Donnerstag, 15. Januar 2015

Top Ten Thursday #20

Alle Infos findet ihr bei Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher, die ihr 2015 
unbedingt lesen wollt

Sehr gutes Thema :) Neben ganz vielen Neuerscheinungen, auf die ich mich schon irre freue, steht 2015 im Zeichen des SuB-Abbaus, denn der hat in den letzten Jahren wahnsinnig zugelegt und muss jetzt dringend mal etwas niedriger werden. Genau deshalb zeige ich heute 10 Bücher von meinem SuB, die ich dieses Jahr auf jeden Fall lesen möchte.



  • Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen von Aimee Bender
  • Im Herzen der Zorn von Elizabeth Miles
  • Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton
  • Erwartung von Jussi Adler Olsen
  • Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
  • Hourglass - Die Versuchung der Zeit von Myra McEntire
  • Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover
  • Kings of Nowhere von T.J.Forrester
  • Wachstumsschmerz von Sarah Kuttner
  • Töchter des Mondes - Sternenfluch von Jessica Spotswood
Hoffen wir mal, das ich die Zeit finde, diese Bücher auch wirklich alle zu lesen, ich freu mich auf jedes Einzelne unbändig. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina,
    ich habe den Weg gewählt sowohl Neuerscheinungen als auch Bücher von meinem Sub zu nennen. Ich habe auch ein Buch von Colleen Hoover auf meiner Liste, allerdings ein anderes. Aber dieses Buch liegt auch auf meinem Sub.
    Wir haben kein Buch gemeinsam auf unseren Listen, allerdings nennst du auch viele, die ich gar nicht kenne oder auf meinem Wunschzettel habe.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    'Ewiglich' und 'Weil ich Layken liebe' liegen auch noch auf meinem SuB, haben es aber nicht auf die Liste geschafft - an musste sich ja auf 10 verkürzen. :'(

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ina,

    ein paar von deinen Büchern stehen bei mir noch auf der Wunschliste, z.B.Tochter des Mondes &Hourglas. Wen der Rabe ruft und Ewiglich haben mir beide sehr gut gefallen. Der zweite Band zu der Raben Reihe steht auch auf meiner Leseliste :)

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina =)

    Wir haben leider keine Übereinstimmungen =)
    Ich höre gerade das Hörbuch zu "Weil ich Layken liebe" und finde es bis jetzt gar nicht so schlecht =) Mal sehen was da noch auf mich zukommen wird =)
    Schöne Liste die du hast und ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß beim Lesen =)

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina,

    Adler Olsen ist genial, den lese ich auch recht gern.

    Ich habe „Im Herzen die Rache“ gelesen, war dann doch nichts für mich. Wünsche dir viel Spaß mit der Fortsetzung.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ina,

    leider haben wir keine gemeinsamen Bücher, aber Wenn der Rabe ruft und Töchter des Mondes liegen noch auf meiner WuLi ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag liebe Ina :)

    Deine Liste gefällt mir mal wieder sehr gut - es schleichen sich sogar ein paar Bücher auf meine Wunschliste, wie "Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen" und "Töchter des Mondes".

    Ich habe mir auch fest vorgenommen meinen SuB dieses Jahr abzubauen. Es gibt mittlerweile einfach zu viele gute Bücher die zu Hause endlich darauf warten, gelesen zu werden! Und die paar die nicht so gut sind wie gedacht, können endlich aussortiert werden.

    "Wachstumsschmerz" hat mir richtig gut gefallen, aber ich mag die Kuttner eh super gerne. Hat wohl deutlich da rein gespielt ;)

    "Weil ich Layken liebe" habe ich dieses Jahr endlich mal gelesen, nachdem es so überschwenglich gute Rezensionen und Meinungen dazu gibt. Doch leider nicht von mir. Fand es zu amerikanisch. Viel Drama, zuviel Herzschmerz. Nope, eindeutig nicht meins. Wobei ich mich langsam frage, ob ich bei Liebesbüchern einfach anders ticke und hier ein Gefühlsbrocken bin?!

