Freitag, 16. Januar 2015

[Must Haves] Februar 2015

Hallöchen meine Lieben,

es ist mal wieder an der Zeit einen kleinen Blick auf die Neuerscheinungen des kommenden Monats zu riskieren.

Und der hats mal wieder total in sich. Sparen ? Ja pfff, Pustekuchen. Es werden Bücher gekauft. Gut das ich im Februar Geburtstag habe, damit hab ich nämlich quasi schon mal eine Entschuldigung für all die neuen Schätze.

Jetzt aber genug geschwafelt, hier sind


Ihr kennt das Spielchen ja schon: Ist es eine Fortsetzung, dann gibt es keine Kurzbeschreibung (sind aber auch nur zwei Titel diesmal).

1. Eleanor & Park von Rainbow Rowell, erscheint am 02. Februar 2015, beim Hanser Verlag.

Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.
Bild- und Textquelle: www.hanser-literaturverlage.de


2. Seth. Als die Sterne fielen von Christine Millman, erscheint am 05. Februar 2015 bei Carlsen Impress

Noch 336 Stunden, dann wird der Asteroid Seth die Erde erreichen. Während die Regierung die Gefahr zu verschleiern versucht, findet die achtzehnjährige Mariam heraus, was den Menschen tatsächlich bevorsteht. Die Verwüstung ihres Planeten. Dennoch gehört ausgerechnet Mariam zu den wenigen Auserwählten, die auf eine Rettung zählen können. Trotz oder vielleicht gerade wegen der drohenden Katastrophe, wagt sie es endlich auf Chris zuzugehen, den Jungen, in den sie schon so lange verliebt ist. Aber es bleibt nicht mehr viel Zeit…
Bild- und Textquelle: www.carlsen.de


3. Das Feuermädchen von Martina Fussel, erscheint am 05. Februar 2015 bei Carlsen Impress.

Tosende Wellen, endloses Wasser, Freiheit bis zum Horizont – das ist es, was sich Shaani von Kindesbeinen an am meisten wünscht. Aber das Mädchen gehört zum Volk der Waldmenschen und darf sich dem Meer nicht mal auf Sichtweite nähern. Der junge Krieger Faro hingegen lebt ganz in seinem Element - dem Element des Wassers. Nichts interessiert ihn außer sein eigenes Volk. Bis er eines Tages Shaani erblickt. Das Mädchen mit Augen so blau wie der Ozean und Haaren so rot wie Feuer. Prompt setzt er alles daran, sie kennenzulernen. Doch es gibt einen guten Grund dafür, warum sich das »Feuermädchen« vom Wasser fernhalten sollte…
Bild- und Textquelle: www.carlsen.de

4. After Passion von Anna Todd, erscheint am 09. Februar 2015, bei Heyne
Ich durfte das Buch bereits lesen und bin total hin und weg. Dieses Buch müsst ihr Euch unbedingt kaufen, wenn ihr gerne New Adult Romane lest. Meine Rezension erscheint Anfang Februar. 

Life will never be the same
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
Bild- und Textquelle: www.randomhouse.de


5. Selection ( 3 ) - Der Erwählte von Kiera Cass, erscheint am 19.Februar 2015 beim Sauerländer Verlag.



6. RAIN - Das tödliche Element von Virginia Bergin, erscheint am 19. Februar 2015, bei KJB.

Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird auch Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung. Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters …
Bild- und Textquelle: www.fischerverlage.de


7. Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb von Tanya Stewner, erscheint am 19. Februar 2015, bei KJB.

Mitten ins Herz
Wenn Juli nachdenken will, zieht sie sich auf ihre Lichtung zurück. Doch eines Tages ist sie nicht alleine dort. Ein Junge steht vor ihr, plötzlich und unerwartet. Ein Junge wie von einem anderen Stern, so schön und so geheimnisvoll ist er. Ihrer beider Liebe könnte die Welt verändern. Doch darf diese Liebe überhaupt sein?

Bild- und Textquelle: www.fischerverlage.de


8. Kirschen im Schnee von Kat Yeh, erscheint am 20. Februar 2015, beim Magellan Verlag.

Das weltbeste Rezept für Kirschkuchen – viel mehr ist GiGi von ihrer Mutter nicht geblieben. Sie erinnert sich nicht mal an sie, deswegen ist sie froh, dass ihre ältere Schwester DiDi in jeder Lebenslage weiß, was Ma gemacht hätte. Doch seit sie an der neuen Schule ist, kommen GiGi immer wieder Zweifel, ob DiDi wirklich das Erfolgsrezept fürs Leben hat. Und überhaupt, ist sie nicht langsam alt genug, selbst die Zutaten für ihr Glück zu bestimmen? Welche Rolle dabei ausgerechnet Kirschgrütze, ein berühmter Sternenforscher und ein rosaroter Lippenstift spielen, konnte ja keiner ahnen …

 

9. Mystic City (3): Schatten der Macht von Theo Lawrence, erscheint am 22. Februar 2015, bei Ravensburger.  


10. Love Letters to the Dead von Ava Dellaira, erscheint am 23. Februar 2015, bei cbt.  

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …
Bild- und Textquelle: www.randomhouse.de


Natürlich war das noch nicht alles, ihr kennt mich ja inzwischen und wisst: Da kommt noch was nach :) 
Deshalb sind hier weitere (Wunschlisten-)Neuerscheinungen für Februar 2015:


Das wars von mir ! Wie sehen denn Eure Wunschlisten aus ? Welche Februar-Neuerscheinungen erwartet ihr ? Welchen Titel muss ich Eurer Meinung nach unbedingt lesen ? Ich bin wie immer sehr gespannt auf Euer Feedback :)


Kommentare:

  1. Huhu Ina,

    Eleanor und Park interessiert mich auch.
    Bei After Passion bin ich auf Deine Rezi gespannt. Aber bis jetzt verteilst Du ja schon ordentlich Vorschusslorbeeren. :-)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    "Love Letters to the Dead" steht auch ganz groß auf meinem Wunschzettel - schon allein weil ich das Cover einfach richtig schön finde ;)

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ina,

    schöne Auswahl...Ich glaub davon steht irgendwie auch alles auf meinem Wunschzettel xD Es wird echt nicht weniger...Schlimm Schlimm

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  4. 1,5,6,9 muss ich auch haben! :-) Mal sehen, wers zuerst hat! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh Impress hat seine auch schon bekannt gegeben? Dann werde ich doch gleich mal nachschauen müssen.
    Ansonsten bin ich mit 2,3,7 und 8 ganz auf deiner Seite.
    Hab einen schönen Samstag ;-)

    AntwortenLöschen