Freitag, 12. Dezember 2014

[Challenge] Serien SuBse 2015


Als meine Freundin Nicole von LittleMythicas Buchwelten mich im Sommer besuchte und wir bei einem Gespräch über unsere SuB's feststellten wieviele offene Reihen unsere Bücherregale eigentlich beherbergen, wurde eine Idee geboren.
Die Idee der Serien SuBse 2015. Kill the S.u.B

Was soll das sein, wie soll das gehen ?

Im Endeffekt geht es darum, endlich einmal die Fortsetzungen oder Reihen zu lesen, die unser SuB beherbergt. Man liest den ersten Teil einer Serie, findet diesen toll, den zweiten liest man vielleicht auch noch, ab Band 3 landen die Bücher auf dem SuB. Warum ? Weil man keine Zeit hat oder weil man da vorher dringend noch ein anderes Buch lesen muss. Das Endergebnis ist ein Stapel ungelesener Bücher der aus Teilen von Reihen besteht und da wollen wir jetzt ran !

Dieses Vorhaben verbinden wir mit einigen anderen Ideen, wie zum Beispiel der Regenbogen-Challenge und dem Füttern unserer Sparschweinchen. Also quasi eine "Alles-in-Einem-Challenge", wenn man so will, die aber jeder für sich selbst führt, so das kein Dritter Arbeit mit dem verwursteln von Links und Co. hat.Es wird gemeinsame Leseabende, vielleicht auch Leserunden und eine Monatsaufgabe geben.

Startschuss ist der 01.01.2015 und die "Challenge" endet am 31.12.2015
Wenn ihr Lust habt dabei zu sein, dann meldet Euch einfach via Facebook bei Nicole

Mein Plan sieht jetzt wie folgt aus:
  • Ich erstelle eine Liste mit den Büchern die ich auf jeden Fall lesen möchte, die Bücher MÜSSEN vom SuB sein
  • Pro gelesenem Buch landen 1 oder 2 Euro in meiner Spardose.
  • Der Titel eines Buches wird in der Farbe des Covers in meine Liste eingetragen
  • Die Bücher werden in Genre sortiert, ähnlich der Querbeet-Challenge. Hinter jedem Buch steht außerdem die Reihe ( sofern man sie benennen kann ) und der Monat in dem ich das Buch gelesen habe. 
Klingt irgendwie kompliziert, haha, aber wird schon. Hier kommt also meine Liste fürs nächste Jahr. ( sie ist noch nicht ganz komplett )


(A) Jugendliteratur/Jugendfantasy

Das Erbe des Flammenmädchens - Samantha Young, VÖ: 09/2014 ( April), Rezension
Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton
Ewiglich die Liebe - Brodi Ashton
Ewiglich die Hoffnung - Brodi Ashton
Haus der Vampire: Ball der Versuchung - Rachel Caine
Haus der Vampire: Der Nacht geweiht - Rachel Caine
Haus der Vampire: Schwur für die Ewigkeit - Rachel Caine
Haus der Vampire: Bittersüßer Verrat - Rachel Caine
Haus der Vampire: Flirt mit der Unsterblichkeit - Rachel Caine
Haus der Vampire: Gefährliche Sehnsucht - Rachel Caine
Haus der Vampire: Bis die Dämmerung uns scheidet - Rachel Caine
Im Herzen der Zorn - Elizabeth Miles
Mythos Academy 1 - Frostkuss - Jennifer Estep, VÖ: 2012 ( Januar ), Rezension
Mythos Academy 2 - Frostfluch - Jennifer Estep, VÖ: 2015 ( August ), Rezension
Mythos Academy 3 - Frostherz - Jennifer Estep
Mythos Academy 4 - Frostglut - Jennifer Estep
Mythos Academy 5 - Frostnacht - Jennifer Estep
Mythos Academy 6 - Frostkiller - Jennifer Estep
Obsidian - Jennifer L. Armentrout
Onyx - Jennifer L. Armentrout
Shadow Falls Camp: Erwählt in tiefster Nacht - C.C. Hunter
Töchter des Mondes: Sternenfluch - Jessica Spotswood, VÖ: 08/2013 ( Januar ), Rezension
Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater
Wer die Lilie träumt - Maggie Stiefvater
White Rabbit Chronicles: Rückkehr ins Zombieland - Gena Showalter, VÖ: 2014 (Januar), Rezension

