damit zu leben - durch die Briefe ihrer Großmutter. Ich finde es schon immer faszinierend, wenn Geschichten auch in der Vergangenheit bei den Vorfahren spielen)
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen