Dienstag, 6. Januar 2015

[Tag] Sisterhood-of-the World Bloggers Award



Ihr Lieben,

ich wurde getaggt und zwar gleich zweimal in den letzten beiden Wochen. Einmal von der lieben Caro alias Bücherwanderin und einmal von der lieben Claudia alias Bücherjunky. Herzlichen Dank :)

Jetzt bin ich ja was Awards angeht, die totale Spaaaaßbremse, denn ich beantworte war gerne Eure Fragen, geb Awards aber nur ungern weiter, weil sie nicht jeder mag.

Da in diesem Award aber das Wörtchen "Sisterhood" also Schwesternschaft vorkommt und es doch einige Blogs gibt, mit deren Bloggerinnen mich ein schwesterliches oder einfach gutes, freundschaftliches Verhältnis verbindet, werd ich ihn dieses Mal weitergeben, auch wenn ich mich nicht explizit an die Regeln halte. Man möge mir bitte verzeihen.

Diese, also die Regeln, lauten wie folgt:
  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog
  • Poste das Logo auf deinem Blog
  • Beantworte 10 Fragen, die dir gestellt wurden 
  • Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen  
Beim letzten Punkt weiche ich ab und beschränke mich auf 5 Bloggerinnen !


Die Fragen der Bücherwanderin: 

1. Welches Buch könntest Du immer und immer wieder lesen ?

Feuer und Stein von Diana Gabaldon

2. Hast Du schon mal ein Buch geschenkt bekommen, welches Du total schrecklich fandest ? Welches war es ?

Ja, von meiner Schwägerin, die von Büchern keine Ahnung hat. Sie meinte es gut und hat mir  "Kristall der Träume" von Barbara Wood geschenkt. Ich fand das Buch zwar nicht schrecklich, aber es war leider einfach nicht mein Fall.

3. Wieviele Seiten hatte das dickste Buch, das Du bisher gelesen hast ?

Vom Winde verweht von Margaret Mitchell, 1120 Seiten.

4. Welches war das erste Buch, das du gelesen hast ?

Die Hexe Lakritze von Eveline Hasler

5. In welche Buchwelt würdest Du gerne mal "reisen" ?

Oh, da gibts viele. Spontan würde ich mich für die Tintenwelt entscheiden :)

6. Was würdest Du mit Deinem Lieblingsprotagonisten unternehmen, wenn er vor der Tür stehen würde ? Und wer ist es ?

Uff, schwere Frage. Ich hab keinen wirklichen Lieblingsprotagonisten, außer vielleicht Jamie Fraser und nur mal angenommen, der würde vor meiner Tür stehen, dann würd ich ganz sicher keinen Whiskey mit ihm brennen wollen, sondern wohl eher rausfinden was ein Schotte wirklich unterm Rock hat ;) 

7. Welchen Protagonisten findest du besonders sexy ?

Travis Maddox

8. Welche Autorin / welchen Autor würdest Du gerne mal persönlich kennenlernen ?

Da bereits verstorbene Personen hier rausfallen: Kai Meyer ! 

9. Wieviele Bücher hast Du 2014 gelesen ?

 116

10. Wo kaufst Du am liebsten Deine Bücher ? 

Natürlich am liebsten in der Buchhandlung, da diese bei uns am Ort allerdings oft nicht das hat was ich suche, muss schon mal der Onlinehändler herhalten. 




Die Fragen von Bücherjunky:

1. Was war dein Buchhighlight 2014 ?

Monument 14 Trilogie von Emmy Laybourne

2. Wie verbringst du einen perfekten Leseabend ?

Eingemummelt in eine Decke, mit Buch und Tee auf der Couch oder in der Badewanne.

3. Bei welchen Büchern schlägt dein Herz höher ?

Das ist total unterschiedlich. Ich lese gerne New Adult Romane, es darf aber auch schon mal ein spannender Krimi sein, ist vielleicht auch immer ein bisschen stimmungsabhängig.

4. Wie sieht dein Jahresrückblick aus ?

>KLICK MAL< :)

5. Was ist dein Ziel/deine Ziele für 2015 ?

Ich bleibe mal bei den Büchern: Erstmal würde ich gerne meine 115 gelesene Bücher von 2014 toppen, weiterhin fleißig bloggen und Euch über alles rund ums Buch auf dem Laufenden halten und eine Arbeitsstelle im Bereich Buch wäre super, mal sehen, was sich ergibt.