(B) Young Adult / New Adult

Beautiul Oblivion - Jamie McGuire, VÖ: 01/2015 ( Januar ), Rezension
Falling Into You - Jasinda Wilder
Hope Forever - Colleen Hoover
Kissing one more - Katrin Bongard
Nova & Quinton: True Love - Jessica Sorensen
Nova & Quinton: Second Chance - Jessica Sorensen
Nova & Quinton: No regrets - Jessica Sorensen
One more Chance - Abbi Glines
Rush of Love: Vereint - Abbi Glines
Violet & Luke: Füreinander bestimmt - Jessica Sorensen, VÖ: 09/2014 ( Juli ), Rezension
Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover
Weil ich Will liebe - Colleen Hoover
You were mine: Abbi Glines



(C) Dystopie

Das Meer der Seelen: Nur eine Nacht - Jodi Meadows
Die fünfte Welle - Rick Yancey, VÖ: 04/2014 ( April ), Rezension
Die Luna-Chroniken: Wie Monde so silbern - Marissa Meyer
Die Bestimmung: Letzte Entscheidung - Veronica Roth
Eve & Caleb: Wo Licht war - Anna Carey
Eve & Caleb: In der gelobten Stadt - Anna Carey
Eve & Caleb: Kein Garten Eden - Anna Carey
Ich brenne für Dich - Tahereh Mafi, VÖ: 09/2014 ( Februar ), Rezension
Mystic City: Tage des Verrats - Theo Lawrence
Selection Stories: Liebe oder Pflicht - Kiera Cass
The Sign - Die Wahrheit kommt ans Licht - Julia Karr, VÖ: 2014 ( Januar ), Rezension
Zersplittert: Teri Terry


(D) Fantasy / Paranormal Romance

Chicagoland Vampires - Für eine Handvoll Bisse - Chloe Neill
Chicagoland Vampires - Sehnsuchtsbisse - Chloe Neill
Immortal After Dark - Lothaire - Kresley Cole
Immortal After Dark - Verlockung des Mondes - Kresley Cole

(E) Belletristik/Erotik/Frauenliteratur

Beautiful Stranger - Christina Lauren, VÖ: 12/2014 ( Januar ), Rezension

(F) Krimi

Carl Moerck - Erwartung: Der Marco Effekt - Jussi Adler-Olsen


MONATSAUFGABEN

Januar:
Lies ein Buch mit einem Wintercover. Alternativ geht ein weißes Cover oder ein Buch das im Winter spielt.

- Frostkuss von Jennifer Estep

Februar:
Lies ein Buch mit einem bunten Cover ( Karneval ) oder mit einem rosa/roten Cover ( Valentinstag )

- Töchter des Mondes - Schicksalsschwestern von Jessica Spotswood

März:
Lies ein Buch das im Titel ein Element enthält oder inhaltlich mit einem Element oder mehreren zu tun hat








Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    da hast du dir ja etwas vorgenommen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Nette Idee...ich habe sie noch nicht ganz verstanden xD aber ich werde auch mitmachen und habe der Nicole schon mal eine PN geschickt.

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da gehts dir wie mir, ich steig selbst noch nicht durch, also im Groben schon, aber nicht durch meine eigene Liste. Ich hätt gern irgendwie alles in allem: QuerbeetChallenge, SuB Abbau, Regenbogenchallenge und so weiter...mal sehen ob ich am Ende selbst kapier was genau ich da eigentlich mache...in erster Linie ist eigentlich nur wichtig: Reihen-SuB-Abbau...

      Freu mich das du dabei bist :)

      Löschen