Freitag, 23. Januar 2015

[Friday I'm in Love] #9


Hallöchen meine Lieben,

jaa, lange lange gab es keinen Freitagspost mehr, aber da mich gestern ganz entzückende Überraschungspost erreicht hat, in die ich total vernarrt bin, muss es heute einfach mal wieder ein "Friday I'm In Love"-Post her. 

Mittlerweile seid ihr dem neuesten Geniestreich aus dem Hause Carlsen sicher schon irgendwo im Netz begegnet. Ich lasse es mir aber trotzdem nicht nehmen uns stelle ihn Euch noch einmal vor.


Die Rede ist von den 


Doch was genau ist das eigentlich ?

Die BitterSweets sind kleine süße E-Shorts. Große Gefühle in kleinen Portionen.

In sich abgeschlossene, bittersüße  Kurzgeschichten großartiger Autorinnen, die man ab sofort für ganz schmales Geld erhält.
Ein E-Short umfasst etwa 100 Seiten und ist auf jedem E-Reader, Tablet oder Smartphone lesbar. 

Bisher gibt es SECHS dieser bezaubernden, literarischen Köstlichkeiten, weitere werden aber schon im Februar folgen.

Jetzt wollt ihr sie auch sicher sehen und wissen um was es in den einzelnen E-Shorts geht, oder ? Zeig ich Euch:

Im Herzen der Vollmond von Natalie Luca

Nachthell – Kühlvertraut – Bernsteinaugen…
Während der Vollmond aufgeht, muss Lillys Zug in einer menschenleeren Gegend einen Nothalt einlegen. Entnervt verlässt sie den Zug, um sich selbst durchzuschlagen. Und stößt auf ein geheimnisvolles Dorf mitten im Nirgendwo.

 Feinde mit gewissen Vorzügen 
von Amelie Murmann

Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz…
Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?

 Hinter den Buchstaben von Felicitas Brandt

Himmelsgrün – Buchgeflüster – Winterfrühling...
Faith fühlt sich nur an einem Ort wirklich wohl: in der Bibliothek. Doch plötzlich befindet sie sich in den Geschichten, die hinter den Buchstaben liegen. Und sie soll ausgerechnet den legendären (und extrem charmanten) Robin Hood retten.

Just Friends von Jennifer Wolf

 Neuvertraut – Wohligkalt – Blogbesessen…
Schon seit Kindertagen ist Zofia mit Sean befreundet. Dass er eine Freundin hat, kümmert sie nicht – und auf einmal doch. Was tun, wenn man sich nicht in seinen besten Freund verlieben will? Man folgt den Tipps des Blogs »Love Hurtzzz«.

Ewig und eine Stunde von Mirjam H. Hüberli

Immerbald – Fremdbekannt – Lieblichkühl...
Es ist ihr drittes Jahr in Paris – der Stadt der Liebe, wenn auch nicht für Geneviève. Bis sie eines Tages anfängt Botschaften zu finden. Auf Kaffeebechern, Parkbänken und in den Augen eines jungen Mannes, den sie nie zuvor gesehen hat. Aber der sie zu kennen scheint.

Wir sehen uns gestern von Tanja Voosen

 Schokoheiß – Slamgefahr – Zitronensüß…
OMG! Mallorys Traum von einem eigenen Auto droht zu zerplatzen. Die erhoffte Lösung: ein Auftritt beim Diary-Slam und die Peinlichkeiten ihres jüngeren Ichs zum Besten geben. Theoretisch machbar, wäre da nicht der neue Typ an ihrer Schule.

Bildquelle Cover / Textquelle Kurzbeschreibungen: www.carlsen.de


Na ? Seid ihr jetzt neugierig ?
Dann lasst Euch die BitterSweets nicht entgehen und klickt Euch schnell auf die Carlsen Website.

Übrigens habt ihr noch bis zum 25. Januar 2015 Zeit, um eine der hübschen Pralinenschachteln mit allen 6 Titeln zu gewinnen. Alle Infos zum BitterSweets-Gewinnspiel findet ihr auf www.bittersweet.de

Ich wünsche Euch an dieser Stelle erstmal einen wunderschönen Start ins Wochenende und hoffe ich konnte Euch den Mund ein bisschen wässrig machen. Was ich an diesem Wochenende machen werde, dürfte wohl ziemlich klar sein ;) Habt einen tollen Tag !

Alles Liebe


Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    sooooooo cute ist diese süße Überraschung.
    Nun bin ich ja schon mehrmals über die eShorts gestolpert und natürlich
    bin ich neugierig.

    Liebste Grüße und ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir,
    Hibi
    P.S.: ich würde mich sehr freuen, wenn du bei meiner Geburtstagsaufgabe
    mitmachen würdest ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei so viel Süßem muss ich jetzt wirklich gehen und meine Schoko-Lade plündern. :-) Einer der Februar-Titel, die du erwähnt hast, ist übrigens von mir ("Vermissmeinnicht" mit Erscheinungsdatum 18.2.). Ich bin schon sehr gespannt, wie dir die EShorts gefallen!

    AntwortenLöschen