    "Wen der Rabe ruft" gab es letztens für 4 EUR als eBook. Das musste(!) ich für den Preis kaufen. So steigt zwar der SuB, aber beim digitalen macht das nicht so viel aus ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Ina :)

    Deine Liste ist richtig bunt :)
    Wir haben kein Buch gemeinsam und von deiner Liste kenne ich auch nur "Wen der Rabe ruft" , "Weil ich Layken liebe" und "Ewiglich" :)
    Alles Bücher, die noch auf meiner Wunschliste stehen :)

    Liebste Grüße,
    nenya

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Ina,

    auch eine sehr schöne Liste <3 Weil ich Layken liebe ist soooo toll. Das musst du bitte ganz schnell lesen. :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Mahlzeit,

    zwar haben wir nichts gemeinsam, aber "Wenn der Rabe ruft" sollte ich wohl auch mal in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  11. Hey Liebes :)
    Eine wirklich tolle Liste. Weil ich Layken liebe will ich auch unbedingt 2015 lesen, allerdings erst um die Sommerzeit. Hourglass Band 2 subt bei mir ebenfalls und muss endlich mal gelesen werden. Nach Band 1 konnte ich die Warterei kaum ertragen und nun ist die Leselust irgendwie abgeschwächt. Die Trilogie Ewiglich hat mir wahnsinnig gut gefallen, die musst du unbedingt beginnen. Bei wen der Rabe ruft müsste ich eigentlich mal zum zweiten Band greifen :D. Und auch bei den Töchtern des Mondes warte ich sehnsüchtig auf den dritten. ♥
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!

    *knuddel* und Bambussahnetorte von Binky da lass ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Ina,

    wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber "Weil ich Layken liebe" und "Wen der Rabe ruft" kann ich nur empfehlen.

    "Ewiglich die Sehnsucht" müsste ich eigentlich auch mal lesen. Vielleicht kann ich das Buch dazwischen schieben. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Ina,
    ich hoffe dir gehts wieder besser und du hast die Migräne gut überstanden! Bei mir hält sie ja meist immer 3 Tage an, wo ich es meist leider kaum schaffe das Bett zu verlassen! Migräne wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht!

    Von deiner Liste kenne ich nur den Will und den solltest du auch schleunigst kennenlernen ;)
    ERwartung habe ich zu Weihnachten bekommen und steht dieses Jahr auch noch an, damit ich dann auch endlich mit den Neuerscheinungen auf Stand bin!

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen!

    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber Wen der Rabe ruft möchte ich auf alle Fälle auch lesen, aber erst, wenn alle Bände erschienen sind. Die Trio von Elizabeth Miles steht auch auf meiner Wunschliste, aber jetzt ist erstmal der SuB an der Reihe :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    PS: Auch wenn Andrea auch ein schöner Name ist, meiner ist es nicht. Hast irgendwie verwechselt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach man ! Alex...weiß ich doch. Das is mir jetzt peinlich. War bestimmt deshalb weil ich vorher bei Andrea auf dem Blog war :( Sorry.

      Löschen
  15. Huhu!

    "Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen" liegt auch schon seit einer Weile auf meinem SuB. Die Geschichte klang immer so aussergewöhnlich, aber zum lesen bin ich schon viel zu lange nicht gekommen.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ina,
    auch bei dir finde ich eine schöne Liste vor. Alle sind wirklich mit den Gedanken im Jahr 2015 angekommen :)
    Ich möchte 2015 auch einen Versuch mit "Im Herzen die Rache", bin gespannt, ob die Reihe was für mich ist, rein optisch sag ich ja!
    Und dann hab ich noch "Wenn der Rabe ruft" im Auge :)
    "Töchter des Mondes" muss ich glaub ich noch öfters sehen bis ich es mir mal näher anschaue.

    Liebe Grüße und habe einen schönen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ok, "Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen" würde ich alleine schon wegen dem Titel unbesehen kaufen. :-)

    AntwortenLöschen
  18. Du musst UNBEDINGT Weil ich Layken liebe vom SuB befreien. Uuunbeeeeeeeeediiiiiiiiiingt :D
    Die anderen Bücher kenne ich nur zum Teil bzw vom Cover, aber gelesen habe ich noch keins davon :D

    Viel Erfolg bei der Mission!

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen