Donnerstag, 25. Dezember 2014

Top Ten Thursday #17

Alle Infos zum TTT gibts bei Steffis Bücher Bloggeria


Thema dieser Woche:

"Freestyle (ihr habt einen TTT verpasst und möchtet diesen nachholen, dann habt ihr heute dazu die Chance. Alternativ könnt ihr euch aber auch eine Liste zu einem Thema eurer Wahl erstellen)."

Ich habe mich für  
DIE 10 LIEBSTEN PÄRCHEN 
entschieden.


Praktischerweise hat man von einigen Büchern die ich auf meiner Liste habe, schon Filme gedreht, das macht es etwas leichter die Pärchen zu zeigen. Nicht immer habe ich sie mir exakt vorgestellt, aber das ist ja meistens so, dennoch finde ich die gewählten Schauspieler mittlerweile alle toll und für die entsprechende Rolle doch recht passend.


1. Claire Elisabeth Beauchamp Randall Fraser & Jamie Alexander Malcom MacKenzie Fraser
( Highlandsaga von Diana Gabaldon ) mein Buchtraumpaar schlechthin, da muss selbst Paar Nummer
2. Elizabeth Bennett & Fitzwilliam Darcy
( Stolz und Vorurteil von Jane Austen ) hinten anstehen. 

Die restlichen Paare sind wahllos durcheinander gewürfelt, denn die mag ich alle gleich gern. 
 
3. Hazel Grace Lancaster & Augustus Waters
( Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green ) tragisch, herzzereißend und doch so wundervoll.
4. Bridget Jones & Mark Darcy
( Schokolade zum Frühstück von Helen Fielding ) herrlich. Ich liebe Bridget ! Noch verpeilter geht wohl kaum, ich hab beim Lesen Tränen gelacht.
5. Romeo & Julia
( von William Shakespeare ) das wohl tragischste Liebespaar aller Zeiten. 

Die nächsten 5 Paare existieren bisher wirklich nur im Buch und leider hab ich für einen Titel kein passendes Cover ( also eins, auf dem die Protagonisten abgebildet sind ) finden können. 

6. Isobel & Varen,
( Nevermore von Kelly Creagh ), eines meiner Lieblingsbücher, ich bedaure sehr, das es die anderen beiden Teile dieser Trilogie noch nicht auf den deutschen Markt geschafft haben, denn ich lechze wirklich nach mehr :(
7. Travis & Abby
( Beautiful Disaster von Jamie McGuire ). Wer hätte nicht gern einen Travis ?
8. Noah & Echo
( von Katie McGarry ), die beiden waren eindeutig eines meiner Buchpaare im Jahre 2014.
9. Cat & Bones
( von Jeaniene Frost ), herrlich.
10. Dylan & Gray
( von Katie Kacvinsky )

Wie siehts denn bei euch aus ??? Habt ihr Lieblings-Buch-Pärchen ???

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    mein Lieblingspaar ist auf der RosemarieBeachSerie von Abbi Glines. Und nein es ist nicht Rush und Blaire sondern Wood & Della <3

    LG und einen schönen Wochenstart,
    Nicole

    AntwortenLöschen