6. Welches Genre liebst du und welches hasst du ?

Ich liebe Dystopien und New Adult Romane, ich hasse Historisches. 

7. Wenn du jetzt sofort ein Charakter sein könntest, welcher wäre es und warum ?

Elizabeth Bennett, weil sie immer sagt was sie denkt. 

8. Musstest du ein Buch schon mal komplett verreißen, weil es so schlecht war ? Wenn ja, welches war es ? 

Ja, schau dir mal meine Rezi zu Endgame an ! Endgame von James Frey. Reine Zeitverschwendung. 

9. Was muss ein Buch haben, damit du darauf aufmerksam wirst ?

Ein tolles Cover !

10. Was war dein Grund zu bloggen ?

Ich wollte mein Umfeld an meinen Backkünsten teilhaben lassen, nachdem Freunde meinten: Mach doch mal ! Naja, jetzt bin ich weniger Back- und mehr Buchblog :) Ich finds toll so.







Hier kommen nun meine Nominierten:

Little Mythica's Buchwelten
Books and Cats
Booknärrisch
Bayou liest
Nusscookies Bücherliebe

Mädels, meine Fragen an Euch lauten:
  1. Welches Buch war dein Lesehighlight in 2014 ?
  2. Bei welchem Buch musstest du zuletzt so richtig weinen ?
  3. Welches Buch hat dich richtig doll zum Lachen gebracht ?
  4. Auf welche Neuerscheinung freust du dich 2015 besonders ?
  5. Wie entscheidest Du, welches Buch du als Nächstes liest ?
  6. Hast Du einen Lieblings-Antagonisten ? Also einen Lieblingsbösewicht ?
  7. Stell dir vor Du hättest die Macht, das Ende eines bestimmten Buches umzuschreiben, welches Buch wäre das ?
  8. Wie sortierst du dein Bücherregal ? Nach Autor, nach Genre, nach Farbe, gar nicht ?
  9. Gibt es Blogs die du regelmäßig besuchst ? Wenn ja, welche ?
  10. Wie bist du selbst zum Bloggen gekommen ? 
Haut rein, freu mich auf Eure Antworten :D 



Kommentare:

  1. WWWWWAAAAAAASSSSSSS? Ich verschließe meine Augen und fremdschäme mich hier...Was der Schotte unter dem Rock hat??? Also Ina bitte...***ich musste echt laut lachen*** Ich würde es wahrscheinlich genauso machen...Deshalb ja auch die "Schwesternschaft"! Ich beantworte morgen die Fragen! GLG von einer Schwester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach nur unerhört! Warte mal meine Antworten ab! :-) Da ist mir der Schotte - ach ne- da sind mir die Pferde durchgegangen! Hihihihi

      Löschen
  2. Da bei mir morgen die Uni beginnt *hier Schimpfwort einfügen*, werde ich deine Fragen leider leider nur hier in Kommentarform beantworten :(... (ja, ich fühle mich schuldig). Ich freue mich trotzdem SEEEEHR, dass du mich getaggt hast ♥.

    1) Ich kann eigentlich nicht nur eines benennen ;o, deswwegen nenne ich an dieser Stelle einfach mal meine 3 Jahreshighlights aus dem Jahresrückblick. Das wären "Sternenschimmer" von kim Winter, "vernichtet/Bezwungen" von Teri Terry (verrückter Name :D) und "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer. Diese Bücher waren jeden Cent wert und ich liebe sie ♥.

    2) Das wäre wohl immer noch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Letzt 50 Seiten durchgeweint und so *schnief*...

    3) Die "Hex Hal"-Trilogie :,D. Das waren die Bücher, bei denen ich laut lachend und mit Tränen in den Augen rumgekugelt bin. Ohne Spaß ;)!

    4) Zuerst freue ich mich auf "Sternensturm" von Kim Winter und danach noch auf so ein paar Bücher wie "CoHF", "Red Queen" und "Winter".

    5) Sehr spontan. Ich mache bei ein paar Challenges mit, deswegen gleiche ich mein Buch auf das ich am meisten Lust habe mit den Aufgaben ab. Passt es, wird es gelesen. Passt es nicht, dann bye bye Aufgabe xD. Also ein gekonnter Blick ins Regal und *schups* ;).

    6) WARNER aus "Ich fürchte mich nicht" usw.! Obwohl... ist er eigentlich wirklich der Bösewicht ;)?

