Montag, 29. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014


Eigentlich hatte ich nicht geplant in diesem Jahr einen "Jahresrückblick" zu schreiben, denn ehrlich gesagt wusste ich erst gar nicht was ich Euch erzählen soll.

Viele von Euch waren das ganze Jahr über hier und sind treue Leser, worüber ich mich jeden Tag aufs Neue freue. Ihr habt also eigentlich schon mitbekommen was so los war und nur mit Zahlen langweilen ? Och nö, mag ich eigentlich auch nicht. Je länger ich allerdings darüber nachdachte, was man in einem Rückblick so alles verbauen kann, desto mehr Dinge fielen mir ein, weshalb es jetzt also dann doch einen Rückblick gibt und ich Euch doch mit Zahlen langweilen muss, hehe.

Legen wir los.

Ich habe in diesem Jahr 115 ( aktuell das 116. ) Bücher mit insgesamt 36.219 Seiten gelesen. Ähem ja, erscheint dem normalen Leser sicher viel, dem Blogger eher wenig. Ich bin zufrieden, das ich trotz der vielen vielen Leseflauten in diesem Jahr nur knapp an meinem Ziel von 40.000 Seiten vorbeigeschrammt bin. Die 100 Bücher hab ich immerhin getoppt *tschakka*

Mehr Zahlen ? Bitteschön:

Geschriebene Blogsposts: 370
( erschreckend, das ist quasi einer für jeden Tag )

Blogtourteilnahmen: 11
( Und die waren alle sooo toll, hey ich durfte sogar mein erstes Interview führen und dann direkt mit einer Bestsellerautorin wie Josephine Angelini, der Wahnsinn. )

Seitenaufrufe: 100.874 
( in dem Moment in dem ich diesen Post verfasse. )

GFC-Follower: 321
Facebook-Likes: 575
Bloglovin: 64
BlogConnect: 70
Twitter: 240
Google+: 107
( UNGLAUBLICH !!! Danke ! Mir fehlen die Worte ! )

Erfolgreich abgeschlossene Challenges: 
ähem, ich glaube 2
Und zwar die Jugendbuch-Challenge bei Lovelybooks & unsere Querbeetchallenge, hier hab ich zumindest in zwei Kategorien die Anzahl von 20 Büchern erreicht , bei allen anderen Challenges hab ich teilweise kläglich versagt, ich gelobe Besserung für 2015.

Gesammelte Buchsongs 2014: 30
Beachtlich, wenn man bedenkt, das ich erst im September damit angefangen habe. Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn sich im neuen Jahr jemand meiner Aktion anschließen mag. Mehr zu Books and Music steht oben unter dem gleichnamigen Reiter. 
Mein Favorit ist übrigens immer noch

"Hey Ho" von The Lumineers
( vorgekommen als Handyklingelton in Lila & Ethan von Jessica Sorensen )



Durch Bücher bereiste Orte 2014: 
134 + ein paar erfundene Orte
London ist übrigens Spitzenreiter mit insgesamt 11 Besuchen, die durch folgende Bücher erfolgten:

Sannah & Ham
Cupid. Unendliche Nacht
Rock War
Eisblaue Augen
Die Pan-Trilogie
Bring mich heim
Ein letzter Brief von dir
Bridget Jones 3
Night School 4
Silber 2
Dark Heroine

Nach London folgen Berlin ( 6x ), New York ( 5x ) und Las Vegas ( 4x )
Hab mich ziemlich rumgetrieben was ? ;) Mal sehen, wohin es mich im nächsten Jahr verschlägt, in dem ich übrigens ganz offiziell an der "Around the World" Challenge teilnehme. Dieses Jahr hab ich das nur so für mich gemacht. 

Meine Lieblingsautorin 2014: Jessica Sorensen
Die Frau hat mich mit ihren Romanen nicht nur unterhalten, 
sondern mehrmals zu Tränen gerührt. 

Memo an den Heyne Verlag: Bitte hört nicht auf, die Bücher auf deutsch zu verlegen, sonst muss ich mich noch eine Unterschriftenaktion starten oder mich an Eurem Verlagsgebäude festketten ! :) 

Enttäuschendster Autor 2014: Kai Meyer
Oh man, es tut mir in der Seele weh das zu Schreiben, aber für mich war Phantasmen ein echter Schuß in den Ofen und Die Seiten der Welt hab ich nach mehrmaligem Anlauf erstmal bis auf Weiteres abgebrochen :(

Großartigster Bloggermoment 2014: 
Die wahnsinnig große und positive Resonanz der Verlage, Bloggerinnen, Autoren und Autorinnen, auf meine Adventskalender-Aktion. Ich bin noch immer total geflasht, wieviele Bücher in diesem Jahr zusammen kamen. Vielen vielen Dank. Danke auch an all jene die jeden Tag vorbeigekommen sind um ihr Glück zu versuchen und die so viel tolles Feedback dagelassen haben. DANKE ! Es war ein voller Erfolg, der ohne Euch alle nicht möglich gewesen wäre.



Natürlich gibt es noch sooo viel mehr zu erzählen als diese paar Stichpunkte, aber ich frag mich ob das nicht alles irgendwann den Rahmen sprengt.

Was ich gerne noch loswerden möchte ist, das ich in diesem Jahr die große Ehre hatte, viele neue großartige Menschen kennenzulernen. Persönlich und auch übers Netz. So viele wunderbare Buchmenschen, die mir immer wieder Mut machten, wenn ich kurz davor war hier alles hinzuwerfen, weil es auch so viel Negatives gab, das hier an dieser Stelle jedoch keinen Platz haben soll.

Ein ganz besonderer Dank geht an meine drei liebsten Bloggerkolleginnen Nicole, Jacqueline und Verena. Ihr seid mittlerweile soooo viel mehr als nur "Buch"-Freundinnen :) Ich freu mich schon heute total auf unseren Trip nach Leipzig, das wird der Brüller ! 

DAS, meine Lieben, war also mein Jahr ! In 2015 erwarten mich jede Menge neuer Herausforderungen und eine Reise deren Ziel ich noch nicht kenne, aber ich bin zuversichtlich, das ich auch das meistern werde und ich hoffe sehr: Ihr seid dabei !

Alles Liebe








Kommentare:

  1. OMG - jetzt habe ich Pipi in den Augen...(wie erwachsen ich doch bin!!!**lach**) Wenn du aber meinst, ein paar nette Worte langen, damit ich dich füttere, wenn du festgekettest am Verlagsgebäude hängst, dann muss ich dir sagen.....ICH KOMME!!!!!
    Auf ein neues Jahr mit vielen persönlichen Momenten und tollen Ereignissen! Allem voraus - unser Trip nach Leipzig! Wie sagt man so schön: Ick freu mir!
    Fühl dich gedrückt!
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha, danke, fürs Füttern und so ! :D Ich drück zurück <3

      Löschen
  2. Hallo Ina,

    das war ja ein sehr erfolgreiches "Bücherjahr" für dich. Die Arbeit am Blog macht dir scheinbar viel Spaß und das merkt man auch. Die Aktion mit dem Adventskalender war einfach toll, ich habe mit Interesse die verschiedenen Gewinnbücher verfolgt und auch gleich ein paar Ideen für Weihnachten und Geburtstage gewonnen.
    Ich wünsche dir weiterhin schöne Bücher und spendable Verlage!

    Einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr
    sommernacht!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ina =)

    Ich ärgere mich schon die ganze Zeit, dass ich keinen Schimmer habe wie viel ich dieses Jahr gelesen habe...wobei ich schon fast befürchte mehr gekauft als gelesen zu haben xD

    Wann fahrt ihr denn nach Leipzig?! Ich kann nämlich sehr wahrscheinlich von der Arbeit aus als Buchhändlerin dahin fahren - kein anderer will xD

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      wir sind von Donnerstag bis Sonntag da :) Dieses Mal verteile ich vorher fleißig meine Handynummer, denn auf der FBM hab ich gefühlte tausend Leute übersehen oder schlichtweg einfach nicht erkannt, das soll in Leipzig nicht passieren, also schrei vorher nochmal kurz :D

      Löschen
  4. Hallo,
    toller Jahres Rückblick :) und schön zusammengefasst :)
    Liebe Grüsse
    Viki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina,

    das war ja ein erfolgreiches Jahr, freut mich sehr für dich! Und ich mag deinen Blog recht gern, da schaut man immer gern vorbei.

    Alles Liebe für's neue Jahr!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. WAAHHH SCHÄTZELEIN!!!!
    Das ist so Zucker, echt!!
    Ich kann das nur zurück geben. Ich bin echt happy, euch gefunden zu haben 😘😘😘
    Und Leipzig wird der Oberhammer! freue mich schon wie Bolle auf euch 😊

    *drück*
    GLG
    Die onna Trulla :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und guten Morgen,

    also ich finde es als nur Leserin, bin ja selber keine Bloggerin immer sehr interessant was da alles zusammen kommt in einem Jahr bei einer so aktiven Bloggerin, wie Dir.

    Alle Achtung was für eine Aufstellung!!

    Ich wünsche uns allen einen guten Start ins neue Jahr ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  8. Oh was les ich den da !!!!! Da hab ich gleich zum Jahresstart Pipi in den Augen.
    Vielen lieben Dank meine Liebe <3 und lass dich drücken

    AntwortenLöschen