    7) Wow, diese Macht darf ich nicht missbrauchen... und es ist nur eine einmalige Macht. Also wähle weise...
    Ich würde mich für "Die Bestimmung-Letzte Entscheidung" entscheiden (nicht nur weil der Titel jetzt passt :D). Ich habe das Buch begonnen, wurde gespoilert und seitdem gammelt es rum. Ganz im Ersnt: Was soll das für ein Ende sein?! fskod#<dsfk *grummel*

    8) Nach der Tetris-Methode: Da wo noch eine Lücke ist wird das Buch reingequetscht. Ich habe wirklich keine schönen Bücherregale :( ... ABER wenn ich genug Platz hätte, dann würde ich sie nach Verlag ordnen und natürlich Reihen zusammen. Dann noch Autoren im jeweiligen Verlag zusammen. *hach* Es könnte so schön sein... wer schenkt mir Platz und Regale :D?

    9) Ja, die gibt es tatsächlich :). Erst einmal *schleim schleim* diesen Blog hier ;). Danach noch einige andere "Standart-Blogs" wie His&Her Books, Book&Senses, Tanjas Blog, Amelies Blog, Seitenteich, ... ziemlich viele wenn ich es mir so überlege. Ich verfolge euch zum Glück alle über Bloglovin, sodass ich keinen Post verpasse *muhahaha*.

    10) Sehr gute Frage. Da gab es einmal dieses Buch, das ich in Goggle eingegeben habe und dann auf einen Buchblog gestoßen bin. Eins führte zum Anderen: Erst folgte ich nur so, dann über Lesezeichen, dann entdeckte ich mehr und mehr und MEHR... bis ich dann irgendwann einen Goggle+ Account gründete, um allen folgen zu können. Während meinem Abi wuchs der Wunsch in mir auch einen Bücherblog zu betreiben, denn in meiner Umgebung interessiert sich eigentlich niemand so sehr für Bücher wie ich. Ich wollte meine ersuchten Informationen teilen, wenn ich eine Vorschau entdeckt habe, wollte mich über ein Buch austauschen, wollte andere Menschen für Bücher begeistern. Nachdem die Schülerzeitung mir zu wenig war, habe ich nach der letzten Abi-Arbeit meinen Blog gegründet und- da ist das Ding :D. Puh, langer Text.

    P.S.: Ich habe übrigens letztes Jahr 117 Bücher gelesen XD! Gerade mal eins mehr :). Finde ich gerade total lustig, weiß auch nicht warum, vielleicht ist es einfach zu spät für mein Gehirn gerade x_X. Hoffentlich träume ich nicht von Schottenröcken xD!!! Gute Nacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Conny.

      Vielen Dank für das beantworten meiner Fragen, Hex Hall ist Dank dir, jetzt erstmal auf dem SuB ein Stück nach oben gerutscht, da bin ich jetzt echt neugierig drauf.Bei Punkt 2,6, 7 und 8 bin ich voll bei dir. Auch ich wurde Dank einer Facebookgruppe bei der Bestimmung gespoilert, so das mir erstmal die Lust verging. Jetzt möchte ich aber doch weiterlesen, bevor der zweite Teil ins Kino kommt.

      Mal sehen, ob das klappt und ob ich meine 116 und feine 117 in diesem Jahr überholen kann. ;) Hab einen schönen Tag und einen guten Start an der Uni.

      Lg Ina

      P.S. Was habt ihr nur alle mit diesen Schotten??? *muahaha*

      Löschen
    2. Guten Mo... Mittag :D liebe Ina,

      Ach Hex Hall ♥. Da muss ich mir wohl das Spin-of mal fix auf Englisch zulegen, denn das wird wohl nicht mehr übersetzt. Sternenschimmer schon gelesen ;)?
      Immer diese Spoiler überall .__.! Das ist der Grund warum ich an so ziemlich ALLES Achtung Spoiler! dranschreibe, weil ich einfach niemanden das antuen möchte.
      Ich sollte das Buch auch endlich mal beenden. So schnell werde ich den Spoiler eh nicht vergessen *seuftz*.

      Ich würds uns ja wünschen ;), aber ich bin jetzt Erstsemester und das wars erst einmal mit dem Lesen :D. Danke ♥.

      P.S.: Ich wette die Schotten haben unter ihrem Röckchen nicht nur ein Unterhöschen, sondern eine kurze Hose :D!!! Ist doch faszinierend ;).

      Löschen